Autor Thema: Männerrat gesucht  (Gelesen 78928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #225 am: 15. Januar 2013, 14:18:11 »
Es ist der Gedanke, dass er mir nicht entgegengekommen ist, der schmerzt. Dass er null Einsicht gezeigt hat. Die Reaktion: "Es tut mir Leid, dass ich Dich verletzt habe, aber leb damit", so in etwa, tut richtig weh. Und auch der Gedanke an die Dinge, die wir geplant haben (den nächsten Besuch, zusammen zu einem Festival gehen), und die nun wegfallen, tut weh... sehr weh...
Ich bin so enttäuscht.
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #226 am: 15. Januar 2013, 15:28:10 »
Dass er null Einsicht gezeigt hat.

Einsicht? In was? Ihr hattet eine Fickbeziehung. Du bist ausgeschert und hast Gefühle bekommen, Dein Problem. Sei mal einsichtig!

Sei mal ganz ehrlich zu Dir und überlege, wie Du Dich verhalten hättest, wenn es andersrum gewesen wäre und (nur!) er auf einmal mehr gewollt und darauf gehofft hätte.

Zitat
Die Reaktion: "Es tut mir Leid, dass ich Dich verletzt habe, aber leb damit", so in etwa, tut richtig weh.


Warum? Es ist die einzig aufrichtige Antwort, die er geben konnte.

Zitat
Und auch der Gedanke an die Dinge, die wir geplant haben (den nächsten Besuch, zusammen zu einem Festival gehen), und die nun wegfallen, tut weh... sehr weh...

Besuch ne Freundin und geh mit der zu einem Festival.

Zitat
Ich bin so enttäuscht.

Du kannst nur von Dir selbst enttäuscht sein. Er hat Dir nie was versprochen.

Floristinnen...  :.)

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #227 am: 15. Januar 2013, 18:53:04 »
Zitat
Einsicht? In was?
Wir hatten uns doch gestritten, ich fühle mich verletzt von ihm. Und obwohl ich ihm lange erklärt habe, warum, hat er kein Verständnis dafür. Das schmerzt einfach, denn er ist für mich nicht nur ein Fick! Ich habe ihm vertraut und bin nun enttäuscht.

Zitat
Du kannst nur von Dir selbst enttäuscht sein. Er hat Dir nie was versprochen.
Ich hoffe inständig!!!!, dass Du auch mal am Boden ist und Dir genauso ein Miesepeter wie Du es bist verbale Ohrfeigen gibt.
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #228 am: 15. Januar 2013, 19:32:41 »
Wir hatten uns doch gestritten, ich fühle mich verletzt von ihm. Und obwohl ich ihm lange erklärt habe, warum, hat er kein Verständnis dafür. Das schmerzt einfach, denn er ist für mich nicht nur ein Fick! Ich habe ihm vertraut und bin nun enttäuscht.
Ich hoffe inständig!!!!, dass Du auch mal am Boden ist und Dir genauso ein Miesepeter wie Du es bist verbale Ohrfeigen gibt.

Verständnis haben tut er doch, er sagte dass es ihm leid tut, Dich verletzt zu haben.
Allerdings hat er keine Gefühle für Dich und ist, wie maple bereits schrieb, schlichtweg konsequent und spielt nach den ursprünglichen Spielregeln.

Aber auch dass Du ihm "vertraut" hast, ist leider ein von Dir initiertes Problem. Vertrauen war keine vereinbarte Kondition bei Eurer Abmachung.

Das ist halt so ein Problem wenn aus emotionaler Motivation die Spielregeln geändert werden. Mit der Enttäuschung hättest Du leider von Anfang an rechnen müssen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #229 am: 15. Januar 2013, 19:33:50 »
Zitat
Ich hoffe inständig!!!!, dass Du auch mal am Boden ist und Dir genauso ein Miesepeter wie Du es bist verbale Ohrfeigen gibt.

Jeder liegt irgendwie, irgendwann mal am Boden. That´s life. Sorry.
Die eigentliche Kunst liegt darin, immer wieder aufzustehen.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 19:36:32 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #230 am: 15. Januar 2013, 19:38:13 »
Verständnis haben tut er doch, er sagte dass es ihm leid tut, Dich verletzt zu haben.
Allerdings hat er keine Gefühle für Dich und ist, wie maple bereits schrieb, schlichtweg konsequent und spielt nach den ursprünglichen Spielregeln.

Aber auch dass Du ihm "vertraut" hast, ist leider ein von Dir initiertes Problem. Vertrauen war keine vereinbarte Kondition bei Eurer Abmachung.

Das ist halt so ein Problem wenn aus emotionaler Motivation die Spielregeln geändert werden. Mit der Enttäuschung hättest Du leider von Anfang an rechnen müssen.
Ja, ist ja gut, ich bin die Idiotin, die sich in ihren Kussfreund verliebt hat und nun überrascht ist, dass er tut, was er tut. Ich habs ja kapiert - aber an der Tatsache, dass es weh tut und ich Schmerzen empfinde, ändert das nichts...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #231 am: 15. Januar 2013, 19:40:39 »
Sei mal ganz ehrlich zu Dir und überlege, wie Du Dich verhalten hättest, wenn es andersrum gewesen wäre und (nur!) er auf einmal mehr gewollt und darauf gehofft hätte.

Das ist der Punkt. Ist es dir noch nie passiert, dass dir jemand Gefühle entgegen gebracht hat, die du nicht in dem Maße erwidern konntest? Ist es nicht nur konsequent, sich dann zurückzuziehen, um dem anderen nicht immer wieder Hoffnung zu machen?

Natürlich schmerzt es dich. Du hast dich verliebt, deine Gefühle werden nicht erwidert. Klar ist das nicht schön. Aber man kann eben die Gefühle eines anderen nicht erzwingen, und ich glaub, das ist so ziemlich jedem schon mal passiert.

Die eigentliche Kunst liegt darin, immer wieder aufzustehen.

*zustimm*
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #232 am: 15. Januar 2013, 19:42:06 »
Nein, an den Schmerzen und der Entäuschung ändert das nichts.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #233 am: 15. Januar 2013, 19:42:27 »
an der Tatsache, dass es weh tut und ich Schmerzen empfinde, ändert das nichts...

Das hat auch keiner behauptet.

Versuchs das nächste mal einfach mit einer ganz konservativen "Beziehung".

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #234 am: 15. Januar 2013, 19:48:54 »
Zitat
Aber man kann eben die Gefühle eines anderen nicht erzwingen
Es geht mir doch nicht darum, seine Gefühle zu erzwingen, da habe ich doch nichts davon. Ich bin nur.. entsetzlich traurig - versteht das denn niemand? Ihr könnt mir jetzt alle sagen, dass ich damit hätte rechnen müssen, etc. - hab ich aber nicht in meiner Dummheit. Das Kind liegt jetzt im Brunnen - warum es hineingefallen ist, ist doch egal...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #235 am: 15. Januar 2013, 19:56:35 »
Das Kind liegt jetzt im Brunnen - warum es hineingefallen ist, ist doch egal...

Das ich sowas nochmal von einer Frau höre.   :)
Ansonsten ist den mir bekannten Frauen immer das "Wie das Kind reingefallen ist" um Längen wichtiger als der konstruktive Rettungsplan des Brunnenkindes. 8)
« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 20:00:57 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #236 am: 15. Januar 2013, 19:59:17 »
Naja... Schadensbegrenzung nennt man das, glaube ich...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #237 am: 15. Januar 2013, 19:59:25 »
Es geht mir doch nicht darum, seine Gefühle zu erzwingen, da habe ich doch nichts davon. Ich bin nur.. entsetzlich traurig - versteht das denn niemand? 

Doch, aber unterschwellig ist bei mir  dieser Unterton vom ersten Posting an  angekommen.

Das mit der Traurigkeit gibt sich mit etwas Abstand und Zeit recht schnell.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #238 am: 15. Januar 2013, 20:00:38 »
Naja... Schadensbegrenzung nennt man das, glaube ich...

Nein, Schuldzuweisung  8)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #239 am: 15. Januar 2013, 20:01:57 »
Naja... Schadensbegrenzung nennt man das, glaube ich...
Das ist in der Regel das Einzigste, auf was man sich im Idealfall vielleicht einigen kann. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)