Beziehungen - ernstgenommen > Allgemeine Beziehungsfragen

Betrug in der Kennenlernphase ?

<< < (2/5) > >>

Betti:
Für mich alles halb so schlimm. Man kann ja auch mehrere Personen daten. Schlussendlich hat sie sich ja in dich verliebt. Oft kann man das aber zu Beginn noch nicht so genau sagen.
lg

LukasS:
Solange sie dich nicht während der Beziehung betrügt, ist doch alles ok.

Nachtfalke40:
Hat sie Dir das erzählt? Falls ja, schön blöd...und wenn nicht, kann der andere ja so toll nicht gewesen sein, schließlich ist sie ja heute bei Dir.

Lemming:
Mich würde an der Stelle interessieren woher du das weißt. Wenn sie es dir selbst gesagt hat, scheint es für sie ja nicht so tragisch zu sein - und sie es wohl nicht als Betrug ansehen.

Die zweite Frsge: Du sagst „Kennenlernphase“. Das klingt für mich nicht so als wäret ihr da schon fest zusammen gewesen. Das man vielleicht mal, wenn noch nichts wirklich fest ist, „zweigleisig“ fährt, sich auch mit anderen trifft, ist so unnormal nicht. Vielleicht hat sie sich ja, als es anfing mit dir ernster zu werden, von dem anderen distanziert. Und es dir vielleicht nicht gesagt, aus Angst dass du es dann mit dir nicht klappt..?

captain_future:
Meine Meinung ist, dass etwas erst dann zum Betrug wird, wenn eine vorab gemeinsam definierte Grenze überschritten wird. In der hier geschilderten Geschichte scheint für die Phase des Kennenlernens noch keine sexuelle Exklusivität vereinbart gewesen zu sein, folglich würde ich persönlich das auch nicht für Betrug halten.

Damit meine ich nicht, dass man das als potentieller Partner gut finden muss. Muss man nicht, jeder hat seine eigenen Moralvorstellungen. Die Frage ist halt dann, ob man glaubt langfristig mit jemandem zusammenzupassen, der in dieser Hinsicht vielleicht ganz anders tickt, als man selbst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln