Autor Thema: die logistische Basis - was man so kaufen kann  (Gelesen 155173 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #225 am: 12. September 2012, 00:32:42 »
Ich könnte Amazon schädigen, indem ich ein (gebrauchtes) Kindle woanders kaufe.
Oder ein Gerät der Konkurrenz bei Amazon    ;D

Sowas mache ich mit Büchern - zumindest, seit es die bei Amazon auch gibt.  ;D
Ich guck mir bei Amazon zuerst an, obs mir gefallen könnte und dann kauf ichs bei meinem Buchhändler in der Innenstadt. 
Das ist quasi die neuzeitliche Arschlochkunden-Mentalität zurück an den Absender gerichtet.   ;D 
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Yossarian

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #226 am: 12. September 2012, 08:59:25 »
Ich mach das inzwischen eigentlich mit allem. Preisvergliche und Bewertungen bei Amazon und eBay recherchieren, das Objekt der Begierde Bei MediaMurks oder Konsorten mal in die Hand genommen und vor Ort untersucht und dann beim kleinen Händler meines Vertrauens gekauft.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #227 am: 12. September 2012, 10:04:11 »
Ich mach das inzwischen eigentlich mit allem. Preisvergliche und Bewertungen bei Amazon und eBay recherchieren, das Objekt der Begierde Bei MediaMurks oder Konsorten mal in die Hand genommen und vor Ort untersucht und dann beim kleinen Händler meines Vertrauens gekauft.
das ist vorbildlich! zumal das gefühl auch ein anderes ist, wenn man z.b. fachspezifisches sucht und dann plötzlich ein angestellter kommt, der einen fragt, wonach man sucht und der plötzlich -auch wenn mann selber ahnung hat- geheimtipps hat, die wahrlich besser sind als das, was man sich vorher im internet rausgesucht hat... (schleichwerbung: stern-verlag in düsseldorf, keine aushilfen, alle in ihrem fachbereich kompetent ;) )

Yossarian

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #228 am: 12. September 2012, 10:21:52 »
Das ist bei mir auch ein Zeichen von Solidarität unter kleinen Krauterern. Als Einzelanwalt hast Du es genauso schwer, gegen die Konkurrenz anzustinken wie z.B. als kleiner Elektrohändler gegen Saturn etc.

Oft sind die Kleinen nicht wirklich teurer als die Ketten. Der Laden, in dem ich immer Verschleißteile fürs Auto kaufe ist mit seinem Preis für Motoröl (und da nehme ich aus naheliegenden Gründen nur Markenöl) oft sogar einen Tick unter dem, was die Metro dafür aufruft. Die Inspektion und Reparaturen lasse ich seit dem Ablauf der Garantie nur vom örtlichen Schrauber meines Vertrauens machen.

Edit: Der hat vor ein paar Jahren seine Lizenz als offizieller Renault-Händler zurückgegeben, weil er sich nur noch drüber geärgert hat, wie die mit den kleinen Händlern umgehen. Bei seiner Kundenstruktur hätte der Dacias verkaufen können wie blöde, aber die gingen - damals jedenfalls - nur an die großen Händler.
« Letzte Änderung: 12. September 2012, 10:26:42 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #229 am: 12. September 2012, 10:23:20 »
Ich hab gestern nach längerer Suche feststellen müssen, daß es für mein Nokia N8 mit dem neuen Symbian Belle noch keinen eBook Reader gibt, von einer Kindle-App ganz zu schweigen.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #230 am: 13. September 2012, 20:41:00 »
Sowas mache ich mit Büchern - zumindest, seit es die bei Amazon auch gibt.  ;D
Ich guck mir bei Amazon zuerst an, obs mir gefallen könnte und dann kauf ichs bei meinem Buchhändler in der Innenstadt. 
Das ist quasi die neuzeitliche Arschlochkunden-Mentalität zurück an den Absender gerichtet.   ;D 

Mach ich auch so.

Bei mir ist es ab und an ein Antiquariat, das bei Amazon anbietet, aber sonst nirgendwo.
Die meisten Angebote stellen die Händler aber auf mehrere Plattformen.

Der letzte Buchkauf bei Amazon war ein Buch aus dem Manesse-Verlag.
Kostete Euro 3,01.
Das den Händlern von Amazon vorgeschriebene Porto ist Euro 3,00.
Buchpreis also Euro 0,01.
Dieses Angebot war unschlagbar günstig.
Und mich stattdessen noch auf werweißwievielen Händlerseiten registrieren, das tu ich nicht.

Und Amazon bietet viele E-Books, bspw. Klassiker, auch für umsonst.
Nur dass du die anderswo auch für umsonst kriegst.

Grüße, GiGa
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #231 am: 14. September 2012, 08:58:41 »
Das ist bei mir auch ein Zeichen von Solidarität unter kleinen Krauterern. Als Einzelanwalt hast Du es genauso schwer, gegen die Konkurrenz anzustinken wie z.B. als kleiner Elektrohändler gegen Saturn etc.

Oft sind die Kleinen nicht wirklich teurer als die Ketten. Der Laden, in dem ich immer Verschleißteile fürs Auto kaufe ist mit seinem Preis für Motoröl (und da nehme ich aus naheliegenden Gründen nur Markenöl) oft sogar einen Tick unter dem, was die Metro dafür aufruft. Die Inspektion und Reparaturen lasse ich seit dem Ablauf der Garantie nur vom örtlichen Schrauber meines Vertrauens machen.

Edit: Der hat vor ein paar Jahren seine Lizenz als offizieller Renault-Händler zurückgegeben, weil er sich nur noch drüber geärgert hat, wie die mit den kleinen Händlern umgehen. Bei seiner Kundenstruktur hätte der Dacias verkaufen können wie blöde, aber die gingen - damals jedenfalls - nur an die großen Händler.

Motoröl gibt's auf eBay unschlagbar günstig. Ich nehme meist Mobil1 0W40, das kostet 8 - 9 € pro Liter, oder Aral 0W40 Low SAPS, das ist identisch mit Castrol Edge und kostet auch so um die 8 €.

Meine Werkstatt würde das Dreifache verlangen, Aral und die einschlägigen Supermärkte das 2,5-fache.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #232 am: 14. September 2012, 09:45:54 »
Meine Werkstatt würde das Dreifache verlangen,

Wenn Du da Dein eigenes Öl mitbringst, berechnen sie Dir aber die Altölentsorgung, ein Posten, der sonst nicht auf der Rechnung auftaucht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #233 am: 03. Oktober 2012, 09:20:37 »

Yossarian

  • Gast

Yossarian

  • Gast
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #235 am: 10. Dezember 2012, 21:04:37 »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.990
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #236 am: 11. Dezember 2012, 07:24:28 »
wenn das Ding auch noch Musik verstärken würde, wäre es der echte burner
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #237 am: 11. Dezember 2012, 10:23:15 »
In so ein edles Teil gehört Bier anstatt Pisswasser.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #238 am: 11. Dezember 2012, 12:14:44 »
??? Wenn ich draufklicke, kommt ein entsetzlich langsam ladender Video und schreckliche Geräusche. Worum geht es eigentlich?

Yossarian

  • Gast
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #239 am: 11. Dezember 2012, 12:21:13 »
Um schreckliche Geräusche aus einem mit Bier gefüllten Marshall-Verstärker.