Autor Thema: Unser kleiner Reiseführer  (Gelesen 32583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #180 am: 12. Dezember 2014, 14:57:27 »
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen? :heuld

Wenn's "alle auf einen" heisst, willst du wohl nicht an der Seitenlinie stehen? Wer hat dich denn gefragt?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #181 am: 12. Dezember 2014, 15:03:43 »
Von wegen.
Oha! Ich werde ja wohl wissen, was ich tue. Wenn ich einen Angriff starte, dann würde das nicht unbemerkt bleiben.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #182 am: 12. Dezember 2014, 15:18:51 »
Mann, mann,
das die Nummer so ausartet hatte ich nicht erwartet und auch nicht gewollt.
Mir war nur der Grund für die Ablehnung nicht genug.
Wenn auch die Emiratis nicht rumknutschen, die junge Generation geht schon Hand in Hand durch die Malls. Da tut sich schon was. Und die Vielweiberei ist auch rückläufig.
Wäre gekommen:
- Sklavenhaltung von Maids - gibt es durchaus, einschliesslich Übergriffe des Hausherren. Die Philipinen haben schon die Reissleine gezogen und lassen keine mehr raus, die Maid in den GCC Staaten werden wollen. Manche Locals laufen schon im Kreis, dass Knappheit herrscht
- Arbeiter werden ausgenutzt -ja, aber kein Vergleich zu Qatar. Die Gestze wurden extrem verschärft und werden auch regelmässig auf den Baustellen auf Einhaltung überprüft. Wohnraum ist klar definiert und wird geprüft. Mindeslohn gibt es (noch) nicht.

Was meine "Freunde" die Inder betrifft, so solltest Du wissen, dass 2,2 Millionen hier sind, das sind 500.000 mehr als Locals - entsprechend sind die mafiösen Vorgehen. In Dubai mehr als in Abu Dhabi. Und in der Zeit, die ich hier verbracht habe, sind mir verdammt viel vor die Flinte gekommen - nicht die Arbeiter, sondern die Mittelschicht -, ich denke schon dass das repräsentativ ist.

Mensch, Araxes, es zwingt Dich doch niemand, ich schon gar nicht, hierher zu kommen, aber Ablehnung sollte schon etwas sinnvoller vorgetragen werden. Es ist nicht alles toll, aber auch nicht so Scheisse wie Du Dir das vielleicht vorstellst.

Ach ja, Abaya: Das ist ein schwarzer Umhang, gern auch mit Muster, ohne Kopfbedeckung. Die kann als separater Schal, wenn gewollt, hinzu gefügt werden. Meine Frau hat eine richtig schicke von einer emiratischen Freundin geschenkt bekommen und trägt sie auch zu besondren Anlässen. Im Übrigen entscheidet die Familie, ob traditionell oder europäische Kleidung getragen wird oder nicht.

Die Bekleidung Deiner Recherche wirst Du hier nur ganz selten antreffen.

Und doch, es ist dem Glauben geschuldet.

Und nu is aber gut.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #183 am: 12. Dezember 2014, 15:23:23 »
Nach Las Vegas bringen mich kein zehn Pferde und nach Dubai keine zwanzig.
Dubai wird überbewertet, komplett. Aber beim Kaffeekränzchen kann damit geglänzt werden.
Wenn man(n) die Nummer richtig angeht, kann man(n) aber eine ganz nette Woche hier verbringen. Mehr als eine Woche würde ich nicht empfehlen, dafür bieten die VAE nicht genug.
Für einen Kurztrip okay, Urlaub - nee
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #184 am: 12. Dezember 2014, 15:29:27 »
Mensch, Araxes, es zwingt Dich doch niemand, ich schon gar nicht, hierher zu kommen, aber Ablehnung sollte schon etwas sinnvoller vorgetragen werden. Es ist nicht alles toll, aber auch nicht so Scheisse wie Du Dir das vielleicht vorstellst.

Dein feine Herr benimmt sich aber ständig so wie jemand, der absolut keinen Fisch mag, aber immer wieder in ein Fischrestaurant geht und an den dort servierten Speisen rummäkelt, nur weil er viel lieber Schweinshaxe mit Sauerkraut hätte. Aus dem gleichen Grund sind dann auch alle chinesischen, arabischen und überhaupt alle Restaurants scheiße, die keine Schweinshaxe auf der Karte führen. Und alle anderen Gäste sind wohl dumm und unbelehrbar, weil sie seine Schweinshaxe nicht genau so toll finden.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #185 am: 12. Dezember 2014, 15:31:35 »
Und was hebt den Oman heraus?

Bisher hat mich die Gegend nicht die Bohne interessiert, aber das wüsste ich dennoch gern.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #186 am: 12. Dezember 2014, 15:47:54 »
Wäre gekommen:
- Sklavenhaltung von Maids - gibt es durchaus, einschliesslich Übergriffe des Hausherren. Die Philipinen haben schon die Reissleine gezogen und lassen keine mehr raus, die Maid in den GCC Staaten werden wollen. Manche Locals laufen schon im Kreis, dass Knappheit herrscht
- Arbeiter werden ausgenutzt -ja, aber kein Vergleich zu Qatar. Die Gestze wurden extrem verschärft und werden auch regelmässig auf den Baustellen auf Einhaltung überprüft. Wohnraum ist klar definiert und wird geprüft. Mindeslohn gibt es (noch) nicht.

Wenn du aufmerksam gewesen wärst, wäre dir nicht entgangen, daß ich diese Dinge durchaus auch mit anspreche. Das Knutschverbot ist lediglich die für uns Westler daraus folgende Konsequenz aus der praktisch betriebenen Bigotterie.

Zitat
Mensch, Araxes, es zwingt Dich doch niemand, ich schon gar nicht, hierher zu kommen, aber Ablehnung sollte schon etwas sinnvoller vorgetragen werden. Es ist nicht alles toll, aber auch nicht so Scheisse wie Du Dir das vielleicht vorstellst.

Mag sein, aber mir reichen die Gründe dagegen. Um so eine Reise anzutreten, muß schon irgendwas dahin locken. Das tut es erstmal nicht. Ich habe einfach kein Interesse an Retortenstädten mit Shopping-Malls, und dazu kommen dann noch die Dinge, die mich abschrecken.

Zitat
Die Bekleidung Deiner Recherche wirst Du hier nur ganz selten antreffen.

Selbst wenn man die expats rausrechnet? Warum laufen die dann in München so rum, wenn sie es dort nicht tun? Scheint mir nicht logisch.

Zitat
Und doch, es ist dem Glauben geschuldet.

Genaugenommen eben nicht. Der Koran fordert keine Verschleierung. Es werden einfach tradierte Vorstellungen mit der Religion begründet, um einen größeren Hebel zu haben.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 16:00:40 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #187 am: 12. Dezember 2014, 15:57:06 »
Und was hebt den Oman heraus?

Es ist landschaftlich schön und einigermaßen entspannt. Der Sultan ist ein Reformer und verfolgt eine ausgleichende Linie. Andere Religionen sind zugelassen. Da ist mir auch nichts von Auspeitschungen oder Steinigungen bekannt. Starker Gegensatz zu Saudi-Arabien.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #188 am: 12. Dezember 2014, 16:00:09 »
Dein feine Herr benimmt sich aber ständig so wie jemand, der absolut keinen Fisch mag, aber immer wieder in ein Fischrestaurant geht und an den dort servierten Speisen rummäkelt, nur weil er viel lieber Schweinshaxe mit Sauerkraut hätte. Aus dem gleichen Grund sind dann auch alle chinesischen, arabischen und überhaupt alle Restaurants scheiße, die keine Schweinshaxe auf der Karte führen. Und alle anderen Gäste sind wohl dumm und unbelehrbar, weil sie seine Schweinshaxe nicht genau so toll finden.

Ich weiss ehrlich nicht, worauf deine Kritik abzielt. Soll ich so tun, als ob mir irgendwas gefällt, damit du zufrieden bist? Daß ich irgendwo hingehe, nur um dann darüber meckern zu können, kannst du mir nicht vorwerfen :P Habe ich das getan? Nein, also behalt es für dich.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 16:02:54 von Araxes »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #189 am: 12. Dezember 2014, 16:02:02 »
Und was hebt den Oman heraus?

Bisher hat mich die Gegend nicht die Bohne interessiert, aber das wüsste ich dennoch gern.
Das ist noch ein wenig wie Tausend und Eine Nacht.
Nicht so ein Hype wie Dubai (über die VAE will niemand reden) -Omanis mögen Dubai nur zum Shoppen, sonst gehen die ihnen sonstwo vorbei.
Muscat hat etwas entspannt Arabisches. Da werden wir im Frühjahr mit unseren Moppeds aufschlagen. Frauen kommen mit Gepäck hinterher.
Salalah - wie bereits erwähnt muss ich da noch hin - ist ursprünglich und ein tolles Tauchrevier.
By the way - die VAE am indischen Ozean ist weit entfernt vom Hype. Wir fahren einmal im Jahr dorthin, um so richtig zu entspannen. Strand und Hotels mehr als gut.

Andere Religionen sind zugelassen. Starker Gegensatz zu Saudi-Arabien.
Die VAE hat auch andere Religionen und Kirchen bzw. Orte wo die anderen Religionen ausgeübt werden.

Wenn Du jetzt auch noch anfängst die VAE mit KSA zu vergleichen ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #190 am: 12. Dezember 2014, 16:03:19 »
Von wegen. Nur weil man sich hier in einer Diskussion mit den Argumenten befaßt, statt "empathisch" zu sein, wird einem ein Asperger-Syndrom unterstellt. Das hätte ich ja bei der Brigitte noch erwartet, aber hier?

Scheiß Wischiwaschi-Mentalität. Hier fehlt's an Debattierkultur. Kaum geht man tiefer in ein Thema rein und formuliert gegensätzliche Standpunkte, kommen die aus dem Busch, die das offenbar nicht ertragen können und sich einen rauspicken, den sie dann persönlich angehen.

Ich habe lediglich ausgedrückt, was ich seit einiger Zeit beim Lesen Deiner Posts empfinde. Große Ähnlichkeit mit Dr. Sheldon Cooper.
Denk drüber ernsthaft nach oder lass' es, mir egal. Dein Leben. Deine Aversionen, die Du mit Deinem Verhalten provozierst.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #191 am: 12. Dezember 2014, 16:05:31 »
Haben die Golfstaaten eigentlich auch landschaftlich bezwas zu bieten? Ich war mal in Ägypte und in Tunesien, und da gibt es durchaus hinreißende Gegenden. Vom Jemen habe ich Photos gesehen .. wow.
Einfür nur Strand und Dünen fände ich langweilig ( wenn auch nicht so lanweilig wie Schopping-Mohls  8) )

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #192 am: 12. Dezember 2014, 16:07:07 »
Ich habe lediglich ausgedrückt, was ich seit einiger Zeit beim Lesen Deiner Posts empfinde. Große Ähnlichkeit mit Dr. Sheldon Cooper.
Denk drüber ernsthaft nach oder lass' es, mir egal. Dein Leben. Deine Aversionen, die Du mit Deinem Verhalten provozierst.

Und ich mag keine Leute, die sich berufen fühlen, andere persönlich ans Bein zu pinkeln. Das ist das, was du tust. Ich habe keine Diskussion mit dir geführt. Ich habe dich nicht kritisiert, dich nicht persönlich angegangen und dennoch kommt du mir mit "Autismus"? Halte dich raus, wenn dir eine Diskussion nicht paßt, aber picke dir nicht einen der Diskutanten raus, um ihn persönlich anzugehen, ohne irgendwie selber zur Diskussion beizutragen. Willst du dich hier für den Blockwart qualifizieren?

Nochmal: wenn du meine Postition, Meinung oder Argumente nicht teilst, dann diskutiere dagegen, aber komme mir nicht mit beleidigenden Aussagen oder persönlichen Vergleichen. Ich kann auch mit jemandem diskutieren, ohne irgendwann eine küchenpsychologische Diagnose rausposaunen zu müssen. Das muß man doch können.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 16:14:30 von Araxes »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #193 am: 12. Dezember 2014, 16:14:50 »
@ElTorro
Ungeachtet dieser ausgearteten Diskussion wünsche ich Euch viel Spass.
Am Flughafen werdet Ihr bestimmt sofort ins Mittelalter geschickt werden. Entweder sitzt ein weisses Zelt oder ein schwarzer Rabe bei der Immigration. Frauen sind manchmal zickig, aber die Kerle habe ich immer tiefenentspannt erlebt.
Meinereiner kehrt aus der einzig wahren Zivilisation am 6. Januar zurück.
Für ein kühles Getränk bin ich immer bereit.   :) :)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #194 am: 12. Dezember 2014, 16:20:58 »
Haben die Golfstaaten eigentlich auch landschaftlich bezwas zu bieten? Ich war mal in Ägypte und in Tunesien, und da gibt es durchaus hinreißende Gegenden. Vom Jemen habe ich Photos gesehen .. wow.
Einfür nur Strand und Dünen fände ich langweilig ( wenn auch nicht so lanweilig wie Schopping-Mohls  8) )
Bahrain - nee
Qatar - nee
VAE - Strände so lala, Hatta Gebirge ist okay, aber nur ein Bruchteil vom
Oman - ja, auf alle Fälle
Saudi - keine Ahnung, den Job in Jeddah habe ich abgelehnt. Unsere gerade zurück gekehrten Freunde haben aber nichts zu berichten darüber
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!