Autor Thema: Reform der Schule  (Gelesen 28636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Reform der Schule
« Antwort #105 am: 29. Juli 2010, 12:02:17 »
Was machen die, wenn die Blagen in Mexiko ausgeraubt oder entführt werden?

Dann machen die sich halt neue, schönere Blagen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Reform der Schule
« Antwort #106 am: 29. Juli 2010, 12:09:38 »
Klar, nur noch Molekülargenetik und Wirtschaftsmathematik. Sonst besteht die Gefahr, dass die Kröten zu denken anfangen und Bedürfnisse entwickeln. Wo kämen wir denn da hin?

Bei den von mir genannten Fächern sehe ich ehrlich keinen Denkbedarf..... Das ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Auf welcher  Schule warst du denn, wenn es da ein eigenes Fach Molelulargenetik gab? 8)
Gabs da auch Quantentechnik wo jeder ein eigenes schwarzes Loch bauen musste? ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Reform der Schule
« Antwort #107 am: 29. Juli 2010, 13:47:09 »
Auf welcher  Schule warst du denn, wenn es da ein eigenes Fach Molelulargenetik gab? 8)
Die nannten das "Biologie". Ich hätte lieber was über ökologische Zusammenhänge, Evolution und Landwirtschaft gelernt. Außer ein paar seltsamen Wörtern, deren Bedeutung ich schon vor einen Vierteljahrundert vergessen habe ("Meiose") ist nichts hängengeblieben und ich wurde auch nie im Leben danach gefragt, vöölig überflüssiges Wissen. Von mehr Kunst hätte ich mehr gehabt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Reform der Schule
« Antwort #108 am: 09. August 2010, 23:15:39 »
das hier ist doch auch eine revolutionäre Idee
http://www.zeit.de/2010/32/Jungen-Bildung-Entschulung

einfach raus in die Wildnis und mit Händen was bauen.

(Hab ich auch gemacht, allerdings nicht in KLasse 7 und 8 sondern nach dem Abi. Da machte das aber nicht so richtig Spass)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Reform der Schule
« Antwort #109 am: 22. August 2010, 15:21:44 »
das hier ist auch nicht schlecht... h iv für das proletariat!!!  :musik :schild :iro :heuld

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,707608,00.html

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Reform der Schule
« Antwort #110 am: 22. August 2010, 20:24:28 »
immer diese klischees... produktive arbeit in verbindung mit alt-ossis zu setzen. willst du hier nen bürgerkrieg anfachen?  :sauer1 ich dachte, dieses gedankengut ist schon so rar wie es trabbis auf den straßen gibt... :schild

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Reform der Schule
« Antwort #111 am: 22. August 2010, 21:57:16 »
nö, gibt es schon längst. sogar in deinem westen....

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Reform der Schule
« Antwort #112 am: 22. August 2010, 22:01:24 »
nennt sich heutzutage praktikum und wird nach der schule gemacht. praktiziert auf gymnasien in nrw...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Reform der Schule
« Antwort #113 am: 22. August 2010, 22:12:05 »
du hast echt keine ahnung, oder? warum schreibst du dann hier? wirst du von wikipedia bezahlt?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Reform der Schule
« Antwort #114 am: 22. August 2010, 22:36:55 »
nö, hab ich nicht. ich war 16, als die mauer fiel. aber ich wusste nicht, dass die "wessies" was von den "ossies" lernen sollten. umgekehrt genauso. und du weisst schon, dass es jahrzehnte her ist?! lebst du noch in deiner eigenen welt?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Reform der Schule
« Antwort #115 am: 30. August 2010, 16:25:31 »

Mockingbird

  • Gast
Re:Reform der Schule
« Antwort #116 am: 30. August 2010, 18:55:04 »
"Herr Struck, Deutschland wird nicht am Hindukush verteidigt, sondern in der Hauptschule ..."

Volker Pispers ist echt einer der besten (obwohl er aus Düsseldorf kommt).

Yossarian

  • Gast
Re:Reform der Schule
« Antwort #117 am: 20. Januar 2011, 11:20:42 »
Mein Sohn wollte bekanntlich jetzt mit dem Abendgymnasium anfangen und das Abitur nachmachen. Offensichtlich waren wir da ein bißchen blauäugig.

Zugangsvoraussetzung für die sogenannte Schule für Erwachsene ist ein Mindestalter von 19 Jahren, Realschulabschluß und eine mindestens 18monatige Berufstätigkeit.

Im Sekretariat der Schule hat man ihm gestern gesagt, er könne die erforderliche Berufstätigeit nicht vorweisen, da er ja nur einen 400-€-Job hätte. Im Hessischen Schulgesetz steht nur "Berufstätigkeit", nicht aber, wie dieser Begriff denn nun zu interpretieren ist.

Ach ja, und Zeiten der Arbeitslosigkeit werden mit bis zu 12 Monaten auf diese Berufstätigkeit angerechnet. Da werden also die, die sich irgendwie nützlich machen und Kohle beischaffen bestraft und die, die gemütlich von Arbeitsamtstermin zu Arbeitsamtstermin dümpeln belohnt.

Scheißland, in dem wir hier leben!

Yossarian

  • Gast
Re:Reform der Schule
« Antwort #118 am: 20. Januar 2011, 11:48:12 »
Das Problem ist, daß Schulrecht ein absolutes Spezialgebiet ist, von dem wenige Ahnung haben. Einen Kommentar zum hessischen Schulgesetz (wenn es überhaupt einen gibt) hat man nicht mal eben im Regal stehen. Ich hab die Schule jetzt per eMail angeschissen und mit dem Verwaltungsgericht gewunken und das Problem in meine Anwaltsmailingliste geworfen; bis jetzt kam noch von keinem der beiden eine Antwort.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Reform der Schule
« Antwort #119 am: 20. Januar 2011, 12:12:36 »