Autor Thema: Der Papst und der Mißbrauch  (Gelesen 62101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #270 am: 23. Juni 2010, 14:24:55 »
Er leidet vielleicht an der aktuellen Situation, o Wunder, aber nicht an Selbstzweifeln.
Ein alkoholkranker, nicht-ichkonformer Schwuler - das ist die "aktuelle Situation", seit Jahrzehnten. Wie das bei einem Bischof ohne Selbstzweifel abgehen soll, ist mir nicht erfindlich. Es sei denn, er wäre ein Zyniker und Scharlatan, der das priesterliche nur vortäuscht, dann lebt er seit Jahrzehnten in Angst vor der Entdeckung.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #271 am: 23. Juni 2010, 15:53:30 »
Ein alkoholkranker, nicht-ichkonformer Schwuler - das ist die "aktuelle Situation", seit Jahrzehnten. Wie das bei einem Bischof ohne Selbstzweifel abgehen soll, ist mir nicht erfindlich.

Leg mal das Pathos ab. Der Gute hat diese Position nicht aufgezwängt bekommen. Für eine Person mit diesem kruden Selbstverständnis gibt es überhaupt keinen besseren Job.  Und glaub mir, niemand kann ich-konformer sein als Mixa.

Es sei denn, er wäre ein Zyniker und Scharlatan, der das priesterliche nur vortäuscht, dann lebt er seit Jahrzehnten in Angst vor der Entdeckung.

Witz komm raus.
Was soll es denn daran zu entdecken geben, das ist der Normalfall.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #272 am: 24. Juni 2010, 22:49:23 »
Schon toll, was für Blüten die Instrumentalisierung behaupteten Mißbrauchs für Blüten treibt,auch außerhalb der Kirche:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/2619651_Interview-mit-Bettina-Roehl-RAF-war-keine-Kinderhilfsorganisation.html

Die Ditfurth hab ich eh nie leiden können.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #273 am: 24. Juni 2010, 23:10:18 »
frauen sind wirklich schlimmer als wir...  :o

Klaus der 1.

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #274 am: 03. Juli 2010, 20:28:42 »
frauen sind wirklich schlimmer als wir...  :o
Hallo DüDo,

also wenn Du Dich für einen Macho oder einen Chauvi hältst, Du achtest Frauen:
http://www.way2god.org/de/bibel/1_korinther/11/
http://www.way2god.org/de/bibel/1_korinther/14/

Grüße Klaus

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #275 am: 03. Juli 2010, 20:43:33 »
HÄ??

Klaus der 1.

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #276 am: 03. Juli 2010, 22:08:45 »
HÄ??

Hallo Conte Palmieri,

jetzt schreib nicht, dass Du Schwierigkeiten hättest durch dieses Sammelsurium von Nebensätzen und unlogischen Sachverhalten durchzusteigen. Als Katholik, Papstgläiubig, wird Dir so etwas jeden Sonntag vorgesetzt und das seit frühster Kindheit. Es heißt soviel wie ihr seid alle doof, ihr habt eh keine Ahnung, aber Frauen haben noch weniger Ahnung. Es kommt von Paulus von Taurus, dem Begründer der katholischen Religion und des Papstums.

Gruß Klaus

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #277 am: 03. Juli 2010, 23:37:04 »
Was Du nicht sagst.

Ich möchte meine Frage etwas präzieser formulieren:

Worauf willst Du eigentlich hinaus?

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #278 am: 04. Juli 2010, 02:15:42 »
...und des Papstums.

Gruß Klaus
mich dünkt, da fehlt ein "t"

Macht ja nix, ich versteh eh nicht, auf was du hinauswillst.
Mit der katholischen Kirche, dem Pabst und dem Vatikan hab ich nix am Hut und Saulus Paulus ist mir nicht untergekommen, von daher verbietet sich jedes Urteil. Mir gefallen die Geschichten des Alten Testamentes eh besser. Da war noch richtig was los.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #279 am: 04. Juli 2010, 09:23:22 »
mich dünkt, da fehlt ein "t"

Macht ja nix, ich versteh eh nicht, auf was du hinauswillst.
Mit der katholischen Kirche, dem Pabst und dem Vatikan hab ich nix am Hut und Saulus Paulus ist mir nicht untergekommen, von daher verbietet sich jedes Urteil. Mir gefallen die Geschichten des Alten Testamentes eh besser. Da war noch richtig was los.
Sex and Crime...da lohnt das Lesen noch...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?


Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #281 am: 28. Juli 2010, 02:42:58 »
Weil der ganze Scheiß mit Kloster und Zölibat und Verlogenheit und Omertá nur aus der irrigen Annahme herrührt, es gäbe einen Gott. Die Befürworter von Religion wollen uns immer wieder erzählen, dass der "Glaube" die Menschen und die Welt besser machen würde, aber diese Geschichten zeigen ein Mal mehr, dass dem nicht so ist. Religion macht krank.

Mein Senf dazu als Mathematiker:

Also deine These ist: Es gibt keinen Gott!

Andere These (Christen): Es gibt einen gnädigen / barmherzigen Gott. Und war da nicht noch eine Religion mit einem ungnädigen Gott? Nehmen wir den Shivaismus - These: Es gibt einen ungnädigen / rachsüchtigen Gott!

Streng logisch gesehen folgt somit aus feldsees These folgende Aussage: Jeder Gott ist sowohl gnädig als auch ungnädig! ;D
« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 02:49:15 von gladamyran »

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #282 am: 28. Juli 2010, 08:34:28 »
Streng logisch gesehen folgt somit aus feldsees These folgende Aussage: Jeder Gott ist sowohl gnädig als auch ungnädig! ;D
Unfug. Ich sage, es gibt keinen Gott, weder einen solchen noch einen solchen noch einen sowohl-als-auch. Überhaupt keinen! Und da lasse ich auch keine Umdeutung zu.

Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #283 am: 28. Juli 2010, 10:17:32 »
Schon klar...

Gilt aber trotzdem, denn Aussagen über die leere Menge sind immer wahr, selbst wenn sie absoluter Unfug sind. Z.B. Auf dem Jupiter sind alle Bierflaschen sowohl grün als auch braun. Kannst du einfach nicht widersprechen.

Und aus Menge der Götter = leer folgt somit jede mögliche Aussage über Götter ist wahr, Existenzaussagen mal ausgenommen :-*
« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 10:42:36 von gladamyran »

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #284 am: 28. Juli 2010, 10:45:54 »
Könnte es sein, dass die Mengenlehre ebensowenig vernünftige Aussagen über die Realität zu machen im Stande ist, wie die Theologie?