Autor Thema: die logistische Basis - was man so kaufen kann  (Gelesen 155157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.732
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #495 am: 30. November 2015, 12:56:00 »
Whiskey zum mit Wasser Anrühren

Ziemlich bescheuert. Auf der anderen Seite fällt das bei Bourbon vielleicht auch nicht größer auf.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #496 am: 30. November 2015, 16:29:50 »
Und wenn die sich bei der heutigen Motorentechnik mit den Leistungen der 60er zufrieden geben würden, wäre das 3L-Auto wahrscheinlich kein Problem.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.492
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #497 am: 30. November 2015, 16:57:31 »
Das geht nicht: Immer höher, immer weiter oder schneller. Auf Spiegel-online war gerade ein Fahrbericht über der - überflüssigen - Lexus RX. Die Leserkommentare waren der Hammer. "Ein Auto, was über 50 Kiloeuro kostet muss schneller als 200 fahren können." "Da verbläst dich ja jeder 2 Liter Skoda Oktavia." Unfassbar. Phallus-Syndrom. Speed rules.
Was bin ich froh, dass meine Kiste bei 210 abriegelt auf den Strassen mit 120 km/h Begrenzung. Aber bequem isse  8)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #498 am: 02. Dezember 2015, 12:48:21 »
Schick Deinen Feinden Glitzer :D

http://schickfeindenglitzer.de
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.732
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #499 am: 02. Dezember 2015, 12:58:56 »
wenn die sich bei der heutigen Motorentechnik mit den Leistungen der 60er zufrieden geben würden, wäre das 3L-Auto wahrscheinlich kein Problem.

Natürlich. Und wenn in Deutschland endlich eine flächendeckende Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird, braucht auch keiner mehr Leistung.

"Ein Auto, was über 50 Kiloeuro kostet muss schneller als 200 fahren können."

Wozu?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #500 am: 02. Dezember 2015, 13:20:00 »
Natürlich. Und wenn in Deutschland endlich eine flächendeckende Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird, braucht auch keiner mehr Leistung.
"Brauchen" ist natürlich eine Frage der Prioritäten. "Brauchen" wir Venedig, Miami und die Niederlande?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.732
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #501 am: 02. Dezember 2015, 13:53:45 »
Wenn man viel Auto fahren muß, auch lange Strecken, dann ist ein großes Auto einfach bequemer als eine kleine Keksdose. Je länger ich mich in einem Auto aufhalte, desto mehr wird es zum Aufenthalts-, wenn nicht sogar Wohnbereich. Für einige meiner Bekannten ist das Auto ein fahrendes Büro. Da liegt der aufgeklappte Laptop auf dem Beifahrersitz, und es fehlt nur noch das fest installierte Faxgerät. Ich "brauche" auch dann kein großes Auto, aber es wird einfach zu einem Stück Lebensqualität. Mehr als bescheidene Mittelklasse (Renault Nevada, Mazda 626) hatte ich nie, aber eine gewisse Größe fühlt sich behaglicher an und liegt satter auf der Straße, das ist einfach so.

Wenn man viel unterwegs ist, hat man auch immer das Bedürfnis, schnell anzukommen und nicht so viel Zeit im Auto verbringen zu müssen. Mir jedenfalls geht das so. Wenn es geht und die Bahn frei ist, wird die Karre auch mal getreten.

"Brauchen" tut man das nicht.

Wenn man also nicht nur einer Familie mit Kindern, sondern auch jemandem, der viel unterwegs ist, ein "großes" Auto zugesteht, dann bleibt immer noch das Tempo, an dem man drehen bzw. das man beschränken kann. Die Amis legen in ihren Autos zum Teil Riesenentfernungen zurück, haben aber in manchen Staaten für uns grotesk anmutende Geschwindigkeitsbeschränkungen, zum Teil bis runter auf 88 km/h. Anscheinend funktioniert das aber recht gut.

Ich bin gerne in Benelux mit dem Auto unterwegs. Das Fahren ist dort viel entspannter als hier bei uns. 
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.492
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #502 am: 02. Dezember 2015, 14:47:44 »
Wozu?
Das frage bitte die Leserbriefschreiber ...

Daheim in D habe ich fast immer meine Kisten, wenn es denn ging, ausgequetscht. Dann wurde mir eine Baustelle in Wuppertal zugeteilt. Zweimal die Woche 330 km hin und zurueck. Ab Dortmund auf die A2 oder A44/A7, je nachdem.
Habe ich den Golf+ 2.0 TDI geblasen, durfte ich zwischentanken. Das nervte irgendwann und ich begann mich zu zuegeln. Tja, der Zeitgewinn, den ich glaubte durch Rasen zu haben, war gar keiner. Tanken brauchte ich nur noch an der Firmentanke und nicht zwischendurch. Und unterm Strich kam ich wesentlich entspannter entweder auf der Baustelle oder daheim/Buero an.

Meine momentane Kiste (XC90) verfuehrt umso mehr zum Cruisen. Platz ohne Ende und jede Menge Komfort. Da hier generell Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht (und die Voegel mittlerweile auch die Zeiterfassung zwischen den Kameras scharf geschaltet haben), ist an Schnellfahren nicht zu denken.
Anmerkung: Da in Dubai hauptsaechlich von vorn geblitzt wird, wird auf dem Zweirad durchaus mal ueber die Straenge geschlagen  ;)

In Amiland faehrt es sich recht entspannt. Tempomat rein und gut ist. Nur Hunger, Spritmangel oder die Ausfahrt aendert die Geschwindigkeit. 65/75 mph reichen voellig aus. Durch die Everglades wird es zwar dann doch langweilig, aber mann schnurrt einfach vor sich hin. Strassenrowdies kreuzten auch eher selten den Weg.

Mann wird ruhiger. Posen ueberlasse ich mittlerweile dem Nachwuchs.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #503 am: 02. Dezember 2015, 15:26:56 »
Meine momentane Kiste (XC90) verfuehrt umso mehr zum Cruisen.
Natürlich hat mann in so einem Biedermeierpanzer auch Spaß an viel Leistung, wenn man gar nicht schnell fahren will. Der Kloß will halt auch auf die 90 erst ein Mal beschleunigt werden ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.732
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #504 am: 02. Dezember 2015, 16:06:48 »
Biedermeierpanzer

Den Begriff kannte ich noch nicht. In London heißen diese Dinge Chelsea Tractor.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.732
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #505 am: 02. Dezember 2015, 16:07:58 »
und die Voegel mittlerweile auch die Zeiterfassung zwischen den Kameras scharf geschaltet haben

In Frankreich messen sie die Zeit zwischen den Mautstellen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.492
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #506 am: 02. Dezember 2015, 16:31:34 »
... Biedermeierpanzer ...
Der Kloß will halt auch auf die 90 erst ein Mal beschleunigt werden ...
;D - Immerhin keine Nussbaumschrankwand ...
Soo langsam ist die Moehre gar nicht. R6-Zylinder. Drueckt ganz gut von unten. Nach oben wird die Luft duenn.

Davor hatte ich den Toyota Fortuner (wird in Europa nicht ausgeliefert). Der baut auf dem vom DAESH bevorzugten Pick-Up Hilux auf. 4.0 Liter, V6. Schwammige Strassenlage und laue Bremsen.

Den Volvo haette ich mir nicht geholt, wenn die hier nicht so preiswert waeren. Fuer das was ich bezahlt habe, bekommt mann in D noch nicht mal einen brauchbar ausgestatteten Golf, Focus oder Astra. Und ich spreche hier nicht von GTI, RS oder OPC, sondern mit einer normalen Maschine mit um die 125 PS.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #507 am: 02. Dezember 2015, 16:56:18 »
Ich bin gerne in Benelux mit dem Auto unterwegs. Das Fahren ist dort viel entspannter als hier bei uns.

Da muss ich zustimmen. Das ist wirklich easy autobahning dort. Man gewöhnt sich recht schnell den panischen Blick in den Rückspiegel ab.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.492
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #508 am: 02. Dezember 2015, 16:59:02 »
Sind die Autobahnen in Belgien eigentlich immer noch beleuchtet?
Es war anno damals ein sehr entspanntes Fahren bei Nacht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.582
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #509 am: 02. Dezember 2015, 17:05:41 »
Die Amis legen in ihren Autos zum Teil Riesenentfernungen zurück, haben aber in manchen Staaten für uns grotesk anmutende Geschwindigkeitsbeschränkungen, zum Teil bis runter auf 88 km/h. Anscheinend funktioniert das aber recht gut.

Die können ja auch nicht Auto fahren.