Autor Thema: Männerrat gesucht  (Gelesen 78901 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #255 am: 16. Januar 2013, 10:17:25 »
Und das war auch gut so.

Ergänzend möchte ich allerdings anmerken, daß es bei mir damals eine "echte" Beziehung war und nicht nur ein Fickverhältnis, bei dem ich mir plötzlich irgendwelche Schwachheiten eingebildet habe.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #256 am: 16. Januar 2013, 11:29:46 »
Zitat
Und was die VorschreiberInnen bereits erwähnten, nimmst Du einfach nur zur Kenntnis, aber nicht in Deinen Verstand auf.
Damit könntest Du Recht haben. Es dauert irgendwie immer sehr lange, bis mich solche Tatsachen erreichen, wenn ich in einer emotionalen Krise bin, sehr lange. Aber mittlerweile habe ich zumindest verstanden, was ihr meintet, als ihr sagtet, dass ich die Spielregeln geändert habe und nun mit den Konsequenzen nicht klarkomme. Und ich habe eingesehen, dass es tatsächlich so war. Das ist vielleicht ein kleiner Anfang...

Zitat
Du willst nicht wahrhaben, was ist. Zumindest nicht wirklich.
Auch richtig im Grunde, das kenne ich aus früheren Beziehungsenden. Hier ist es aber etwas anders. Ich kann noch nicht komplett loslassen, weil er mich nicht loslässt. Ich habe ihm nach dem Streit gesagt, was ich darüber denke. Er sagte, was er denkt und es hat einfach nicht zusammengepasst, also habe ich gesagt, dass das nicht klappt. Seine Nachrichten seitdem waren so... als wäre nie was gewesen. Ich hätte mir das Gerede auch sparen können. Kosenamen, virtuelle Küsse, die Nachricht, dass er ein Kleid von mir mit ins Bett nimmt, weil es nach mir riecht... Darauf komme ich nicht klar. Ich war dann so entnervt, dass ich ihm anbot, heute Abend nochmal in Ruhe zu reden, wenn der Bedarf hat - hat er. Keine Ahnung, was dabei rauskommen soll, aber schlimmstenfalls wird es ein absoluter Schlussstrich sein, an den auch er sich halten muss. Und dann liege ich wieder im Bett und rede mit mir selbst oder male Smileys...

Zitat
Du bist deswegen keine Idiotin, sondern hast Gefühle entwickelt, die nicht in der von Dir gewünschten Form erwidert wurden.
Das zu hören tut wirklich mal gut... danke...

Zitat
Steig aus dieser Beziehung aus - "versuche sie rund abzuhaken" !
Das klingt so nach... "Steig aus, so lange Du noch kannst", als würden wir von Drogen reden. Aber im Grunde vielleicht richtig. Aussteigen, solange man noch kein komplettes Wrack ist. Doch wenn ich mich ansehe und in mich höre frage ich mich, ob es wirklich noch schlimmer werden könnte...

Zitat
...just my 0,02 cents ...
Was bedeutet das nun wieder?

Zitat
Toi,toi,toi + LG v. Druiden
Danke! Sehr lieb von Dir.


Der Pluralis Majestatis ist die Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht - wikipedia
Sehr nice, irgendwie gefällt mir das. Als Ausdruck der Macht... Vielleicht will ich mir einreden, dass ich die Kontrolle noch nicht ganz verloren habe...

Zitat
Ansonsten danke für den lustigen Thread.
Gern geschehen, es freut mich, wenn sich andere auf meine Kosten amüsieren.

Zitat
gibt 4 bis 5 Phasen bis mann/frau drüber weg ist.
Weiß nicht, ob sie hier anwendbar sind. Aber dass da steht, dass sich diese Phasen quer über einen Tag verteilen können - das wiederum stimmt ganz sicher...

Zitat
Und das, nachdem ich innerhalb von 24 Stunden die Wohnung für eine Neue zu räumen hatte, um etliche tausend Euro erleichtert wurde und mit 40 (!) zu meiner Mutter zurückziehen musste. Glaub mir, todtraurig und schmerzvoll trifft meinen Zustand damals nicht mal ansatzweise. In den ersten Nächten hab ich nur den Haken an der Decke gesucht, an dem ich mich aufbaumeln wollte.
Oh fuck... Das ist eine krasse Geschichte... da kann ich ja noch richtig froh sein, was?

Zitat
Dass du mit dir sprichst, ist okay. Du bemutterst damit dein verletztes Etwas in dir drin. Tut mal ganz gut und macht ja sonst keiner für einen. Nur rummeckern solltest du nicht mit dem armen Ding. 
*lächel* Ja, macht ja sonst keiner^^ So wie Du das erklärst klingt das richtig logisch und plausibel... Rummeckern, naja, das mache ich nicht wirklich. Nur zur Fasson rufen...

Zitat
Ergänzend möchte ich allerdings anmerken, daß es bei mir damals eine "echte" Beziehung war und nicht nur ein Fickverhältnis, bei dem ich mir plötzlich irgendwelche Schwachheiten eingebildet habe.
Was es ist ist doch total egal, ob Beziehung, Fickverhältnis, Freundschaft. Wenn Gefühle entwickelt und dann verletzt wurden, ändert auch die Art des Verhältnisses daran nichts. Dass es keine Beziehung war, hilft mir nicht weiter, es tut trotzdem weh.
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #257 am: 16. Januar 2013, 11:37:56 »
Ich glaube wirklich, das Beste ist Ablenkung. Werde mich heute auf meine Bücher stürzen, die ich total vernachlässigt habe. Schaden kann es nicht... in vier Wochen sind zwei Klausuren angesagt und für eine habe ich noch gar nichts gemacht...
Es ist schade, dass ich nicht der Typ bin, der sich bei emotionalem Frust auf die Arbeit stürzt. Ich bin eher der depressive Typ, der gar nichts machen will, nicht essen, nicht reden, nur im Bett liegen und die Welt ausschalten... Total unproduktiv! Ich höre sogar auf, meine Wohnung zu putzen und das ist echt schlimm, da mir normalerweise unterstellt wird, ich sei so kleinlich, dass in meiner Wohnung sterile OPs durchgeführt werden könnten. Bedenklich^^
« Letzte Änderung: 16. Januar 2013, 11:39:43 von Notorious »
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #258 am: 16. Januar 2013, 11:52:50 »
Ich kann noch nicht komplett loslassen, weil er mich nicht loslässt. Ich habe ihm nach dem Streit gesagt, was ich darüber denke. Er sagte, was er denkt und es hat einfach nicht zusammengepasst, also habe ich gesagt, dass das nicht klappt. Seine Nachrichten seitdem waren so... als wäre nie was gewesen. Ich hätte mir das Gerede auch sparen können. Kosenamen, virtuelle Küsse, die Nachricht, dass er ein Kleid von mir mit ins Bett nimmt, weil es nach mir riecht...

Er ist ein Arschloch.

Zitat
Ich war dann so entnervt, dass ich ihm anbot, heute Abend nochmal in Ruhe zu reden, wenn der Bedarf hat - hat er.

Er ist ein gefährliches Arschloch.

Zitat
schlimmstenfalls wird es ein absoluter Schlussstrich sein, an den auch er sich halten muss.

An den er sich aber nicht halten wird, so lange er weiß, daß er Dich rumkriegen kann. Er spielt mit Dir. Er ist wirklich ein echtes Arschloch.

Zitat
Das klingt so nach... "Steig aus, so lange Du noch kannst"

Ich würde sogar sagen: "Lauf, so schnell Du kannst!"

Zitat
als würden wir von Drogen reden.


So falsch ist der Vergleich nicht!

Zitat
Aussteigen, solange man noch kein komplettes Wrack ist.

Mekst Du was?

Zitat
Was es ist ist doch total egal, ob Beziehung, Fickverhältnis, Freundschaft.

Nein, ist es nicht. Eine Beziehung ist wechselseitiges aufeinander einlassen.  Ein Fickverhältnis ist ein Fickverhältnis halt. Unverbindlich und ohne tatsächliche innere Bindung. Wer zuerst gefühle kriegt, hat verloren.

Zitat
Wenn Gefühle entwickelt und dann verletzt wurden, ändert auch die Art des Verhältnisses daran nichts.

Es ist der Unterschied zwischen verletzt werden und sich selbst verletzen, aber dem anderen die Schuld dafür geben.

Es ist schade, dass ich nicht der Typ bin, der sich bei emotionalem Frust auf die Arbeit stürzt. Ich bin eher der depressive Typ, der gar nichts machen will

Willkommen im Club.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #259 am: 16. Januar 2013, 12:02:27 »
Zitat
Er ist ein gefährliches Arschloch.
Inwiefern denn gefährlich?

Zitat
Er spielt mit Dir. Er ist wirklich ein echtes Arschloch.
Hmmmm... ob er das mit Absicht macht?

Zitat
Ich würde sogar sagen: "Lauf, so schnell Du kannst!"
Ich muss gerade an "Lola rennt" denken... Wie ging das noch? "Lauf, lauf, gib nicht auf, es gibt kein zurück.."

Zitat
Es ist der Unterschied zwischen verletzt werden und sich selbst verletzen, aber dem anderen die Schuld dafür geben.
Das... leuchtet sogar mir ein. Ja, hast Recht. Ich bin ja selbst schuld dran... ich habe es so weit kommen lassen, bin nun von seinem - für eine Ficksache normalen - Verhalten verletzt, obwohl er ja nach den Spielregeln spielt... Wow... dann bin ich selbst schuld an meiner Lage?????? Fuck. Das macht es nicht besser, das macht es tausendmal schlimmer... Ich bin doch echt eine Versagerin, mir selbst sowas anzutun...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

marple

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #260 am: 16. Januar 2013, 12:08:14 »
So. Jetzt bist du also nicht nur blöd, sondern such noch unproduktiv. OH MEIN GOTT!!! Wie furchtbar !!!!


Könntest du mal aufhören, dich selber schlecht zu machen? Reicht das nicht, dass du IHM nicht "genug" bist?

Kein Wunder, dass du dich vor ihm verstellt hast. Du magst dich nicht, wie du bist.

Da solltest du ansetzen und nirgends sonst. Wenn du dich schon nicht ernst nimmst, warum sollte das jemand anderes tun?

Zu dem Punkt, dass er dich und deinen Schluss ignoriert:
1. ist das meistens so ein Hin und Her nach Ferntrennungen und
2. du vergisst - wer ficken will, muss...

Für ihn hat sich doch nichts geändert.

marple

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #261 am: 16. Januar 2013, 12:13:22 »
Es ist nicht schlimmstenfalls Schluss sondern schlimmstenfalls ein jahrelanges Ringen um ein bisschen Wärme und Liebe. Die in kleinen Häppchen zugeteilt werden, damit Noto allzeit bereit bleibt.

Schluss ist bestenfalls.

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #262 am: 16. Januar 2013, 12:19:05 »
Inwiefern denn gefährlich?

Wenn man Dir das wirklich erklären muß, wirst Du es wohl auf die schmerzhafte Methode selbst herausfinden müssen.

Zitat
Hmmmm... ob er das mit Absicht macht?

Was glaubst du denn? Von welchem Planeten stammst Du?

Floristinnen...  :'(

Zitat
dann bin ich selbst schuld an meiner Lage?

Objektiv schon.

Zitat
das macht es tausendmal schlimmer... Ich bin doch echt eine Versagerin, mir selbst sowas anzutun...

Hast du bei ihm auch so einen Hang zum masoschistischen Drama...?

Warum stellst Du Dich nicht vor sein Haus und bewirfst Dich selbst ein bißchen mit Dreck?

  :.) :P

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #263 am: 16. Januar 2013, 12:37:05 »
@Notorious:

Mit "...just my 0,02 cents..." meine ich - sinngemäss: "...das ist meine, kleine bescheidene Meinung hierzu...."

...und mit "aussteigen aus dieser Beziehung" meine ich NICHT davon laufen, sondern einen Schlussstrich zu ziehen,
...zu erkennen, dass es so nicht weiter gehen kann und die Beziehung beenden - "rund abhaken" - wie soll ich das
"beschreiben"  :o - ...so beenden, dass Du Dir nach einiger Zeit selbst sagen kannst, ...OK - war damals so, .... etc.
... - ich habe mich so od. so .... blablabla entschieden, habe daraus gelernt, ... wasauchimmer,.... " - und diese Ent-
scheidung (Beziehung zu beenden, war+ist "OK" gewesen...) -sorry, ich kann das nicht "in Worten ausdrücken/for-
mulieren"....   :schild

LG v. Druiden

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #264 am: 16. Januar 2013, 12:56:34 »
Zitat
Könntest du mal aufhören, dich selber schlecht zu machen? Reicht das nicht, dass du IHM nicht "genug" bist?
Eigentlich bin ich mit mir ziemlich zufrieden, wirklich. Ich kenne meine Ecken und Kanten und die mag ich eigentlich auch, denn sie machen mich aus. Doch momentan... ich weiß einfach nicht genau, wieviel ich wirklich falsch gemacht habe und welche Ausmaße das hat. Bin extrem verunsichert und kann noch nicht sagen "Ok, das war nicht optimal, aber aus den Fehlern kannst Du lernen". Bin eher dabei zu realisieren, welche Fehler ich gemacht habe und dass es so, wie es gelaufen ist, an mir liegt. Diese Erkenntnis schockiert mich etwas.

Zitat
ein jahrelanges Ringen um ein bisschen Wärme und Liebe. Die in kleinen Häppchen zugeteilt werden, damit Noto allzeit bereit bleibt.
Wieso musst Du immer Recht haben? Ich sitze hier und lese und denke die ganze Zeit: "Ja, verdammt, das ist richtig. Wieso habe ich das selbst noch nicht gesehen?"

Zitat
Hast du bei ihm auch so einen Hang zum masoschistischen Drama...?
Warst Du noch nie in der Lage, dass Du Dir in etwas absolut sicher warst und dann die Erleuchtung kommt, Du die Hand vor den Kopf schlägst und denkst: "Verdammt, wieso konnte mir das nur entgehen?" - so geht es mir gerade. Das hat nichts mit Masochismus zu tun,  sondern mit: "Wie konnte ich nur so dämlich sein!"

Zitat
Wenn man Dir das wirklich erklären muß, wirst Du es wohl auf die schmerzhafte Methode selbst herausfinden müssen.
... Etwas Hilfe zur Selbsthilfe wäre nett...

Zitat
"rund abhaken"
... kann man aber doch nur, wenn man mit sich und der Situation im Reinen ist, oder?
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #265 am: 16. Januar 2013, 13:11:28 »
Warst Du noch nie in der Lage, dass Du Dir in etwas absolut sicher warst und dann die Erleuchtung kommt, Du die Hand vor den Kopf schlägst und denkst: "Verdammt, wieso konnte mir das nur entgehen?"

Klar. Aber macht mich das gleich zum "Versager"?

Zitat
... Etwas Hilfe zur Selbsthilfe wäre nett...

Ich versuch´s mal: Daß Du für die Situation, in der Du Dich befindest, jedenfalls dem Grunde nach selbst verantwortlich ("Schuld" ist meiner Meinung nach der völlig falsche Begriff dafür) bist, gibt ihm noch lange nicht das Recht, das auch auszunutzen.

Du hast ihm unmißverständlich klar gemacht, daß sich bei Dir etwas geändert hat und Du jetzt "mehr" willst. Er hat Dir genauso unmißverständlich klar gemacht, daß ihm das am Arsch vorbeigeht und er nur bereit ist, zu den alten Spielregeln zu spielen.

Wenn er einen Funken Charakter hätte, würde er sich jetzt zurückziehen. Stattdessen hält er Dich mit den üblichen dummen Sprüchen bei der Stange weil er weiß - oder jedenfalls drauf spekuliert -, daß Du Dich noch auf absehbare Zeit für die eine oder andere Nummer rumkriegen läßt. Was das mental bei dir anrichtet, ist ihm dabei völlig schnurz. Der spielt das Spiel mit Dir notfalls so lange, bis Du in der Klapse sitzt, von der Brücke gesprungen bist oder vielleicht irgendwann doch mal aufwachst.

Er ist eine rücksichtslose Drecksau. Renn um Dein Leben!

War das jetzt deutlich genug?

marple

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #266 am: 16. Januar 2013, 13:26:33 »
Ein Kleid mit ins Bett zu nehmen ist im Übrigen auch nur sexuell. Sex ist das, was er will von dir und dazu ist ihm jedes Mittel recht, solange er nichts dafür opfern muss.

Das hat nichts mit Liebe oder Gefühlen zu tun.

Lass dich nicht vollsäuseln. Schau hinter das, was er sagt. Oder simst. Ein Kusssmiley kostet nichts und dauert 0,02 Sekunden.

Schaumschlägerei.

Wie Yossarian sagt - ein Mann mit Ehr- oder Verantwortungsgefühl würde von selbst auf die Bremse treten.

Das machen wir auch nicht anders. In meinen Singlezeiten hatte ich eine gute Auswahl an "Männern mit Glühbirnen", also die stets und ständig bereiten Helfer für das arme alleinige Frauchen. Da half auch nu Klartext und selber handwerkeln.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #267 am: 16. Januar 2013, 15:37:59 »
Zitat
Er ist eine rücksichtslose Drecksau. Renn um Dein Leben!
Wow... Ja, das ist deutlich. Puh... Harte Worte.

Zitat
Schau hinter das, was er sagt. Oder simst.
Wie kann ich das denn? Ich kann doch nie ganz genau wissen, was er bezweckt - oder nicht. Denn, ja, verdammt: wer ficken will...

Zitat
Wie Yossarian sagt
Hey, sie hat Deinen Namen richtig geschrieben^^

Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #268 am: 16. Januar 2013, 15:39:47 »
Zitat
Ein Kleid mit ins Bett zu nehmen ist im Übrigen auch nur sexuell. Das hat nichts mit Liebe oder Gefühlen zu tun.
Ich hätte schon gedacht, dass das nicht sexuell, sondern emotional ist. Wieso ist es nur sexuell?
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #269 am: 16. Januar 2013, 16:29:19 »
ot:
... Stattdessen hält er Dich mit den üblichen dummen Sprüchen bei der Stange ...

ich liebe diese kleinen Spitzen
ot off
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo