Beziehungen - leichtgenommen > Rund um Flirt und Liebe

WArum Wieso weshalb....

(1/3) > >>

schnitte:
Hallo Männer,

ich bin eine Frau und brauche Euren Rat!
Kurzfassung der Situation nach Frauenart: Ich nach ewiger Beziehung wieder Allein, noch etwas holprig im Umgang mit Männern, habe neuen Job und lernen Mann kennen - beruflich, er fängt an zu fragen ob wir uns treffen - als Gründe gibt er an er habe dies oder jenes nicht verstanden, er wisse etwas nicht und ich solle es ihm lernen/erklären.
Wir treffen uns - Komplimente, hier und da mal eine zufällige Berührung, weitere Treffen, er fotografiert mich, Gespräche privater Natur, die als Grund angegebenen Sachen kommen nie zur Sprache. Ich persönlich bin aufgrund meiner Vorgeschichte eher zurückhaltend, und es fällt mir schwer die Situation realistisch einzuschätzen.

Nun ist es so das er sich mal ebend eine Woche nicht gemeldet hat - das verunsichert mich, positiv allerdings daran ist das ich gemerkt habe das er mich doch mahr intressiert als ich dachte.

Jetzt kommt die Frage: Hat oder Hatte er interesse an mir und wenn ja, woran merkt eine Frau das ein Mann einen vielleicht nicht nur als Kumpeline sonder als Partnerin möchte.
Ich bin ein bischen raus aus der Thematik  :.)

Danke für Eure Hilfe!
Die schnitte

Yossarian:

--- Zitat von: schnitte am 15. September 2012, 16:29:51 ---Hat oder Hatte er interesse an mir
--- Ende Zitat ---

Woher sollen wir das denn wissen?

schnitte:

na die Ironie habt Ihr ja hier gebunkert! :lala
Ob man nun den Umgang mit Männern erlernen kann oder nicht sei mal dahin gestellt,
Ich bin als Teenager eine Beziehung eingegangen und nach zwei Jahrzenten da wieder rausgekommen.

Ich denke schon das es einem da mächtig an Erfahrung mangelt und man grundsätzlich schon sehr unsicher ist.
Was ein Mann meint wenn er sagt "kommste noch ne Tasse Kaffee mit trinken" mußte ich auch lernen obwohl das angeblich standart ist.

Nochmal zu meiner Frage, wenn Ihr eine Frau kennenlernen wollt dann trefft Ihr Euch sicherlich auch mit Ihr,
da gibt es doch bestimmt klassische Verhaltensmuster (bei Frauen gibts die doch auch?)
Oder nicht.

Danke die Schnitte

Yossarian:

--- Zitat von: schnitte am 15. September 2012, 17:00:22 ---Ich bin als Teenager eine Beziehung eingegangen und nach zwei Jahrzenten da wieder rausgekommen.
--- Ende Zitat ---

Glückwunsch!


--- Zitat ---Ich denke schon das es einem da mächtig an Erfahrung mangelt und man grundsätzlich schon sehr unsicher ist.
--- Ende Zitat ---

Klar, wenn man sich selbst vom Markt genommen hat noch bevor man einen gewissen Grundstock an Erfahrungen gemacht hat.


--- Zitat ---Was ein Mann meint wenn er sagt "kommste noch ne Tasse Kaffee mit trinken" mußte ich auch lernen obwohl das angeblich standart ist.
--- Ende Zitat ---

Also ich weiß nicht, was "Standard" ist, aber bei mir heißt das, daß ich jemanden auf einen Kaffee einlade.


--- Zitat ---wenn Ihr eine Frau kennenlernen wollt dann trefft Ihr Euch sicherlich auch mit Ihr
--- Ende Zitat ---

Spätestens zum Austausch von Körperflüssigkeiten wird sich das nicht mehr ganz vermeiden lassen.


--- Zitat ---da gibt es doch bestimmt klassische Verhaltensmuster
--- Ende Zitat ---

Klar, guckstu bei Amazon oder in der Bahnhofsbuchhandlung Deines Vertrauens nach "Männliche Balzrituale für Dummies".  8)


--- Zitat ---(bei Frauen gibts die doch auch?)
--- Ende Zitat ---

Na dann verhalte Du Dich doch klassisch weiblich - was immer das bedeuten mag - und schau, ob er auf Dein Balzritual anspringt.


--- Zitat ---]Danke die Schnitte

--- Ende Zitat ---

Wenn ich Frau wäre und mir "Schnitte" als Nick aussuchen würde, würde ich mir um ganz andere Sachen Gedanken machen...

Druide:
@Schnitte: Ich will/möchte mich bewusst "kurz" fassen: Mit so einer ziemlich ähnlichen "Masche", habe ich die derzeit
(Noch-)Meinige kennen gelernt; wobei - ehrlich gesagt/geschrieben der Begriff "Masche" nur teilweise stimmt; - es hat
sich so entwickelt und es wurde mehr daraus; ....- dass es mittlerweile in die eher entgegen gesetzte Richtung läuft,
ist eine andere Geschichte;

Das mit "sich eine Woche nicht melden" - sorry, bei/mir lief das eher/komplett anders - auch das ist eine andere Ge-
schichte.

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln