Autor Thema: Männerrat gesucht  (Gelesen 78905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #405 am: 28. Januar 2013, 18:29:38 »
Habe gerade eine (gar nicht soooo alte) Email von ihm gelesen. Darunter stand "Dein an Dich denkender und verliebter," - geschrieben hat er immer wunderschön..
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #406 am: 28. Januar 2013, 21:45:15 »
 :.) Toll.

Das hilft Dir aber nicht wirklich jetzt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #407 am: 28. Januar 2013, 22:13:47 »
:.) Toll.

Das hilft Dir aber nicht wirklich jetzt.
Nein, das war noch auf grashoppers Frage bezogen...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #408 am: 28. Januar 2013, 22:52:40 »
Nein, das war noch auf grashoppers Frage bezogen...
Und die Antwort darauf weißt Du selbst  ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #409 am: 28. Januar 2013, 22:55:14 »
Und die Antwort darauf weißt Du selbst  ;)
*brummel* Die Antwort ist aber sch....

"Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten, denn
viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich." - Matthias Claudius
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #410 am: 28. Januar 2013, 23:08:32 »
*brummel* Die Antwort ist aber sch....

"Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten, denn
viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich." - Matthias Claudius


 Mag sein. Aber dann pfeife ihn  (nicht uns "Fürsorgler für Hormonopfer) persönlich vor Ort an. Von Auge zu Auge! Wenn Du den Mut hast. Die 700 Km schaffst Du doch locker bzw. hast sie bisher immerhin investiert, sofern Du uns  erzählungstechnisch nicht ver..a.dingenst...hast

A oder B????


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #411 am: 29. Januar 2013, 08:30:16 »
Ich soll da hinfahren? Nie im Leben, in 100 Jahren nicht. Ernsthaft, das bringe ich nicht. Vielleicht ist das feige, aber das nehme ich hin. Ich kann da nicht mehr hin.... Tut mir Leid für euch :(

Gestern Abend haben wir telefoniert, er hat angerufen. Das Gespräch war seltsam, er tat meist so, als wäre alles ok, sprach davon, mich zu besuchen, sprach von Job und Co. Ich habe ihn ständig daran erinnert, dass es uns nicht mehr gibt.
Im Nachhinein habe ich ein merkwürdiges Gefühl. Ich fühle mich nicht als Geliebte oder so, sondern als Mutti, zu der der Junge kommt, wenn er böse war. Nichts dergleichen war Thema, ich hatte das Gefühl auch erst hinterher und weiß auch gar nicht, worin dieses Gefühl begründet ist. Aber ich habe es einfach...

Heute morgen war es sehr seltsam. Ich bin ganz normal aufgestanden und bin raus, eine rauchen. Als ich da saß dachte ich über das Telefonat nach und über meinen Ex (der geht mich zur Zeit ordentlich an). Und plötzlich war in meinem Kopf nur noch der Gedanke: "Ich habe Angst." Dieser Satz hat sich ständig wiederholt und ich habe gemerkt, dass mein Körper darauf reagiert hat. Mein Herz schlug schneller und ich atmete heftiger. Ich hätte mich da richtig reinsteigern können. Ich habe mich vernünftig gefragt, wovor ich Angst habe, erhielt aber keine Antwort. Das war so seltsam...


Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #412 am: 29. Januar 2013, 09:04:19 »
Von Auge zu Auge!
Das könnte ins Auge gehen.

Zitat
A oder B????
Sehr viel Unbill erwächst daraus, dass die Leute glauben, es gäbe nur zwei Möglichkeiten.

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #413 am: 29. Januar 2013, 09:30:01 »
Ich soll da hinfahren? Nie im Leben, in 100 Jahren nicht. Ernsthaft, das bringe ich nicht. Vielleicht ist das feige, aber das nehme ich hin. Ich kann da nicht mehr hin.... Tut mir Leid für euch :(

Für *uns* muß Dir gar nix Leid tun.

Manchmal ist es sinnvoll, dem Teufel direkt auf den Kopf zu treten, manchmal nicht. Wenn ich das nachstehende so lese, scheint mir ein radikaler Kontaktabbruch das einzig Vernünftige zu sein.

Zitat
Gestern Abend haben wir telefoniert, er hat angerufen.

Leg das nächste mal einfach auf. Untersag ihm, Dich anzurufen. Droh ihm mit einer Unterlkassungsverfügung, wenn er sich nicht dran hält. Oder nimm Kontakt mit seiner Frau auf.

Zitat
Das Gespräch war seltsam, er tat meist so, als wäre alles ok, sprach davon, mich zu besuchen, sprach von Job und Co.

Das gehört zum Spiel; er ist ein Profi.

Zitat
Im Nachhinein habe ich ein merkwürdiges Gefühl. Ich fühle mich nicht als Geliebte oder so, sondern als Mutti, zu der der Junge kommt, wenn er böse war.

Er probiert sein komplettes Repertoire an Dir aus und kuckt, ob irgendwas davon funktioniert. Systematisch vorgehendes try and error, so wie man einen Defekt an seinem Auto sucht.

Zitat
Heute morgen war es sehr seltsam. Ich bin ganz normal aufgestanden und bin raus, eine rauchen. Als ich da saß dachte ich über das Telefonat nach und über meinen Ex

Einen Ex gibt´s auch noch?

Zitat
(der geht mich zur Zeit ordentlich an).

Sammelst Du Baustellen?  ;)

Zitat
Und plötzlich war in meinem Kopf nur noch der Gedanke: "Ich habe Angst." Dieser Satz hat sich ständig wiederholt und ich habe gemerkt, dass mein Körper darauf reagiert hat. Mein Herz schlug schneller und ich atmete heftiger. Ich hätte mich da richtig reinsteigern können. Ich habe mich vernünftig gefragt, wovor ich Angst habe, erhielt aber keine Antwort. Das war so seltsam...

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Panikattacke.

Du mußt aus der Nummer raus, und zwar sofort. Gegen Angststörungen, Panikattacken etc. solltest Du einen Profi konsultieren. Versuch Dir klar zu werden, daß der Typ Dich ohne jede Rücksichtnahme krank macht, physisch wie psychisch, also nimm auch keine falschen Rücksichten auf ihn. Rette jetzt Deine Haut! Mailadresse blockieren, Facebook etc. löschen, nicht ans Telefon gehen wenn er anruft bzw. sofort auflegen, wenn er ohne Nummernkennung anruft.

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #414 am: 29. Januar 2013, 09:34:12 »
Ich bin mir fast sicher, daß der Typ Spaß dran hat, wenn Du immer mehr durch den Wind bist und irgendwann kollabierst (oder ihm gegenüber völlig willenlos bist).

Ich halte ihn für eine gefährliche, perverse Drecksau.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #415 am: 29. Januar 2013, 09:40:15 »
Das könnte ins Auge gehen.

Natürlich kann das ins Auge gehen. Geht es wahrscheinlich auch. Aber es kuriert schneller vom angeblichen Liebesleid.

Zitat
Sehr viel Unbill erwächst daraus, dass die Leute glauben, es gäbe nur zwei Möglichkeiten.

Mag sein. Heutzutage. Aber ein "Jein" des OdB bringt einen da im Liebesleid auch nicht wirklich viel weiter.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 09:42:03 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #416 am: 29. Januar 2013, 10:12:20 »
Ich halte ihn für eine gefährliche, perverse Drecksau.

Oder einfach ein ganz normaler Typ: ein bisschen pervers, ein bisschen Drecksau, aber immer gefährlich. Wie wir alle.

Ich bin mir fast sicher, daß der Typ Spaß dran hat, wenn Du immer mehr durch den Wind bist und irgendwann kollabierst

Keiner kann mich zum kollabieren bringen. Das mach ich ganz alleine. Und das macht die Dame hier auch ganz alleine. Und ob jemand Spass daran hat, dass die Dame hier kollabiert ist nicht so wirklich wichtig. Es gibt immer irgendjemanden, der sich am Leid anderer "erfreut". Das lenkt nur vom Interessanten ab.

Interessant ist (und das kennen wir alle), dass die Dame Verlustängste hat. Die habe ich auch. Ich habe Angst davor, dass meine Freundin mich mal verlässt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht hoch. Jeder wird verlassen. Früher oder später.

Wie weit der Kerl nun "böse" ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Sie muss mit den Verlustängsten klarkommen. Die Frau ist ja nicht so blöde, dass sie nicht selber weiss, dass sie den Kontakt abbrechen sollte. Sie steuert alles (ausser die Zuneigung des Typen).

Der Typ ist in Wahrheit völlig unwichtig. Die Frau macht gerade einen Krieg mit sich selbst. Kennt auch jeder von uns. Nicht der Typ macht sie fertig sondern sie sich selbst.

(oder ihm gegenüber völlig willenlos bist).

Das gibts nicht. Jeder macht immer genau das, was er/sie "will". Es gibt keine Steuerung von Aussen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #417 am: 29. Januar 2013, 10:15:59 »
Und natürlich kennen wir nicht die Wahrheit. Die Dame erzählt uns, genau das, was sie uns erzählen will. Da entsteht ein Bild, das nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Das ist nicht böse, oder so. Ich mache genau dasselbe.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #418 am: 29. Januar 2013, 10:20:07 »
Und natürlich kennen wir nicht die Wahrheit. Die Dame erzählt uns, genau das, was sie uns erzählen will. Da entsteht ein Bild, das nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Natürlich.

felix qui potuit rerum cognoscere.

Oder auch nicht.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #419 am: 29. Januar 2013, 10:37:20 »
Und natürlich kennen wir nicht die Wahrheit. Die Dame erzählt uns, genau das, was sie uns erzählen will. Da entsteht ein Bild, das nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.


Jo!! Und wenn es "hart auf hart" käme, würde sie den nicht vorhandenen Schwanz einziehen. Und sich von ihm verabschieden. Auf eine ggf. genau so eine miese Weise.
"draußen nur Kännchen" - Bodo