Autor Thema: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?  (Gelesen 34113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #60 am: 08. August 2014, 07:14:42 »
Naja, die Tante war ja relativ schnell wieder weg. Ich glaube nicht, daß die noch mal aufkreuzt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #61 am: 08. August 2014, 07:34:49 »
Wenn's passt, (knallt), dann passt's. Oder eben auch nicht.

Strategien sind bewusste (z.T. auch naive) Manipulation, die - wenn überhaupt - längerfristig nichts bringen. Im Gegenteil.

Was Ihr, Simple und Invisibility, uns vorwerft, ist keine Heuchelei, sondern Erfahrung ;) Die fehlt Euch ggf. wohl noch.


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #62 am: 08. August 2014, 11:15:39 »
Naja, das ist vielleicht Deine Meinung...n

Für die vergeistigten kann das natürlich auch auf asexueller Ebene umgesetzt werden :)

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #63 am: 08. August 2014, 11:23:59 »
Wenn Dir eine Frau, die Deiner Ansicht nach/Deinen Gefühlen garnicht Deinem Gusto entspricht und Dir - aus welchen Gründen auch immer, Dich eben intensiv beflirtet - bist Du ggf. geringfügig etwas stolz, aber nicht wirklich geschmeichelt darüber.

Oder?

Wenn ich einer Frau nichts abgewinnen kann, bin ich für Annäherungsversuche eh nicht empfänglich. Würde mich vielleicht nur gut unterhalten.

Schmeicheleien stören nun wirklich nicht.

Das angedeutete Problem existiert meiner Meinung nach nicht.

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #64 am: 08. August 2014, 11:35:17 »
ich will dich und deine Einstellung nicht "visibil" erleben !!
ich werde dir trotzdem gerecht sein und behaupte, dass deine Sicht vorübergehend ist! in paar Jahre wirst es anderes sehen, hoffe ich !

Nein, so denke ich schon immer. Verstehe aber nicht ganz, was du meinst. Warum soll sich meine Sicht ändern?

Es geht der Threaderstellerin doch nur darum, einen Mann, für den sie etwas empfindet, für sich zu gewinnen. Ob der die Art mag, wird sie wohl herausfinden. Jedenfalls will sie sich interessant machen und hat sich ( vielleicht bei der falschen Quelle) etwas schlau machen wollen.

Die Ratschläge passen vielleicht nicht auf jeden Typ Mann. Wäre ja auch zu einfach.
Aber grundsätzlich pflegt jeder seine Art der Eitelkeit. Und wenn Frau die schmeichelt, dann wird Mann schon aufmerksam.

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #65 am: 08. August 2014, 11:47:11 »
Wenn's passt, (knallt), dann passt's. Oder eben auch nicht.

Strategien sind bewusste (z.T. auch naive) Manipulation, die - wenn überhaupt - längerfristig nichts bringen. Im Gegenteil.

Was Ihr, Simple und Invisibility, uns vorwerft, ist keine Heuchelei, sondern Erfahrung ;) Die fehlt Euch ggf. wohl noch.

Manipuliert wird, wer sich manipulieren lässt. Jeder lässt das mal zu. Da sind wir alle nicht frei von. Fraglich ist immer nur, wann man das merkt.

Ich hab eigentlich nur die erste Seite dieses Threads gelesen und mich gewundert, mit welchem Feuereifer die Threaderstellerin niedergemacht wird.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #66 am: 08. August 2014, 13:04:30 »
Manipuliert wird, wer sich manipulieren lässt. Jeder lässt das mal zu. Da sind wir alle nicht frei von. Fraglich ist immer nur, wann man das merkt.

damit hast du Recht!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #67 am: 09. August 2014, 14:30:23 »
Wenn's passt, (knallt), dann passt's. Oder eben auch nicht.

Strategien sind bewusste (z.T. auch naive) Manipulation, die - wenn überhaupt - längerfristig nichts bringen. Im Gegenteil.

Sich bewusst Zeit für den anderen nehmen, auf dessen Interessen Rücksicht nehmen, Komplimente und Geschenke machen, höflichen und respektvollen Umgang pflegen, zum Essen einladen, auch mal Freizeitaktivitäten mitmachen, die primär den anderen Interessieren usw. usw. - alles bewusste Strategien, die nichts bringen?

Stattdessen soll/muss es "knallen" und das ist nichts bewusstes, sondern stellt sich entweder von selbst ein oder nicht, egal, wie der andere sich verhält? Und wenn der Knall weg ist, läuft man weiter zum nächsten Knaller? Dann dürfte es aber schwierig werden, eine Langzeitbeziehung oder Familie zu stabilisieren. Nach 10 Jahren oder mehr scheint es ja kaum noch irgendwo zu knallen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #68 am: 09. August 2014, 15:31:46 »
Und wenn es so ist? Hat Dir jemand erzählt, es ginge gerecht zu auf der Welt?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #69 am: 09. August 2014, 16:02:12 »
Sich bewusst Zeit für den anderen nehmen, auf dessen Interessen Rücksicht nehmen, Komplimente und Geschenke machen, höflichen und respektvollen Umgang pflegen, zum Essen einladen, auch mal Freizeitaktivitäten mitmachen, die primär den anderen Interessieren usw. usw. - alles bewusste Strategien, die nichts bringen?

Stattdessen soll/muss es "knallen" und das ist nichts bewusstes, sondern stellt sich entweder von selbst ein oder nicht, egal, wie der andere sich verhält? Und wenn der Knall weg ist, läuft man weiter zum nächsten Knaller? Dann dürfte es aber schwierig werden, eine Langzeitbeziehung oder Familie zu stabilisieren. Nach 10 Jahren oder mehr scheint es ja kaum noch irgendwo zu knallen.

Vielleicht hast Du mich missverstanden? Es ist alles gut und schön, was Du schreibst. Und das unterschreibe ich sogar mit.  Aber bei der TE ist es eben noch nicht soweit. Sie will ihr Objekt der Begierde doch erst einmal dazu kriegen, dass es überhaupt soweit kommen könnte. Und mE ist sie noch weit davon entfernt, ihn auf diese Schiene zu bringen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #70 am: 09. August 2014, 16:59:04 »
Sich bewusst Zeit für den anderen nehmen, auf dessen Interessen Rücksicht nehmen, Komplimente und Geschenke machen, höflichen und respektvollen Umgang pflegen, zum Essen einladen, auch mal Freizeitaktivitäten mitmachen, die primär den anderen Interessieren usw. usw. - alles bewusste Strategien, die nichts bringen?

Das ist doch keine *Strategie*; das ist völlig normales Verhalten, wenn man sich für einen Menschen interessiert.

Wie emotional degeneriert muß man sein, wenn man ein solches Verhalten für eine "Strategie" hält?

Zitat
Stattdessen soll/muss es "knallen"

Müssen muß nichts, aber als Initialzündung ist es durchaus hilfreich. Das kann dann ein Strohfeuer gewesen sein, oder in einer tiefen, lebenslangen Verbundenheit (nenn es Liebe) münden.

Zitat
das ist nichts bewusstes, sondern stellt sich entweder von selbst ein oder nicht, egal, wie der andere sich verhält?

Durchaus nicht. Mit einer strohdummen Frau hat es bei mir noch nie geknallt, da konnte die aussehen, wie sie wollte.

Zitat
Und wenn der Knall weg ist

Siehe oben.

Zitat
Nach 10 Jahren oder mehr scheint es ja kaum noch irgendwo zu knallen.

Liebe funktioniert ohne Knaller.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #71 am: 09. August 2014, 19:30:02 »
Das ist doch keine *Strategie*; das ist völlig normales Verhalten, wenn man sich für einen Menschen interessiert.

Wie emotional degeneriert muß man sein, wenn man ein solches Verhalten für eine "Strategie" hält?

zustimmendes Gemurmel...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #72 am: 09. August 2014, 21:25:08 »
Liebe funktioniert ohne Knaller.
"Liebe" funktioniert überhaupt nicht.
Sex funktioniert, und wenn Paare jahrzehntelang zusammen sind, funktioniert irgend was anderes.
Muss ja nichts schlechtes sein.

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #73 am: 09. August 2014, 22:07:16 »
"Liebe" funktioniert überhaupt nicht.

Es kommt darauf an, wie der Begriff Liebe interpretiert wird.

Zitat
Sex funktioniert, und wenn Paare jahrzehntelang zusammen sind, funktioniert irgend was anderes.
Muss ja nichts schlechtes sein.

Genau so isses.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #74 am: 10. August 2014, 00:11:15 »
Das ist doch keine *Strategie*; das ist völlig normales Verhalten, wenn man sich für einen Menschen interessiert.

Tja, nur leider verhält sich der moderne Mensch nicht "normal" in diesem Sinne. Ein einfaches Mögen nach Art der Hunde - wir schnüffeln uns am Gesäß und der Rest  läuft dann natürlich durch - ist uns kaum mehr gegeben. Es bleibt also - zumindest teilweise - das bewusste Handeln und das erfordert Anstrengung. Ein Selbstläufer ist das allenfalls bis 25, wo die young love noch aus sich heraus existiert. 

"Liebe" funktioniert überhaupt nicht.
Sex funktioniert, und wenn Paare jahrzehntelang zusammen sind, funktioniert irgend was anderes.
Muss ja nichts schlechtes sein.

Hmmm, vllt. kann man dieses "irgend was anderes" die Langzeitliebe nennen. Aber über die notwendigen Zutaten herrscht irgendwie noch Unkarheit.

Vielleicht hast Du mich missverstanden? Es ist alles gut und schön, was Du schreibst. Und das unterschreibe ich sogar mit.  Aber bei der TE ist es eben noch nicht soweit. Sie will ihr Objekt der Begierde doch erst einmal dazu kriegen, dass es überhaupt soweit kommen könnte.

Ja, ok, aber irgendwie muss man doch zum Ziel kommen. Die Fragestellerin will eine Mischung aus vorhandener Emotion und angedachter Verhaltenstechnik nutzen, um dahin zu gelangen. Machen das nicht alle am Anfang? Sich möglichst positiv darstellen, um gemocht zu werden.