Autor Thema: Männerrat gesucht  (Gelesen 78953 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #195 am: 10. Januar 2013, 11:37:00 »
Zitat
Yo. Und Du wärest besser gestern zeitig schlafen gegangen  Anstatt nächtlichen Anrufterror zu veranstalten.
Die Uhrzeit ist für ihn zumindest nicht ungewöhlich. 
Telefonterror... hm... klar, vielleicht hätte ich sagen sollen, dass er mich mal in einer ruhigen Minute anrufen soll, weil ich etwas zu besprechen habe. Das wäre bestimmt... wie nennt ihr das noch... erwachsen gewesen.
Aber gestern Abend lag ich ihm Bett und habe darüber nachgedacht, warum ich derzeit krank bin und warum ich in den letzten Monaten so abgespannt bi. Und da ist es mir so richtig klar geworden: nicht mein Körper ist krank (primär nicht), sondern meine Seele. Mich macht das ganze Ganze wirklich krank, so krank, dass es "raus" muss durch eine tatsächliche Krankheit. Und da habe ich mit der metaphorischen Faust auf den Tisch geschlagen, denn das kann es nicht sein. Ich musste ihm das einfach sagen, denn heute wäre es mir vielleicht nicht mehr so schlimm vorgekommen.

Aber letztendlich spielt die Uhrzeit ja keine Rolle. Ich habe ihm gesagt, was Sache ist... das ist doch schon mal was.

Zitat
Wer eine Perspektive für die Zukunft will, sollte gute Laune und Sonnenschein verbreiten, und nicht Panik und Ultimatum nachts um drei.
Das erinnert mich an den Spruch "Wer ficken will, muss freundlich sein". Aber ja... grundsätzlich hast Du leider Recht. Ich konnte aber einfach nicht anders und ich habe es bis jetzt auch nicht bereut, angerufen zu haben. Denn ich fühle mich sehr erleichtert - vielleicht nur kurz, aber für den Moment geht es mir so besser.

Heute Morgen kam schon eine ganz liebe Sms a la "Hast Du gut geschlafen"... hat mich schon sehr gefreut...

Zitat
Also ... "um ihn kämpfen" geht anders ...
Ich habe doch lange gekämpft... habe versucht, mich so zu verhalten, dass er zufrieden ist, habe mich für ihn interessiert, immer nachgefragt, ihm keinen Druck gemacht... obwohl ich eigentlich ganz anders handeln wollte. Aber ich bin es leid, mich zu verstellen und mir zu überlegen, wie wohl die beste Reaktion aussähe... Ich will wieder ich sein und nicht bei jeder Nachricht an ihn überlegen, ob ich sie jetzt schicken oder noch eine Stunde warten soll.

Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #196 am: 10. Januar 2013, 11:42:34 »
Gefühle entstehen aus der Bewertung von Situationen.

Naja, auch. Bei der gegengeschlechtlichen Interaktion läuft dabei aber so viel unbewußt ab, daß man nicht um jemanden "kämpfen" kann. Wenn - durchaus unbewußte - Ablehnung des / der Werbenden gegeben ist, kann der / die machen was er / sie will und wird keinen Erfolg haben.

Genauso, wenn man es bei jemandem verschissen hat. Was weg ist, ist weg, Punkt.

Wer eine Perspektive für die Zukunft will, sollte gute Laune und Sonnenschein verbreiten, und nicht Panik und Ultimatum nachts um drei.

Wer ficken will, muß freundlich sein.  8)

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #197 am: 10. Januar 2013, 11:57:12 »
Nachts um drei???

Nein, innerhalb der Woche, die er sich ausbedungen hat.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #198 am: 10. Januar 2013, 11:59:20 »
Es war gar nicht nachts um drei, höchstens halb zwei. Die Uhr hier im Forum geht falsch, ist noch keinem aufgefallen?
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

marple

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #199 am: 10. Januar 2013, 12:47:01 »
Da die Affaire bis jetzt auch nicht durch Rücksichtnahme gekennzeichnet war, ist die Uhrzeit völlig egal. Und Terror hat ebenfalls diverse Gesichter. Jemanden monatelang in die secke zu stellen, ist in etwa gleichwertig mit einem nächtlichen Ultimatum.

Du hast emotional gehandelt. In einer eher unemotionalen Geschichte zumindest eine Abwechslung.

Gut ist, dass du versuchst, bei dir zu landen.

Fragt sich nur, ob du mit allen Konsequenzen leben kannst oder im Zweifelsfall wieder umfällst.

Die Angst vorm Alleinsein ist kopfgemacht. Du BIST allein. Bis auf paar Tage im Vierteljahr.


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #200 am: 10. Januar 2013, 13:09:20 »
Die Angst vorm Alleinsein ist kopfgemacht. Du BIST allein. Bis auf paar Tage im Vierteljahr.
Deswegen weiß sie ja, dass alleine sein scheiße ist.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #201 am: 11. Januar 2013, 22:08:36 »
Es tut alles so weh...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #202 am: 12. Januar 2013, 01:35:39 »
mal blöde nachgefragt:
skypt oder facebookt ihr während der räumlichen Trennung? Oder telefoniert ihr täglich (wie altmodisch, ich weiß)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #203 am: 12. Januar 2013, 09:59:32 »
Zitat
Ich habe doch lange gekämpft... habe versucht, mich so zu verhalten, dass er zufrieden ist, habe mich für ihn interessiert, immer nachgefragt, ihm keinen Druck gemacht... obwohl ich eigentlich ganz anders handeln wollte.

Oder anders ausgedrückt: Du hast Dich verstellt, verbogen, zum Affen gemacht.

Eine Liebe/Beziehung entsteht, ohne dass sich einer  derart verbiegen muss. Man liebt/aktzeptiert sich gegenseitig , so wie man ist.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #204 am: 12. Januar 2013, 14:17:42 »
Zitat
skypt oder facebookt ihr während der räumlichen Trennung? Oder telefoniert ihr täglich (wie altmodisch, ich weiß)
Also, in der Regel (!!!) simsen wir ab und zu, etwa eine Msg pro Tag und telefonieren etwa einmal die Woche.
Seit ich ihn Mittwoch um eine Entscheidung gebeten habe, haben wir verhältnismäßig viel Kontakt per Sms und gestern haben wir telefoniert.
Skypen, ja, ab und zu, aber das macht er anscheinend nicht so gerne. Naja, zumindest nicht mehr...

Zitat
Oder anders ausgedrückt: Du hast Dich verstellt, verbogen, zum Affen gemacht.
Richtig, ich habe mich zum Idioten gemacht. Aber das hat jetzt hoffentlich ein Ende.

Zitat
Eine Liebe/Beziehung entsteht, ohne dass sich einer  derart verbiegen muss. Man liebt/aktzeptiert sich gegenseitig , so wie man ist.
Ja, optimalerweise läuft das so. Bei mir ist aber alles alles andere als optimal gelaufen...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #205 am: 12. Januar 2013, 20:13:18 »
Zitat
Oder anders ausgedrückt: Du hast Dich verstellt, verbogen, zum Affen gemacht.
Ich habe mich zum absoluten Volltrottel gemacht. Wenn ich mir gegenüberstehen würde, würde ich mich vermutlich einfach nur auslachen... Ich bin die größte Idiotin, die herumläuft... Mich derart aufzuopfern, Energie und Zeit zu investieren in einen Menschen, dem ich total egal bin. Der sich nicht an seine Versprechen hält und mich vermutlich heimlich auslacht, weil ich so dämlich war, ihm zu glauben...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #206 am: 12. Januar 2013, 20:25:37 »
Nu übertreib mal nicht. Wenn Du eine Volltrottelin wärest oder er dies in Dir sehen würde, hätte er sich schon längst von Dir verabschiedet.

Ausgangspunkt war doch: Fernbeziehung bzw. -affäre,  Nahbeziehung aussichtslos bei Euch beiden, da jeder seinen beruflichen Mittelpunkt hat, den er nicht aufgeben kann. Er will keine nähere Beziehung auf die Ferne hin bezogen gründen. Er denkt halt mehr mit dem Kopf....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #207 am: 12. Januar 2013, 20:39:22 »
Wenn ich genau darüber nachdenke, wie er sich in letzter Zeit verhält, komme ich zu dem Schluss, dass er mich für ziemlich dämlich halten muss...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #208 am: 12. Januar 2013, 21:03:58 »
Wenn er "dämlich" unterstellen würde, dann hätte er Dir nicht den Ersatzschlüssel für seine Wohnung gegeben (außer der Schlüssel kam aus einem Kaugummi-Automaten)
Das ist doch auch schnurz!!!!

Die gesetzten Fakten sind klar. Du hirnst jetzt rum. Was willst Du? Schmachtende Simse von ihm?  Vergiss es!
Und zermartere Dir nicht wertvolle Zeit mit solchen Gedanken.

Datt jibbt nur Falten für Unnütz;)

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #209 am: 12. Januar 2013, 21:09:45 »
Zitat
Und zermartere Dir nicht wertvolle Zeit mit solchen Gedanken.
Dann bitte... bitte sage mir, was ich tun kann, um dies nicht zu tun. Bitte.
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -