Autor Thema: Männliche Werte  (Gelesen 39046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionarap

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #75 am: 08. Dezember 2010, 18:04:55 »
 ;D

Meine Müdigkeit fährt "Ente" und Citroen Visa - Dreipunktgurt ist da das höchste der Gemüse. Ich könnte mir noch einen Luftballon zwischen die Lippen klemmen, der bläst sich dann auf wenn mein Brustkorb auf dem Lenkrad aufschlägt....;)

Mockingbird

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #76 am: 08. Dezember 2010, 18:14:10 »
grundschullehrern sollte man teilzeit verbieten und es müßte eine männerquote geben. - erzähl das mal einer lehrerin im primarbeeich.

Sag mir, wo ich für die Männerquote unterschreiben soll - mach ich sofort! In der Grundschule meines Sohnes ist mir genau ein Mann begegnet. Richtig geraten - der Schulleiter, der nach seiner Pensionierung von einer Frau abgelöst wurde. Die Lehrererinnen kamen mir vor wie die Krähen, bei der die eine nicht der anderen das Auge aushackt ... (positiv ausgedrückt: die Frauensolidarität hat super funktioniert. Leider nicht zum Wohle der Kinder).

Deswegen habe ich auch innerlich gejubelt, als am Gymnasium dann endlich mal ein männlicher Klassenlehrer auftauchte. Anfang 30, Sport, Deutsch und Erdkunde, der die Kinder mag und trotzdem (oder deswegen) Autorität hatte. Dann ist mein Sohn sitzengeblieben. Jetzt haben wir eine Lehrerin, die sowieso schon mal keine Klasse übernehmen wollte. Die Banane, die nach einigen Wurfübungen in der Pause zum Stundenbeginn auf ihrem Stuhl liegen blieb, hat sie allen Ernstes als "sexuelle Anzüglichkeit" aufgefasst und ein Riesenfass aufgemacht. (Auch hier scheint die Frauensolidarität wieder hervorragend zu funktionieren). GOTT SEI DANK ist der Direktor relativ jung, männlich und arabischer Herkunft. Bin mal gespannt, wie der damit umgeht.

Mit wieviel Spaß die Kinder, Jungs UND Mädchen, durch dieses Schuljahr gehen, weiß ich jetzt schon.


PS: Akif Pirincci - der schreibt doch immer nur über Katzen, dachte ich?

Mockingbird

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #77 am: 08. Dezember 2010, 18:15:34 »
Ich könnte mir noch einen Luftballon zwischen die Lippen klemmen, der bläst sich dann auf wenn mein Brustkorb auf dem Lenkrad aufschlägt....;)
:D Hast du schon mal darüber nachgedacht, diese Idee patentieren zu lassen?

Mockingbird

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #78 am: 08. Dezember 2010, 18:23:53 »
Ich sagte doch - lies dich erst mal ein hier.

Na ja, hier ALLES nachzulesen ist ja wohl ein bisschen viel verlangt. Da kann man doch auch mal nachfragen. Ich hatte die Frage jedenfalls als FRAGE verstanden und nicht als versteckten Vorwurf ...

Mockingbird

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #79 am: 08. Dezember 2010, 18:25:23 »
Dann kan man sich ja vorstellen, was sie zu Hause in ihrer Freizeit so treibt...

Zum Glück MUSS man das aber nicht ...  :-\

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #80 am: 08. Dezember 2010, 18:50:57 »
Ds gildet aber nur, wenn ihr wirklich keinen Airbag habt

Oder wenn man sich das Ding aufs Mopped klebt.  8)

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #81 am: 08. Dezember 2010, 19:37:57 »
Schuld an der weiblichen Überrepräsentanz in diesen Berufen sind wahrscheinlich die bösen Mütter, die ihre Söhne dazu anhalten, einen richtigen "Männerjob" zu lernen!

Der einzige Erzieher den ich jemals - und das auch nur mittelbar über meine damalige Freundin - kennengelernt hatte ist von den versammelten Müttern des Kindergartens in dem er gearbeitet hat ziemlich fies rausgemobt worden. Ein Mann als "Kindergärtner"? So was gehörte sich einfach nicht. Das ist jetzt keine fünf Jahre her und fand auch nicht in einem bayerischen Bergdorf statt, sondern in einem gutsituierten Vorort von Köln.

Einer meiner Klassenkameraden hatte zunächst angefangen, Lehramt für Sekundarstufe zwei zu studieren. Nach zwei Semestern besann er sich und wechselte auf Grundschullehrer. Für diese "Abstieg" gab´s die Klatsche von der gesamten Verwandschaft, allen voran der enttäuschten Mutter deren Sohn ja jetzt nicht mehr Studienrat wurde, sondern "nur" Grundschullehrer.

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #82 am: 08. Dezember 2010, 19:54:17 »
Was haltet ihr (Männer) von solchen Projekten?

Nix. Absolut gequirlte Scheiße.

Zitat
Mein Sohn, der exakt in die Zielgruppe passt, würde mir glaub ich einen Vogel zeigen, wenn ich ihm damit käme.


Zu Recht.

Die Banane, die nach einigen Wurfübungen in der Pause zum Stundenbeginn auf ihrem Stuhl liegen blieb, hat sie allen Ernstes als "sexuelle Anzüglichkeit" aufgefasst und ein Riesenfass aufgemacht.

Klassischer Fall für den Amtsarzt; der soll sich mal mit ihrer schmutzigen Phantasie auseinandersetzen. Im günstigsten Fall ist das ein Fall für den vorzeitgen Ruhestand. Bei all den verfickten Politerk und Expolitikern die wir mit unseren Steuern durchfüttern sollte es uns die paar Ocken auch noch Wet sein, um weiteren Schaden von den Kindern dieser Schule abzuwenden.

Zitat
GOTT SEI DANK ist der Direktor relativ jung, männlich und arabischer Herkunft. Bin mal gespannt, wie der damit umgeht.

Bitte halt uns auf dem Laufenden.

einzelentscheidung und habe keinen normwert (oder wie das heißt.. YOSSI? )


Ja, Einzelfallsentscheidung. Wenn sich eine Behörde eien Scheiß um das schert, was ein (ober-)Gericht entschieden hat, dann heßt es regelmäßig, daß das Gericht eine Einzelfallsentscheidung gefällt habe, die auf den vorliegenden Fall nicht anwendbar sei. Einzelfallsentscheidung heißt platt gesagt, daß das Gericht einen derart bstrusen Sachverhalt zu entscheiden hatte, daß die Entscheidung auf keinen "normalen" Fall der betroffenen Rechtsfrage anwendbar ist.

Mockingbird

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #83 am: 08. Dezember 2010, 20:17:49 »
Klassischer Fall für den Amtsarzt; der soll sich mal mit ihrer schmutzigen Phantasie auseinandersetzen.

Erschwerend kam ja noch dazu, dass die Banane auch noch GESCHÄLT war. Ha! Und jetzt versucht mal, das Kopfkino zu unterdrücken ... :o
(Man muss ihr allerdings zugestehen, dass sie wegen einer Erkrankung ja von vornherein keine Klasse übernehmen wollte. Wäre wahrscheinlich eine gute Entscheidung gewesen ...)

Zitat
Bitte halt uns auf dem Laufenden.

Meine Befürchtung ist, dass der gute Mann schlicht und einfach keinen Handlungsspielraum hat, weil momentan anscheinend keine vernünftigen Lehrer zu kriegen sind. Dafür ganz viele osteuropäische Ingenieurinnen, Physikerinnen, Musikerinnen, Sprachwissenschaftlerinnen etc. Englisch wird heute mit russischem Akzent gelernt.  :-\

Aber das gehört wohl eher in einen anderen Thread ...

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Männliche Werte
« Antwort #84 am: 08. Dezember 2010, 20:23:22 »
Nun ich kann mich in der Informatik nicht über zu wenig "Männlichkeit" beklagen.
In Entwicklung Webbasierter Anwendungen sind wir so gar ein reiner Männerclub.

Unser Ober Prof (andere Vorlesung)ist so gar ein echter Männerfreund Feministenen würden ihn hassen.

Da kommen solche Sprüche wie als das programmieren noch echte Männer Arbeit war...  ;D :D
Kollegin eine Bank vor mir fand sich sehr pikiert darüber das über seine Sprüche kichern musste...[..]"Stellen sie sich vor sie würden mit einen 75 jährigen total Demenz kranken Federball spielen und er könnte sich nicht den Punkte stand merken."
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Männliche Werte
« Antwort #85 am: 08. Dezember 2010, 21:23:07 »
Zu Akif Pirinçcis Yin fällt mir ein, dass ich mal vor gut 20 Jahren eine SF-Kurzgeschichte gelesen hatte, in der die Handlung in eine ähnliche Richtung ging

Roald Dahl

Der hatte ein ziemlich interessantes Frauenbild. Viele hier würden es realistisch nennen. Die Geschichte mit der Lammkeule als Mordwaffe ist auch sehr schön.  ;)

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #86 am: 08. Dezember 2010, 21:25:47 »
Die Geschichte mit der Lammkeule als Mordwaffe ist auch sehr schön.  ;)

*Der* Klassiker überhaupt.

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #87 am: 08. Dezember 2010, 21:31:01 »
Erschwerend kam ja noch dazu, dass die Banane auch noch GESCHÄLT war.

Mit oder ohne Kondom?

Zitat
Und jetzt versucht mal, das Kopfkino zu unterdrücken ...

Wessen? Ihrs?

Vielleicht bin ich ja alt und und senil und hab vergessen worum es beim Sex geht, aber in meinem Kopfkino schwirrt nur eine abgedrehte Emanze mit einer dringend behandlungsbedürftig schmutzigen Phantasie.

Zitat
Meine Befürchtung ist, dass der gute Mann schlicht und einfach keinen Handlungsspielraum hat, weil momentan anscheinend keine vernünftigen Lehrer zu kriegen sind. Dafür ganz viele osteuropäische Ingenieurinnen, Physikerinnen, Musikerinnen, Sprachwissenschaftlerinnen etc.[/quote]

Und das sind alles russische Traktoristinnen kleine Alice Schwarzers westlicher Prägung?  ???

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Männliche Werte
« Antwort #88 am: 08. Dezember 2010, 21:42:26 »
Zitat
Roald Dahl

In der Geschichte "Gelee royale" von Roald Dahl wurde ein mickriges Babymädchen von seinem Vater, der Imker war, mit Gelee royal hochgepäppelt.

Zunächst gedieh es prächtig, aber dann wurde es zum Entsetzen seiner Eltern immer bienenähnlicher.

Männliches Massensterben nach Begattung fand in dieser Geschichte nicht statt.

Roald Dahl stellte Frauen sehr oft als manipulativ dar. Und er schafft es, dass alle Leser - männlich und weiblich - eine gewisse Schadenfreude teilen, wenn der weibliche Plan nicht ganz so gut ausgeht wie ein "Lammkeule" (wobei die schwangere Mörderin ja eher im Affekt gehandelt hatte, nachdem ihr Mann ihr mitgeteilt hatte, dass er sie verlassen will, da waren Dahls Sympathien also wohl durchaus auf der Seite der Frau).


Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Männliche Werte
« Antwort #89 am: 08. Dezember 2010, 21:48:22 »
Männliches Massensterben nach Begattung fand in dieser Geschichte nicht statt.

Nicht?! :o

Ich erbitte Deine Verzeihung. :) Vielleicht was von Phillip K. Dick? Muß mal forschen.

Roald Dahl stellte Frauen sehr oft als manipulativ dar.

Eben! :D