Autor Thema: die logistische Basis - was man so kaufen kann  (Gelesen 155144 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #210 am: 07. September 2012, 11:09:08 »
Nein, vielle Klassiker gibt es kostenlos, weil keine Lizenzgebühren mehr anfallen. Außerdem bietet amazon immer wieder mehr oder weniger aktuelle e-books in einer Aktion kostenlos an. Ob einem ausgerechnet die zusagen, ist natürlich eine andere Frage. Das ist wie mit den preisreduzierten "Mängelexemplaren" vom Grabbeltisch...
das ist doch einfach mitgliedersuche. solltest du amazon den rücken zeigen, sind auch deine bücher weg. und wenn du die noch auf deinem rechner hast, machst du dich strafbar...

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #211 am: 07. September 2012, 13:59:21 »
gibts das star auch in schland?

Nein. Es gibt diverse Hersteller aus China, die nur in China ihre Produkte vertreiben. Einige davon geben sich durchaus Mühe, ihre Geräte zu internationalisieren. Mein Star war bei Lieferung schon auf Deutsch umgestellt. Ich habe zwei chinesische Apps deinstalliert und eine deutsche Tastatur über den Google Play Store installiert. Das war's.

Bestellung und Lieferung beim diesem Shop, der in Hong Kong sitzt, Lieferung per DHL Express innerhalb einer Woche, in Deutschland Einfuhrumsatzsteuer gezahlt.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #212 am: 07. September 2012, 14:00:48 »
Die Klassiker gibt es auch auf anderen und völlig legalen Internetseiten, völlig unabhängig von amazon...

Autor und Übersetzer müssen mehr als 70 Jahre tot sein. Und es muss sich jemand gefunden haben, der das Buch eingescannt hat.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #213 am: 07. September 2012, 14:01:59 »
Mir reicht mein Androide. Ich will nicht noch mehrere Geräte mit mir rumschleppen; wenn ich lese, dann in der S-Bahn.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #214 am: 07. September 2012, 14:15:52 »
Die Klassiker gibt es auch auf anderen und völlig legalen Internetseiten, völlig unabhängig von amazon...
na wer weiss, wie es da ist, wenn du deinen account dort löschst...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #215 am: 07. September 2012, 14:16:57 »
Autor und Übersetzer müssen mehr als 70 Jahre tot sein. Und es muss sich jemand gefunden haben, der das Buch eingescannt hat.
also müsste die gesamte lateinische und altgriechische literatur kostenlos zur verfügung stehen...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #216 am: 07. September 2012, 14:38:39 »
hmm... nee... so ein e-reader ist mir immer noch suspekt... auch wenn es komische seiten gibt, die ohne registrierung kostenloses abgeben wollen...  ich kauf mir am samstag wieder ne neue tv-zeitschrift. in papier... damit meine freundin die auch lesen kann - aufm klo z.b. ;) 

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #217 am: 07. September 2012, 14:47:22 »
wieder unnötige Energie die durchgejagt wird....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #218 am: 07. September 2012, 15:28:31 »
Man könnte sie ja vom Satelliten aus überwachen...  :schild

Da braucht´s keinen Satelliten. Dein Bewegungsprofil wird genauso gespeichert wie der Rest. Die Frau übertreibt vielleicht ein bißchen, aber im Grunde hat sie Recht.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #219 am: 07. September 2012, 15:41:56 »
Also gerade sowas wie eine Fernsehzeinzeitschrift finde ich in gedruckter Form mittlerweile sowas von überflüssig. Da gibt es zig Apps, die das aktuelle und zukünftige Programm nach Zeit, Sendern, Themen usw. sortiert und gefiltert mit Merk- und Benachrichtigungsfunktion anbieten, da brauche ich keine weitere Altpapiersammlung. Ach ja, kotenlos. Also suspekt. Außerdem könnte ja jemand ausspionieren, dass ich mich für den Tatort interessiert habe. :.)

Eine Bekannte meiner Freundin hat zwar 'n Handy, sie ist aber so gut wie nie erreichbar, weil sie es immer nur kurz an und dann gleich wieder aus macht. Man könnte sie ja vom Satelliten aus überwachen...  :schild
zum glück hab ich keine apps... da bin ich wohl eher ein rentner... ich hab ein dual-sim-0815-handy. ein (damals) teures laptop, 1 cam, die ich geil finde, 1 sony-mp3-player...

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #220 am: 07. September 2012, 16:29:55 »
Also gerade sowas wie eine Fernsehzeinzeitschrift finde ich in gedruckter Form mittlerweile sowas von überflüssig. Da gibt es zig Apps, die das aktuelle und zukünftige Programm nach Zeit, Sendern, Themen usw. sortiert und gefiltert mit Merk- und Benachrichtigungsfunktion anbieten, da brauche ich keine weitere Altpapiersammlung. Ach ja, kotenlos. Also suspekt. Außerdem könnte ja jemand ausspionieren, dass ich mich für den Tatort interessiert habe. :.)

Eine Bekannte meiner Freundin hat zwar 'n Handy, sie ist aber so gut wie nie erreichbar, weil sie es immer nur kurz an und dann gleich wieder aus macht. Man könnte sie ja vom Satelliten aus überwachen...  :schild

Ich benutze einen Computer mit Video Disk Recorder (vdr). Meine Eltern und meine Freundin habe ich ebenfalls mit solchen Dingern versorgt.

Damit erübrigt sich eine Fernsehzeitschrift, zumidnest für eine Woche im voraus hat das Ding die Programmdaten aller Sender intus und stellt sie übersichtlich dar.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #221 am: 07. September 2012, 22:45:03 »
Zum Thema "eigenes Format": es gibt ein ganz vorzügliches Freeware Programm namens "calibre". Die Software konvertiert alle möglichen e-book Formate hin und her und packt sie auf den angeschlossenen Reader. Auch auf den Kindle, ganz ohne Amazon-Verbindung. Bis hierhin auch völlig legal. Heikel wirds erst, wenn DRM im Spiel ist.

Hoppla, stopma....
Also, von calibre weiß ich.
Und dass das von pdf zu epub undsoweiter.

Das geht auch auf den Kindle?
Ich dachte, der liest nur Amazon-Format, so steht es doch auch in dem oben verlinkten Testbericht.

Ist das NICHT so?

Die beiden anderen in dem Test, Sony und Kobo, waren mir schon öfters zwischengekommen.

(Tablet PC hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber da wäre es effektiver, mir gleich ein Notebook zu kaufen.)

hmm, ich finde diesen hype um e-book, itunes und co. nur stumpf. wie pappe habe ich für jeden einsatzbereich separate geräte. aber: bücher kaufe ich mir immer noch in papierform

Mir geht es überwiegend um eh im Web erhältliche Klassiker, die aus dem Urheberrecht raus sind.
Es gibt Bücher, die interessieren mich, aber die gibt es, wenn überhaupt, nur noch antiquarisch.
Und dann lauseteuer.
Die PDF kriegste für umsonst.

Und was bei mir auch eine Rolle spielt:
ich bin ein absolut süchtiger Papiervermehrer. Ja.
Aber ich kann meinen Wohnraum nicht immer weiter vermehren.

GiGa
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 22:50:09 von GiftUndGalle »
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #222 am: 07. September 2012, 22:53:18 »
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Yossarian

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #223 am: 10. September 2012, 10:00:21 »
wenn ich schon so paranoid übervorsichtig bin, wäre es da nicht schlauer, die Finger ganz von Handys, Smartphones und Internet zu lassen?

Konsequenterweise ja. Allerdings kannst Du dann gleich als Eremit in einer Höhle leben und Dich von Wurzeln und Beeren ernähren.

Man kann sich einigen Technologien in dieser Gesellschaft nur schwerlich völlig entziehen, und diese Technologien sind ja auch an sich nichts "schlechtes". Ich schalte mein Handy wenn ich unterwegs bin manchmal ganz bewußt aus (und nicht etwa, weil ich mit einem Köfferchen nach Luxemburg oder in die Schweiz führe) und trenne meinen Büro-PC abends physikalisch vom Netz, genauso wie ich im Büro "nur" LAN habe und nicht WLAN.

Und ja, seit gestern habe ich ein Nokia N8, gehe damit aber nicht mobil ins Internet.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #224 am: 11. September 2012, 22:26:46 »
Aber sischer dat! Ich mache nichts anderes. Calibre kann jedes beliebige Format nach "mobi" umwandeln und an einen angeschlossenen kindle senden. Mit einem plug in kann calibre sogar "collections" aufm kindle anlegen, also Sammlungen, was sonst nur möglich ist, wenn der kindle direkt mit dem amazon Konto verbunden ist. Theoretisch kannst Du mit calibre den kindle gänzlich ohne amazon Konto/Freischaltung/Registrierung betreiben...

Das war mir nicht klar gewesen und erledigt ein wichtiges Argument gegen den Kindle.
Bleibt, dass ich Amazon nicht mag - und der Kobo Glo 768 x 1024 hat.
Ich könnte Amazon schädigen, indem ich ein (gebrauchtes) Kindle woanders kaufe.
Oder ein Gerät der Konkurrenz bei Amazon    ;D
Denn ich hab da ein Konto, klar, und gelegentlich verwende ich es auch (Korruptling, ich).

Ich nehme an, es läuft wie immer:
mich weiter informieren, alles schön immer wieder durchnudeln -
und dann aus dem Bauch raus kaufen.

Danke für den Hinweis.
Grüße, GiGa
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)