Alltagsfragen > Familie

Kiddies ziehen aus

<< < (2/3) > >>

Morten33:

--- Zitat ---Eilends riefen wir die Tochter an und fragten nach. Antwort: "Nö, zahl ich nicht, ich bekomme nie eine ordentliche Rechnung von dem." :D :D
--- Ende Zitat ---

:D:D:D Das wäre doch mal was!

nigel48:

flatulene:

--- Zitat von: PacPac am 30. Januar 2015, 15:55:46 ---Kann mich noch erinnern wie ich ausgezogen bin, sicher braucht man mal Hilfe vom Mama und Papa aber meine Schuld war das nicht gerade. Wenn man ehrlich ist bereiten einen die Eltern ja auch gar nicht darauf vor, ich gehe sogar so weit und behaupte die meisten Eltern freuen sich sogar wenn sie um Hilfe gebeten werden, dann können sie sagen, habs dir ja gleich gesagt oder ohne mich geht es gar nicht.
Hoffe nur ich mache das bei meinen Kindern besser und bereite sie rechtzeitig drauf vor.

--- Ende Zitat ---

Meine Mutter hat sich auf jeden Fall gefreut, wenn ich ihre Hilfe gebraucht habe!

captain_future:
Ich denke auch, dass es für Eltern sicher auch einfacher ist, wenn der Abnabelungsprozess ein Prozess ist und nicht auf einen Schlag stattfindet. Ein klarer Cut ist sicher notwendig, aber das heißt ja nicht, dass hinterher gar nichts mehr ist wie vorher.
Würde allerdings bei meinen zukünftigen Kindern von vornherein klarstellen, dass Hilfe von der Familie immer gegeben sein wird. Aber dass erwachsene Kinder ihren Alltag, auch die Wäsche, überwiegend selbst im Griff haben sollten. Nicht erst ab dem Auszug, sondern optimalerweise schon während sie noch im Elternhaus leben.

Schelm:

--- Zitat von: captain_future am 08. Juli 2016, 20:46:49 ---Ich denke auch, dass es für Eltern sicher auch einfacher ist, wenn der Abnabelungsprozess ein Prozess ist und nicht auf einen Schlag stattfindet. Ein klarer Cut ist sicher notwendig.

--- Ende Zitat ---

...Ja ne...dafür wurde ja die Pubertät erfunden....Nachwuchs hat zunehmend Eltern satt .. Eltern zunehmendst den Nachwuchs... das ist der Abnabelungsprozess ..  im Anschluß zieht Nachwuchs aus und gut ist .. I hope so  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln