Autor Thema: Verführung  (Gelesen 37897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionarap

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #90 am: 22. September 2010, 21:58:25 »
Zitat
Promis haben eh meistens einen überzogenen Hang zur Selbstdarstellung.Schau Dich einfach mal unter den "Normalos" um.

Ich gebe da gerne Recht. Aber das sind eben Idole für viele "normalos". Die Medien sind da eh sehr kontraproduktiv. Die letzte "Männerfreundliche" Werbung war eine für Sahnebonbons. Väter spielend und lachend mit Ihren Kindern. Ansonsten die üblichen Stereotype auf beiden Seiten. Wie Grabenkampf im 1. Weltkrieg, hinter Stacheldrahtverhau warten auf den nächsten Granatregen - und dann zurückschlagen. Und zu Weihnachten dann Waffenstillstand, man singt mit dem "Feind" unterm Weihnachtsbaum - und merkt, dass man eigentlich das gleiche will wie er...Anerkennung, Respekt, ggfls. Liebe - und Frieden.

Sorry, bin ein bisschen Moll heute  :-X

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verführung
« Antwort #91 am: 23. September 2010, 01:18:42 »
aha, wo wird die frau denn als frau gesehen? bei der actimel-werbung? oder wenn´s um tampons geht? harte werbung wie bei geiz-ist-geil ist ja schon lang abgesetzt, als die frau 30min durch den markt geht und sich nur für den strammen verkäufer interessiert...

ich denke, euer bild "der anderen gattung" ist verquer, dass ihr medien gebraucht, um euer eigenes bild wieder in stand zu setzen!

Yossarian

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #92 am: 23. September 2010, 06:18:27 »
ich denke, euer bild "der anderen gattung" ist verquer, dass ihr medien gebraucht, um euer eigenes bild wieder in stand zu setzen!

Es fehlt die Unbefangenheit, wenn man auf einen anderen zugeht. Man will gewappnet sein für Enttäuschungen, Niederträchtigkeiten, Respektlosigkeiten. Also legt man sich ein Bild zurecht und übt an dem seine Reaktonen. Der Mensch entspricht ber nur selten dem von ihm vorab gemachten Bild.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verführung
« Antwort #93 am: 23. September 2010, 08:00:57 »



[/quote]
aha, wo wird die frau denn als frau gesehen? bei der actimel-werbung? oder wenn´s um tampons geht? harte werbung wie bei geiz-ist-geil ist ja schon lang abgesetzt, als die frau 30min durch den markt geht und sich nur für den strammen verkäufer interessiert...

ich denke, euer bild "der anderen gattung" ist verquer, dass ihr medien gebraucht, um euer eigenes bild wieder in stand zu setzen!
So verquer wie die neue Werbung fürs Missbrauchstelefon kann meine Sicht auf die Gattungen garnicht sein, der Täter ist natürlich Mann, Frau und Missbrauch findet nicht statt.

Wenn der Klavierlehrer die 13jährige verführt dann müssen die Eier ab, wenn die Klavierlehrerin den 13jährigen verführt lernt er was fürs Leben.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Verführung
« Antwort #94 am: 23. September 2010, 08:16:24 »
wenn die Klavierlehrerin den 13jährigen verführt lernt er was fürs Leben.
Worauf Du Dich verlassen kannst!  8)

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Verführung
« Antwort #95 am: 23. September 2010, 09:21:06 »
Gibt es sowas auch für männliche Opfer? Mit gleich großem Beifall? Oder nur Gelächter... :-*

http://www.youtube.com/watch?v=aUwt99QA-tY
Schade,das schöne Thema Verführung driftet immer mehr in das Thema Kampf der Geschlechter ab.
Woran liegt's?

Yossarian

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #96 am: 23. September 2010, 09:28:51 »
Schade,das schöne Thema Verführung driftet immer mehr in das Thema Kampf der Geschlechter ab.

Ja.

Zitat
Woran liegt's?

An der Machtproblematik, würde ich vermuten. Es ist einfach kein Vertrauen mehr da.

Yossarian

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #97 am: 23. September 2010, 09:36:52 »
Damit schließ sich der Kreis bei diesem schönen Thema...

Das ist mir zu bequem.

Wenn man ein Problem erkannt hat, dann kann man es auch lösen. So man das will.

Yossarian

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #98 am: 23. September 2010, 09:58:01 »
Nur ist es nicht ganz so einfach, nach mehreren "a" alles wieder auf 0 zu stellen und zu hoffen, beim nächsten Mal ein "b" zu erwischen...

Das habe ich auch nie behauptet.

Aber persönliche Erfahrungswerte die einen zur Vorsicht gemahnen bergen immer das Potential in sich, zum Vorurteil zu werden. Damit tut man dann nicht nur anderen Unrecht, sondern blockiert sich selbst die eine oder andere Chance, eine positive Erfahrung zu machen.

marple

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #99 am: 23. September 2010, 10:20:34 »
Aber persönliche Erfahrungswerte die einen zur Vorsicht gemahnen bergen immer das Potential in sich, zum Vorurteil zu werden.

Genau so sehe ich das. Ich hab (bestätigte) Vorurteile gegen 1-2 Expartner. Nicht gegen den Mann an sich. Was ich von den Exen erleben durfte, haben Freunde auch mit Frauen durch.

Ich kann diese Mann/Frau-Hysterie tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ernsthaft nicht. Vielleicht, weil ich immer männliche Freunde (nicht die Partner) hatte. Oder vielleicht auch, weil ich jetzt schon 5 Jahre hier bin - wobei ich ja nicht hier gelandet und geblieben wäre, wenn ich nicht vorher schon kein Problem mit Männern gehabt hätte.

Wovor genau sollte man denn Angst beim anderen haben. Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert, diese Punkte mal genau aufzulisten für das jeweilige Geschlecht.   

Hier passt die Thematik tatsächlich nicht rein.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verführung
« Antwort #100 am: 23. September 2010, 10:45:13 »
Schade,das schöne Thema Verführung driftet immer mehr in das Thema Kampf der Geschlechter ab.
Woran liegt's?

Worüber sollen wir uns denn genau unterhalten? Irgendwie kann ich nicht so richtig über Verführung reden. Mich zu verführen ist recht schwierig würde ich mal so behaupten. Ich glaube, dass nur ein einzige Mal in meinem Leben eine Frau mich verführt hat und das ... naja ... das war ganz sicher nicht die dämliche Augenzwinkerdummlachenmasche. Und selbst wenn ich erzählen würde wie sie das angestellt hat, wäre das nicht zu wiederholen.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Verführung
« Antwort #101 am: 23. September 2010, 10:51:17 »
Klar, man kann einfach alles ausblenden und völlig blauäugig unbefangen an die Sache herangehen. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: a) man fällt (schon wieder) auf die Schnauze, oder b) man stellt erstaunt fest, dass es auch anders geht. Letzteres habe ich jetzt, den richtig bösen Reinfall hatte ich davor. Nur ist es nicht ganz so einfach, nach mehreren "a" alles wieder auf 0 zu stellen und zu hoffen, beim nächsten Mal ein "b" zu erwischen...
Das freut mich für Dich,dass Du ein für Dich passendes b) gefunden hast. :)

Aber Du hast recht.Nach Entäuschungen wird man eigentlich wachsamer.Davon würde ich mich auch nicht ausnehmen.
Als ich mich letztens mit meinen Freundinnen über die Ehe unterhielt,war ich die einzige Frau die im Falle einer gescheiterten Ehe nicht mehr heiraten würde.Meine Freundinnen,rückblickend teilweise mit sehr schlechten Erfahrungen,würden sich trozdem alle noch mal zur Ehe verführen lassen,nur um nicht alleine zu sein.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verführung
« Antwort #102 am: 23. September 2010, 11:30:45 »
Worauf Du Dich verlassen kannst!  8)

solch dumme witze sollten männern zu minderjährigen abgehen.....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verführung
« Antwort #103 am: 23. September 2010, 11:35:10 »
Das ist mir zu bequem.

Wenn man ein Problem erkannt hat, dann kann man es auch lösen. So man das will.
erkanntes problem: es gibt kein perpetuum mobile.

viel erfolg beim lösen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Verführung
« Antwort #104 am: 23. September 2010, 11:41:41 »
solch dumme witze sollten männern zu minderjährigen abgehen.....
Das war kein Witz.
Wenn eine erwachsene Person meinem minderjährigen Kind zu Leibe rückt,bin ich nicht komisch.