Autor Thema: Männerrat gesucht  (Gelesen 78943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #240 am: 15. Januar 2013, 20:02:57 »
Zitat
Das mit der Traurigkeit gibt sich mit etwas Abstand und Zeit recht schnell.
Nützt mir gerade auch nichts... obwohl ich das ja eigentlich weiß. Aber das Wissen nützt gerade nix...

Zitat
Nein, Schuldzuweisung 
Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr Du mir gerade auf den Keks gehst..
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #241 am: 15. Januar 2013, 20:03:16 »
Nein, Schuldzuweisung  8)
Und meistens einseitig. Aber Ohren kann man leider nur bedingt schliessen. Gottseidank bleibt da noch der natürliche Fluchtreflex. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #242 am: 15. Januar 2013, 20:07:58 »
Nützt mir gerade auch nichts... obwohl ich das ja eigentlich weiß. Aber das Wissen nützt gerade nix...#

Sowas sollte man gezwungenermassen mit Galgenhumor einfach mal so ertragen. Galgenhumor hilft, solche Situation zu bewältigen.
Eine wirkliche Wahl hast Du eh nicht.

Siehs doch einfach mal positiv, Du kannst neu anfangen und aus Fehlern lernen, machen wir alle.

Ein Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende.

Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr Du mir gerade auf den Keks gehst..

Auch das ist ein oft von weiblichen Wesen gebrachter Spruch. :)
Schon gut, ich höre ja schon auf, aber das war eine erneute Steilvorlage.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #243 am: 15. Januar 2013, 20:10:56 »
Übrigens willkommen im Forum. Vielleicht bleibste ja noch etwas hier. ;-)

Du bist erfreulich anders als deine anderen klagenden Geschlechtsgenossinen,
Ich bemerke gewisse Nehmerqualitäten und Hartnäckigkeit. :D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #244 am: 15. Januar 2013, 20:14:38 »
Zitat
Galgenhumor hilft, solche Situation zu bewältigen.
Und wie soll der aussehen? "Na, das haste ja wieder toll hinbekommen, Du blöde Kuh!"?

Zitat
Schon gut, ich höre ja schon auf, aber das war eine erneute Steilvorlage.
Ich meinte nicht Dich, sondern Yossarin.

Zitat
Ich bemerke gewisse Nehmerqualitäten und Hartnäckigkeit.
Sarkasmus? Ironie?
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #245 am: 15. Januar 2013, 20:24:53 »
Und wie soll der aussehen? "Na, das haste ja wieder toll hinbekommen, Du blöde Kuh!"?

Wenn das Dein Galgenhumor ist.
Ich meinte nicht Dich, sondern Yossarin.

Ich meinte mein Posting.
Sarkasmus? Ironie?

Bissig und von allem ein bißchen, aber trotzdem ernstgemeint.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #246 am: 15. Januar 2013, 20:27:23 »
Ich weiß, dass mich jetzt manche für verrückt halten werden...
Aber wenn es mir richtig schlecht geht beginne ich, mit mir im Plural zu sprechen a la "Wir schaffen das schon", "Wir brauchen ihn nicht", "Mach Dir keine Sorgen", "Sei doch nicht so dumm".
Das half mir zum Beispiel heute morgen, als ich heulend im Bett lag und am liebsten nur geschrien hätte. Aber das funktioniert nur, wenn ich richtig verzweifelt bin.
Die "normalen" Schmerzen... habt ihr Ratschläge für mich, wie ich die in den Griff bekomme?
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #247 am: 15. Januar 2013, 20:39:26 »
Och wir haben alle unsere Macken.  8) ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #248 am: 15. Januar 2013, 21:02:59 »
Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr Du mir gerade auf den Keks gehst..

I don´t give a shit. Die Leute bezahlen mich nicht fürs freundlich sein...

Und wie soll der aussehen? "Na, das haste ja wieder toll hinbekommen, Du blöde Kuh!"?

Zum Beispiel.

Zitat
Ich meinte nicht Dich, sondern Yossarin.

Lernt denn eigentlich nie endlich mal einer, meinen Nick richtig zu schreiben?

Die "normalen" Schmerzen... habt ihr Ratschläge für mich, wie ich die in den Griff bekomme?

Aushalten. Alles andere ist schlechtes Placebo und so hilfreich wie Aspirin gegen Beulenpest. Unter Leute gehen. Dissertation schreiben. Alkohol. Sport. Motorradfahren. Aushalten.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #249 am: 15. Januar 2013, 21:27:15 »
Noto, Du hast keinen "Abschaltknopf" in Dir, was Deine Gefühle angeht. Und was die VorschreiberInnen bereits erwähnten, nimmst Du einfach nur zur Kenntnis, aber nicht in Deinen Verstand auf. Wie schon geschrieben wurde, hat fast jede/r hier schon vergleichbare oder ähnliche Situationen "durchgemacht".

Dein Unverständnis jedweger Ratschläge gegenüber  ist allerdings auch verständlich in Deiner jetzigen Situation. Du willst nicht wahrhaben, was ist. Zumindest nicht wirklich.  Und das weiß auch ein Großteil der hiesigen "Gemeinde" aus eigenen Erfahrungen heraus, dass "DAS" (Abhaken)  nicht so einfach ist.

Dir wurden schon diverse Tipps gegeben, Dich von diesem Problem, das eigentlich vom Anfang der Affäre an keines werden sollte, zu lösen. Die Bedingungen waren klar und Du bist sie eingegangen. Vielleicht zu selbstsicher oder zu naiv.
Na und??

Du bist deswegen keine Idiotin, sondern hast Gefühle entwickelt, die nicht in der von Dir gewünschten Form erwidert wurden.
Das passierte Dir und wird Dir ggf. noch das eine oder andere Mal passieren.

Du stellst ihn sexmäßig auf einen Sockel, aber menschlich in den tiefsten Untergrund. Obwohl er Dir die ursprünglichen Konditionen klar gemacht hat.

Zukünftig solltest Du da Prioritäten setzen und überlegen, was Dir insbesondere wichtig ist. Sex oder Gefühle, Sex und Gefühle. Oder, oder, oder.

Und auch den Weg zur neuen Beziehung. Mittlerweile dürfte ja bekannt sein, dass "Online-Partnersuche" nur selten ein glückendes Ergebnis erzielt.

Dennoch wünsche ich Dir bald mal wieder Nächte, in denen Du schlafen kannst. Hirn zermartern und nächtliche Streitigkeiten sind dazu nicht gerade förderlich.


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #250 am: 15. Januar 2013, 21:42:32 »
@Notorious: Ich habe den "Fred laufend mitverfolgt" - so wie ich das "deuten würde": Steig aus dieser
Beziehung aus - "versuche sie rund abzuhaken" ! - auf welchem Wege auch immer das funktionieren
kann/soll - einige Ansatzpunkte diesbezüglich wurden ja schon hier "deponiert".

Kopf hoch - da musst Du durch ! - wenn Du willst !!! - braucht eben alles seine Zeit . ...

...just my 0,02 cents ...

Toi,toi,toi + LG v. Druiden

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #251 am: 15. Januar 2013, 21:43:52 »
Ich weiß, dass mich jetzt manche für verrückt halten werden...
Aber wenn es mir richtig schlecht geht beginne ich, mit mir im Plural zu sprechen a la "Wir schaffen das schon", "Wir brauchen ihn nicht", "Mach Dir keine Sorgen", "Sei doch nicht so dumm".

!! KLICK !!

Ansonsten danke für den lustigen Thread.
Ich hab mich die Tage gut amüsiert dabei, aber so langsam lässt es nach ...
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #252 am: 15. Januar 2013, 21:49:54 »
jeder wird mal verlassen
gibt 4 bis 5 Phasen bis mann/frau drüber weg ist.
http://www.stern.de/wirtschaft/familie/trennungsschmerz-man-muss-seine-leidenspower-nutzen-658334.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #253 am: 16. Januar 2013, 00:05:46 »
Klingt zwar noch blöder als dein  Pluralis ( danke GuG) aber mir hat es damals geholfen:

Ich hab mir eine Tabelle gemacht mit einhundert Tagen ( Kästchen ) und angefangen, jeden Morgen und Abend ein Smiley, wie es mir geht in das Tageskästchen zu malen. Von heulende bis neutral etc.
Ich weiss nicht mehr genau, wann, aber noch vor Ende der Tabelle hab ich aufgehört. War irgendwie nicht mehr wichtig.

Und das, nachdem ich innerhalb von 24 Stunden die Wohnung für eine Neue zu räumen hatte, um etliche tausend Euro erleichtert wurde und mit 40 (!) zu meiner Mutter zurückziehen musste. Glaub mir, todtraurig und schmerzvoll trifft meinen Zustand damals nicht mal ansatzweise. In den ersten Nächten hab ich nur den Haken an der Decke gesucht, an dem ich mich aufbaumeln wollte.

Dass du mit dir sprichst, ist okay. Du bemutterst damit dein verletztes Etwas in dir drin. Tut mal ganz gut und macht ja sonst keiner für einen. Nur rummeckern solltest du nicht mit dem armen Ding.   

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #254 am: 16. Januar 2013, 10:12:49 »
Ich hoffe inständig!!!!, dass Du auch mal am Boden ist und Dir genauso ein Miesepeter wie Du es bist verbale Ohrfeigen gibt.

Da war er bereits, und er hat hier ganz ähnliche Kommentare erhalten wie Du jetzt. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.