Alltagsfragen > Beruf

Muss der Beruf "erfüllen"?

(1/4) > >>

Rianest:
Hey,

mein Studium nähert sich langsam dem Ende und nächstes Jahr zu dieser Zeit werde ich vermutlich schon arbeiten müssen. Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einen "erfüllenden" Job finden werde. Irgendwo war mein Studium schon nicht ganz das richtige für mich und in allen Bereichen in denen ich bereits gearbeitet habe - sei es als Hiwi oder in Praktika - habe ich zwar sehr gute Leistungen erbracht, aber nie so wirklich Spaß / Erfüllung empfunden. Wenn ich mir überlege das für den Rest meines Lebens zu machen würde ich mir es eher als Qual vorstellen.

Natürlich kann man nicht erwarten, dass jeder seinen Traumberuf hat und alltäglich voller Freude aufsteht und es kaum abwarten kann ins Büro zu gehen, aber es wäre doch zumindest schön den Job mehr als Austausch von Zeit gegen Geld zu sehen.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Kulle:
Wenn genug Geld rein kommt solltest du lernen den langweiligen Job zu ertragen. Es wird mit den Jahren eher schlimmer.

Yossarian:
Was studierst Du und was wäre das "richtige" Studium bzw. die "richtige" Ausbildung für Dich gewesen?

Rianest:

--- Zitat von: Yossarian am 19. Juli 2017, 21:33:40 ---Was studierst Du und was wäre das "richtige" Studium bzw. die "richtige" Ausbildung für Dich gewesen?

--- Ende Zitat ---

ich hab bald meinen Master in Maschinenbau mit Schwerpunkt auf Mechatronik fertig.

Das "Richtige" - Puh. "The grass is always greener on the other side of the fence"... aber aus der jetzigen Perspektive vielleicht Polizist, (Labor-)Medizin oder Psychologie


@Kulle: Ja klar, Geld ist natürlich ein guter Motivator  ;D

Johnbob:

--- Zitat von: Rianest am 20. Juli 2017, 07:14:08 ---Das "Richtige" - Puh. "The grass is always greener on the other side of the fence"... aber aus der jetzigen Perspektive vielleicht Polizist, (Labor-)Medizin oder Psychologie

--- Ende Zitat ---
Ein Tag Polizist beim G20 Gipfel und du hast keinen Bock mehr drauf!  :evil
Ich befürchte, so ziemlich 90% der Leute wollen ihren erlernten Job nicht ihr ganzes Leben machen.
Hauptsache man hat vernünftige Arbeitskollegen und man kommt über die Runden. Mehr braucht es kaum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln