Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 465103 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1890 am: 22. Juli 2019, 19:45:43 »
Btw.: Heute getankt und nachgerechnet. Der Tank ist so oft leer, weil er so winzig ist. Errechneter Verbrauch: 5,6 Liter, ein Liter weniger als die V-Strom.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #1891 am: 22. Juli 2019, 21:57:30 »
Ausflüchte, alles nur Ausflüchte....
der alte weiße mann träumt doch nachts davon, über Mainz und Bingen in den Hunsrück zu reiten, den Erbeskopf zu erklimmen und lässig an die Kiste gelehnt den Ausblick und die erfürchtigen Blicke der Umstehenden zu genießen.
Ah! Noch ein Rheinland-Pfälzer!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1892 am: 22. Juli 2019, 22:37:07 »
Btw.: Heute getankt und nachgerechnet. Der Tank ist so oft leer, weil er so winzig ist. Errechneter Verbrauch: 5,6 Liter, ein Liter weniger als die V-Strom.

Hast Du den Eisenhaufen geschoben? Oder heizt Du die V-Strom so sehr? 8)

Das ist das Problem bei diesen Eisenhaufen, die Reichweite ohne Tankwagen. :evil
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Biker Thread
« Antwort #1893 am: 23. Juli 2019, 00:37:53 »
Ich frug das gänslein, ob sie mir die E-Harley zum Burzeltag schenkt.
Kaltlächelnd antwortete sie, wenn ich schon auf die Fresse fallen will, soll ich mir doch ne Simson zulegen. Aber immerhin...

Heute versuchte der ortsbekannte Oldtimerbastler ne MZ 250 TS zum Laufen zu bringen. Im Leerlauf nahm sie das Gas noch gut an, aber sobald er loswollte, ging sie aus. Und schon sprang er wieder auf dem Kickstarter herum. Der Typ ist gans schön fit für sein Alter. Nachdem sie einigermaßen warm war, gings dann auch. Aber da steckt wohl noch ne Menge Bastelarbeit drin.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Biker Thread
« Antwort #1894 am: 23. Juli 2019, 01:49:02 »
Ah! Noch ein Rheinland-Pfälzer!
nicht wirklich...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1895 am: 23. Juli 2019, 08:33:37 »
Hast Du den Eisenhaufen geschoben? Oder heizt Du die V-Strom so sehr?

Weder, noch. Ich war selbst überrascht.

wenn ich schon auf die Fresse fallen will, soll ich mir doch ne Simson zulegen. Aber immerhin...

Die Simson darfst Du aber bestimmt nur mit Stützrädern fahren...  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1896 am: 23. Juli 2019, 18:54:02 »
....Heute versuchte der ortsbekannte Oldtimerbastler ne MZ 250 TS zum Laufen zu bringen. Im Leerlauf nahm sie das Gas noch gut an, aber sobald er loswollte, ging sie aus. Und schon sprang er wieder auf dem Kickstarter herum. Der Typ ist gans schön fit für sein Alter. Nachdem sie einigermaßen warm war, gings dann auch. Aber da steckt wohl noch ne Menge Bastelarbeit drin.

Vergaser reinigen, einstellen. Wenn möglich die Düsen und die Nadel im Vergaser tauschen. Braucht ihr ein Buch?

....Die Simson darfst Du aber bestimmt nur mit Stützrädern fahren...  :evil

Haut ihr MZ und Simson durcheinander? Simson hat zum Schluss keine Motorräder gebaut.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1897 am: 23. Juli 2019, 18:58:50 »
Haut ihr MZ und Simson durcheinander?

Nein. Ganters Bekannter schraubt an einer MZ, und das Gänslein genehmigt ihm statt der neuen Elektroharley nur eine Simson.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1898 am: 23. Juli 2019, 19:22:20 »
Ganter soll Schwalbe fahren?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1899 am: 23. Juli 2019, 20:19:43 »
Nur, wenn das Gänslein es ihm erlaubt. Und nur mit Stützrädern.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Biker Thread
« Antwort #1900 am: 23. Juli 2019, 22:05:32 »
so siehts aus....
eher sowas Simson S51
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1901 am: 01. August 2019, 19:20:53 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1902 am: 02. August 2019, 10:40:53 »

Genial geschrieben   ;D   ;D 

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1903 am: 02. August 2019, 18:33:02 »
so siehts aus....
eher sowas Simson S51

Was hat das Gänslein damit zu tun? Ist Sie mit einer Lebensversicherung einverstanden als Ausgleich?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1904 am: 04. August 2019, 09:13:14 »

Kurzes Update meinerseits. Gestern absolvierte ich die ersten Runden am Übungsplatz mit der Gladius 650. Nau jo,... - insgesamt sind wir 7 Fahrschüler - und ich bin der einzige, der null Fahrerfahrung hat. Ich war extrem "angespannt" und nervös und verkrampft, erst die letzte Übung machte mir so richtig Spaß   :) - das war das 8er-fahren. Am Donnerstag nächster Woche habe ich die nächsten Fahrstunden - erst wenn ich mich wirklich gut und sicher auf/mit dem Ding fühle, dann geht's ab in den "richtigen Straßenverkehr" - eh klar. Ich muss die Sache viel, viel entspannter und lockerer angehen - nicht gerade so einfach, da ich derzeit auch büro-mässig ziemlichen Druck habe (noch weitere 5 Wochen zusätzlich Urlaubsvertretung,...) - na ja, die nächsten Wochen werden eben wieder einmal sehr "herausfordernd" für mich. Jetzt widme ich mich wieder einmal dem Lernen für die theoretische Prüfung und nach ziemlich genau 14 (vierzehn !) Stunden Schlaf, gönne ich mir heute am Nachmittag mit Sicherheit einige Stunden "Auszeit in der Natur".

...to be continued,...  ;)

LG v. Druiden

P.S.: Geil ist die Gladius schon,... - sehr sogar   :)