Alltagsfragen > Familie

Männerurlaub trotz Schwangerschaft?

(1/5) > >>

Alex1102:
Hallo Männers,

folgende Situation:
Meine Kollegen und ich haben schon vor längerer Zeit auf Urlaub mit Gewinn die Großglockner Hochalpenstraße als Urlaubsziel im Auge. Letze Woche haben wir uns dann entschieden, einen Motorrad- Urlaub zu machen (für ca. 5 Tage). Noch habe ich meiner Freundin noch nichts davon gesagt und gestern stellte sich raus, dass sie in der 4ten Woche schon schwanger ist. Der Urlaub war für Juni geplant, dann wäre Sie im 5ten Monat.. Da es unser erstes Kind ist, hab ich keine Ahnung wie sich das entwickelt, ob ich sie dann noch so lange allein lassen kann.

War jemand von euch vielleicht schonmal in der selben Situation oder kann mir sagen, ob man Frauen im 5ten Monat so lange allein sein können..

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Alex.

Conte Palmieri:
Grundsätzlich ist eine Woche natürlich kein Problem, wenn Deine Dame dann nicht komplett allein ist (Mutter/Schwester/Tante/Beste Freundin/Wasweißich).
Wie sie das allerdings zickentechnisch auffassen wird, können wir nicht wissen. Da sind die Hühner doch nicht alle gleich ...

Yossarian:
Motorradfahren hat prinzipiell immer und gegenüber allem Vorrang.  ;D

Im Ernst: In welchem Zustand sich Deine Freundin im Juni befindet, kann keiner Wissen, nicht mal ihr Frauenarzt. Ich fürchte, da wirst Du flexibel bleiben müssen.

Bei einer "normalen" Schwangerschaft sollte das kein Problem sein, denke ich. Wie hysterisch sich Deine Freundin gebärdert, wissen wir natürlich nicht.

Taktisch würde ich so vorgehen, daß Du ihr Dein Vorhaben mitteilst unter der Prämisse, daß die Schwangerschaft Deiner kurzfristigen Abwesenheit nicht im Weg steht. Das beruhigt sie ein bißchen, und Du behältst da Verhandlungsspielraum. Ansonsten würde ich sie bei den Arztbesuchen nach Möglichkeit begleiten. Sieht nach Interesse aus, und Du erfährst direkt vom Arzt, wie risikobehaftet die Schwangerschaft ist.

Wenn Deine Freundin zu der Sorte gehört, die ab Geburt des ersten Kindes dem Erzeuger aus versorgungstechnischen Gründen das Moppedfahren komplett verbieten will, hast Du sowieso ein Problem

Yossarian:

--- Zitat von: Conte Palmieri am 11. Februar 2014, 11:35:36 ---Wie sie das allerdings zickentechnisch auffassen wird, können wir nicht wissen. Da sind die Hühner doch nicht alle gleich ...

--- Ende Zitat ---

hic sunt leones...  :evil

marple:
Schwangerschaft ist keine Invalidität. Im 5.Monat hat sie wahrscheinlich grad mal ein Bierbäuchchen. Ich hab im 6. Polterabend gehabt und Twist getanzt. Mein Hochzeitskleid hatte sogar noch Gürtel und Taille.

Hormonell dürfte sich das bis dahin  auch halbwegs eingepegelt haben. Da sind die ersten vier Monate das "Schlimmste".



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln