Autor Thema: Unser kleiner Reiseführer  (Gelesen 32573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #165 am: 12. Dezember 2014, 10:47:07 »
Welche Pauschalen bitte? Es ist eine Tatsache, daß man in den Emiraten für Knutschen in den Knast kommen kann. Und schon mal im Sommer durch München gelaufen? Lauter Schwarze Witwen aus den Emiraten.

Auswärtiges Amt: Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise

Das Amt hat ganz normale "Sicherheitshinweisehinweise" veröffentlicht, ich habe jetzt keine Zeit mit der Hinweise andere Länder zu vergleichen und dir die Ähnlichkeit nachzuweisen... ich nehme Italien als Beispiel was Diebstahl betrifft eben so Ägypten, in beiden Länder war ich und ich wurde nicht bestohlen...die Sicherheitshinweise des Amtes als Bestätigung deiner Abwertende Verallgemeinerung über die Menschen in diesem Land zu nehmen ist meine Meinung nach sehr bedürftig, und verschafft dir den gemeinten "Einblick" von Gianluca nicht.
Wenn ich mich auf das was die Medien verlassen hätte, wäre ich keinen Schritt aus der 1. Heimat gegangen... Hirn einschalten und versuchen selber zu erfahren was eigentlich los ist, mehr Verständnis haben wie und Warum ein Mensch sich verhält wie wir es wahrnehmen. Google hat auch seine Tücken und richtet sich nach deiner eingetippte Schlagworte "if you give a shit, you will get a shit" 

Ich war 10 Tage in Abu Dhabi, die 34 Grad waren für mich unerträglich und bin mit Ärmelloses T-Shirt rumgelaufen(Foto haben einige im Forum gesehen als wir die Fotocollage für Bodo gemacht haben), ins Gefängnis wurde ich nicht gesteckt!

die "schwarzen Witwen" schwimmen ins Geld dafür "müssen" sie sich unterm diesen Burka verstecken, schoppen und an sich rumschnippeln zu lassen aber auch Zwangsreise wegen ernste gesundheitliche Notfälle, die sind für begrenzter Zeit da und gehen sie wieder zurück, was stört dich an begrenzter Zweckgebundene Anwesenheit?
die jenigen, die eine Burka aus reine Überzeugung glauben solche tragen zu müssen, wollen auch gar nicht hier(Land der ungläubigen) kommen oder bleiben, die bleiben dort oder dürfen überhaupt gar nicht reisen.
   
Zitat
           
Klingt nicht nach einem Land, in das ich reisen will.


keine und nichts zwingt dich hinzugehen aber nur weil du dort in der Öffentlichkeit nicht knutschen darfst, heißt es nicht das Land/die Menschen abwertend verurteilt werden zu dürfen, du kennst die Hintergründe und die gesellschaftliche Komplexe die dahinter stecken nicht und führst alles blind auf ihren Glauben zurück.
genauso kotzt mich an wie einige von diesen Völkern das „Knutschen“ in der Öffentlichkeit in der westlichen Welt auf dessen Glauben zurück zu führen und diese als „ungläubige“ zu verurteilen.
Mir geht es ums Prinzip.   

Zitat
Besonders geil ist das mit den Vergewaltigungsopfern. Das ist in Saudi-Arabien ja eine beliebte Masche, um die indonesischen Sex-Sklavinnen loszuwerden.
das ist ein anderes eigenes Thema, hat mit Tourismus nicht zu tun aber zeigt deine grundlegend abgeneigte Haltung gegenüber diesen Länder und ihr Bewohner.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 10:54:25 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #166 am: 12. Dezember 2014, 11:04:26 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #167 am: 12. Dezember 2014, 11:21:28 »
Wer beim Essen, Trinken(...) in öffentlichen Verkehrsmitteln oder an den Bahnsteigen erwischt wird, muss mit hohen Strafen rechnen

Das muß man jetzt nicht verstehen, oder?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #168 am: 12. Dezember 2014, 12:16:52 »
Verbote muss man nicht verstehen, sondern befolgen!

"Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen."

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #169 am: 12. Dezember 2014, 12:26:04 »
Viel Gesetz, viel Gezänk.
Viel Gesetz, viel Sünd.
Viel Gesetz, viel Übertretung.
Viel Gesetz, wenig Gehorsam.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #170 am: 12. Dezember 2014, 12:28:51 »
Das muß man jetzt nicht verstehen, oder?

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus!"
[Charles-Louis de Montesquieu]
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #171 am: 12. Dezember 2014, 13:10:24 »
Dazu hatte ich doch wohl geschrieben, dass ich sehr viel Kontakt mit diesen Nationalitäten habe. Jeden Tag. Ich kann das Kind auch gern bei Namen nennen:
Indien - Frauen und Mädchen werden alle Nase lang vergewaltigt und der Staat deckelt das noch offiziell. Die Hunderte von Indern, die mir bislang beruflich über den Weg gelaufen sind, sind derart von verlogen, das geht auf keine Kuhhaut
Ägypten - Die hauen sogar ihre eigenen Kollegen in die Pfanne, nur um ihren Arsch zu retten. Glauben sind der Nabel der Welt. Sind in der nordafrikanischen und arabischen Welt nicht besonders gut angesehen. Was wir bisher mit denen erlebt haben spottet jeder Beschreibung. Noch durchtriebener als die Freunde vom Subkontinent.

Mag sein, trotzdem ist das nur eine kleine Stichprobe von Exilanten und damit was völlig anderes als das Land selber kennenzlernen. Und genau das war der Vorwurf, den du an mich formuliert hast. Daß ich nicht hinfahren will, um es selber kennenzulernen. Du willst das auch nicht. Schön.

Zitat
Wärest Du mir mit einem sinnvollen Grund gekommen und nicht mit dem Knutschen, wäre alles okay.

Mir hat bis jetzt noch niemand einen Grund nahebringen können. Jeep-Fahren in der Wüste wäre ja vielleicht ganz nett, aber sonst? Was soll man da?

Zitat
Ich wünsche mir, das in D auch viele Frauen eine Abaya tragen würden, um mir diese entsätzliche Auswüchse nicht anschauen zu müssen. Den Unterschied zwischen Abaya und Burka setze ich jetzt mal als bekannt bei Dir voraus.

Nicht so wirklich. Bei dem einen gibt's einen Sehschlitz, bei dem anderen ein Fliegengitter. Beliebt ist wohl auch die Version Sehschlitz mit riesiger Sonnenbrille.


Quelle
Quelle

Quelle

Zitat
Die Briten sitzen wegen Saufen und sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit, die im übrigen auch in D verboten sind, im Bau. Dazu kommen noch Schlägereien und Fahren im Suff. Bis auf Saufen also alles verfolgungswürdig. Weitere Fragen?

Das behauptest du und das behaupten die. Ich glaube das trotzdem nicht. Welche Position hat man denn da als Ausländer gegenüber Polizei und Gerichten? Und noch dazu als Frau?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #172 am: 12. Dezember 2014, 13:23:14 »
Das Amt hat ganz normale "Sicherheitshinweisehinweise" veröffentlicht, ich habe jetzt keine Zeit mit der Hinweise andere Länder zu vergleichen und dir die Ähnlichkeit nachzuweisen...

schon klar, "Händchenhalten verboten" ist ein ganz normaler Sicherheitshinweis. Geht's noch? Wenn du die Zeit nicht hast, um deine Aussage zu unternauern, dann behaupte sowas nicht.

Zitat
ich nehme Italien als Beispiel was Diebstahl betrifft eben so Ägypten, in beiden Länder war ich und ich wurde nicht bestohlen...

Du vergleichst jetzt nicht im Ernst Händchenhalten mit Diebstahl?

Zitat
die Sicherheitshinweise des Amtes als Bestätigung deiner Abwertende Verallgemeinerung über die Menschen in diesem Land zu nehmen ist meine Meinung nach sehr bedürftig, und verschafft dir den gemeinten "Einblick" von Gianluca nicht.

Schön, daß er diesen Einblick hat, aber hat er mir irgendwo widersprochen, daß es diese Problematik da nicht gäbe? Ich meine nicht.

Zitat
die "schwarzen Witwen" schwimmen ins Geld dafür "müssen" sie sich unterm diesen Burka verstecken, schoppen und an sich rumschnippeln zu lassen aber auch Zwangsreise wegen ernste gesundheitliche Notfälle, die sind für begrenzter Zeit da und gehen sie wieder zurück, was stört dich an begrenzter Zweckgebundene Anwesenheit?

Das gleiche, was einen Emirati an einem knutschenden Touristen stört. Es paßt nicht in die Kultur und zeigt fehlenden Anpassungswillen. Gianluca verlangt von mir Anpassung an die lokalen Sitten. Schön, will ich nicht, also fahre ich nicht hin. Warum darf ich dann im Gegenzug nicht das gleiche verlangen?

Zitat
die jenigen, die eine Burka aus reine Überzeugung glauben solche tragen zu müssen, wollen auch gar nicht hier(Land der ungläubigen) kommen oder bleiben, die bleiben dort oder dürfen überhaupt gar nicht reisen.

Die tragen die also nicht aus Überzeugung? Macht es das irgendwie besser? Eigentlich doch nicht.

Zitat
keine und nichts zwingt dich hinzugehen aber nur weil du dort in der Öffentlichkeit nicht knutschen darfst, heißt es nicht das Land/die Menschen abwertend verurteilt werden zu dürfen, du kennst die Hintergründe und die gesellschaftliche Komplexe die dahinter stecken nicht und führst alles blind auf ihren Glauben zurück.

Lies noch mal nach und interpretiere nicht einfach nur wild rum. Ich führe das im Gegensatz zu Gianluca keineswegs auf den Glauben zurück. Im Gegenteil. Ich bin der Überzeugung, daß diese antiquierten Moralvorstellungen über den Islam übergestülpt werden und nur den Islam als Vehikel benutzen. Und natürlich darf ich werten, insbesondere, wenn nach außen orthodoxe Moralvorstellungen vertreten, aber insgeheim genau das Gegenteil davon gemacht wird. Wer eine derart stringente Linie vertritt, bereitet den Boden für Heuchelei. Und letztlich darf man sich auch mal fragen, warum sie sich überhaupt so strenge Regeln verordnen müssen? Vielleicht, weil es ohne sie viel mehr drunter und drüber gehen würde als bei uns? Da gilt die alte Weisheit, wer besonders strenge Regeln macht, kennt sich eben selbst am besten.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #173 am: 12. Dezember 2014, 13:31:10 »
Also, immer öfter habe ich den Eindruck, Du solltest Dich mal dringend auf Autismus untersuchen lassen.
Nie kannst Du eine andere Meinung einfach stehen lassen, sondern musst Satz für Satz zwanghaft etwas darauf entgegnen.
Und Empathie oder irgendeine Art von Verständnis scheint es bei/von Dir auch nicht zu geben - nur das, was Deiner Logik folgt.

Tu Dir selbst einen Gefallen und lass das mal untersuchen. Ernsthaft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #174 am: 12. Dezember 2014, 13:35:03 »
Also, immer öfter habe ich den Eindruck, Du solltest Dich mal dringend auf Autismus untersuchen lassen.
Nie kannst Du eine andere Meinung einfach stehen lassen, sondern musst Satz für Satz zwanghaft etwas darauf entgegnen.
Und Empathie oder irgendeine Art von Verständnis scheint es bei/von Dir auch nicht zu geben - nur das, was Deiner Logik folgt.

Tu Dir selbst einen Gefallen und lass das mal untersuchen. Ernsthaft.

Das habe ich auch schon gedacht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #175 am: 12. Dezember 2014, 13:46:44 »
Also, immer öfter habe ich den Eindruck, Du solltest Dich mal dringend auf Autismus untersuchen lassen.

Ehrlich? Jemand, der von der Seitenlinie in eine Diskussion reingrätscht und dann derart persönlich wird, sollte vielleicht selber mal in sich gehen.

Zitat
Nie kannst Du eine andere Meinung einfach stehen lassen, sondern musst Satz für Satz zwanghaft etwas darauf entgegnen.

ja und? Das wird mit meinen Posts doch auch gemacht. Und wenn ich der Meinung bin, daß da unlogisch oder unfair argumentiert wird, dann darf ich darauf antworten. Wenn's dir nicht gefällt, dann halte dich raus. Aber dein Einwurf war sowas von unnötig. Knalle ich dir irgendwelche Beleidigungen an den Kopf, wenn mir dein Auftreten in einer Diskussion mit jemand anderem nicht gefällt?

Zitat
Tu Dir selbst einen Gefallen und lass das mal untersuchen. Ernsthaft.

Arschloch.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 13:50:16 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #176 am: 12. Dezember 2014, 13:47:57 »
Das habe ich auch schon gedacht.

Echt mal, was soll der Scheiß? Geht die Mobberei jetzt schon wieder los? Habe ich hier irgendwen persönlich angegriffen? Warum macht ihr das dann?

Noch so'n Ding und ich schmeiße hier hin.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #177 am: 12. Dezember 2014, 13:55:56 »
Noch so'n Ding und ich schmeiße hier hin.

Ist das eine Drohung oder ein Versprechen? :heuld
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #178 am: 12. Dezember 2014, 14:44:17 »
Das war kein Angriff, sondern ein wohlmeinender Ratschlag. Ich habe hier auch schon wohlmeinende Ratschläge bekommen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #179 am: 12. Dezember 2014, 14:56:11 »
Das war kein Angriff, sondern ein wohlmeinender Ratschlag. Ich habe hier auch schon wohlmeinende Ratschläge bekommen.

Von wegen. Nur weil man sich hier in einer Diskussion mit den Argumenten befaßt, statt "empathisch" zu sein, wird einem ein Asperger-Syndrom unterstellt. Das hätte ich ja bei der Brigitte noch erwartet, aber hier?

Scheiß Wischiwaschi-Mentalität. Hier fehlt's an Debattierkultur. Kaum geht man tiefer in ein Thema rein und formuliert gegensätzliche Standpunkte, kommen die aus dem Busch, die das offenbar nicht ertragen können und sich einen rauspicken, den sie dann persönlich angehen.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 14:59:49 von Araxes »