Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

He ich habs mal wieder verbockt!!!

<< < (2/9) > >>

Yossarian:
Ich versteh in dem Zusammenhang auch nicht ganz die Überschrift des Threads. "Ich" hab´s wieder verbockt? Hat sie denn keinen Anteil an der Trennung? Und was heißt "wieder"?

Nicht immer alles glauben, was Frauen einem als Trennungsgrund erzählen! Einseitige Schuldzuweisungen sind immer verdächtig.

Klausiru:
Sie in Ruhe lassen !
, ist am besten.

Man(n) muss auch Dankbar sein, für Dinge -welche man nicht hat-.


Ansonsten, würde ich auf die zwei Vorredner hören.



Gruß und Kraft !




Pitalleine:
Ich danke euch, das ihr meinen beitrag gelesen und euch gedanken darüber gemacht habt.
Ich merke ja selber das die Situation so für beide Seiten nicht tragbar ist.
Das Haus finanzieren wir gemeinsam, wir stehen auch beide im Grundbuch.
Ich bin jetzt intensiv auf der Suche nach einer neuen Wohnung, möchte aber auch nicht in irgendein "Loch"ziehen.
Vielleicht sind das auch nur wieder Ausreden um noch hier wohnen zu bleiben,in "ihrer Nähe".
Das nennt man wohl masochistische Veranlagung.
Meine Überschrift hat den Bezug, das mir das alles jetzt schon zum dritten mal passiert ist.
Diese Opferrolle  scheint optimal zu mir zu passen.
Nein ihr habt ja recht , ich bin nicht an allem Schuld!!
Aber eigestehen muß ich schon, das mir zu sicher war und es ziemlich habe schleifen lassen.
Jetzt sind es diese verdammten Schuldgefühle und die Angst mal wieder alleine zu sein.
Ja ich muß endlich mal den Arsch hochbekommen.
Und ich wäre froh wenn ich jemanden hätte der mich in den selbigen ab und an tritt.
Und genau das hat sie die letzte Zeit nicht mehr getan.

So ich muß jetzt so langsam los.
Wünsche allen hier noch einen schönen Tag

peter

Unikum:
Wenn Dir wirklich viel dran liegt dann hilft nur ein Profi.

such Dir, besser noch euch einen guten Psychologen Stichwort Paarberatung.

Deine Anmerkungen: Coachpotato, im Loch, deuten in Richtung Depression....

ich wollte das bei mir auch nicht wahrhaben, nungut ich habe einen trifftigen Grund, den brauchts allerdings nicht.

Yossarian:

--- Zitat von: Pitalleine am 03. Januar 2013, 04:22:31 ---Das Haus finanzieren wir gemeinsam, wir stehen auch beide im Grundbuch.
--- Ende Zitat ---

Okay, und gibt es einen *objektiven* Grund, weshalb Du derjenige sein sollst, der auszieht? Warum nicht sie?


--- Zitat ---Vielleicht sind das auch nur wieder Ausreden um noch hier wohnen zu bleiben,in "ihrer Nähe".
--- Ende Zitat ---

Wenn sie ein Problem damit hat, kann sie ja ausziehen.


--- Zitat ---Meine Überschrift hat den Bezug, das mir das alles jetzt schon zum dritten mal passiert ist.
--- Ende Zitat ---

Und bei allen drei Gelegenheiten bist Du davon überzeugt, daß Du es "verbockt" hast? Warum das?


--- Zitat ---Diese Opferrolle  scheint optimal zu mir zu passen.
--- Ende Zitat ---

Und zu gefallen! Sprich mal mit jemandem Kompetenten darüber, damit Du aus der Nummer rauskommst!


--- Zitat ---Aber eigestehen muß ich schon, das mir zu sicher war und es ziemlich habe schleifen lassen.
--- Ende Zitat ---

Und was genau sagtest Du gleich noch mal, waren ihre Bemühungen, die Beziehung zu retten?


--- Zitat ---Jetzt sind es diese verdammten Schuldgefühle und die Angst mal wieder alleine zu sein.
--- Ende Zitat ---

Das schreit geradezu nach ein paar Stunden intensiver Gespräche bei einem Psychologen. Das wirst Du mit ein paar Postings in einem Laienforum nicht behoben kriegen.


--- Zitat ---Ja ich muß endlich mal den Arsch hochbekommen.
Und ich wäre froh wenn ich jemanden hätte der mich in den selbigen ab und an tritt.
--- Ende Zitat ---

Da sind wir gerne behilflich; wir können auch anders.


--- Zitat ---Und genau das hat sie die letzte Zeit nicht mehr getan.
--- Ende Zitat ---

Hä? Vielleicht hat sie schlicht und einfach resigniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln