Autor Thema: Männerrat gesucht  (Gelesen 78939 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #165 am: 08. Januar 2013, 07:34:37 »
Klarheit  ist brutal ehrlich, bringt aber auch brutale Erleichterung, weil man endlich nicht mehr auf der Stelle tritt.

Nach 11 Seiten Geschreibsel, das mich irgendwie an ein Hamsterrad erinnert, könnte ich mal wetten, dass für ihn alles klar ist und er die ganze Aufregung nicht verstehen würde. Die Rahmenbedingungen waren klar abgesteckt. Sie würde diese gern ändern, traut sich aber nicht, die Konsequenzen zu tragen, wenn er zu diesen Änderungen nicht bereit ist. Und für ihn ist der Zustand offenbar in Ordnung und klar.   
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #166 am: 08. Januar 2013, 08:26:09 »
Zitat
OK, ist blöd das ich "in" einer Stadt mit einer UNI wohne. Von daher kann ich die Juras, Künstler, Sportler und Wissenschaftler unterscheiden im groben. Blöd auch das ich mich in meiner "Sturm und Drang Zeit" in einen Bewohner eines "zukünftigen Erzieherwohnheim" verguckt hatte. Aber EGAL.
Äh... wayne? Ich verstehe einfach nicht, was Du mir sagen willst. Aber schön, dass Du "in" einer Universitätsstadt lebst - Glückwunsch  :iro
Was die Anführungszeichen dabei allerdings sollen weiß ich nicht... aber viell geht Dein Humor auch gerade winkend an mir vorbei...

Zitat
Du bist aber nicht darauf eingegangen wie du dir den zukünftigen grauen Alltag mit ihm vorstellst.
Oh, wir würden den ganzen Tag nackt herumlaufen, Champagner aus Blätterkelchen trinken, uns gegenseitig mit Weintrauben füttern, uns unserer Liebe hingeben und es wäre immer Sommer...

Zitat
Übrigens ist mir neu das man Astronautin studieren kann.
Kindergärtnerin auch nicht -.- Ging auch um den Beruf... ich sagte ja: ich könnte auch Kindergärtnerin oder Astronautin sein - wayne...
"Sein", nicht "studieren"... Aber immernoch: wayne...

Zitat
Klarheit  ist brutal ehrlich, bringt aber auch brutale Erleichterung, weil man endlich nicht mehr auf der Stelle tritt.
Und wie lange dauert es, bis die Erleichterung an die Stelle des Schmerzes tritt?

Zitat
Die Rahmenbedingungen waren klar abgesteckt. Sie würde diese gern ändern, traut sich aber nicht, die Konsequenzen zu tragen, wenn er zu diesen Änderungen nicht bereit ist. Und für ihn ist der Zustand offenbar in Ordnung und klar.   
Sehr präzise zusammengefasst ;)
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #167 am: 08. Januar 2013, 09:50:12 »
Nur schade, dass dieser Aspekt

Zurück zum Thema: wenn ich den Überblick über die Fragmente noch nicht ganz verloren habe,

- liegt sein letztes Statement hinsichtlich Deines Wunsches nach einer weiter gehenden Beziehung ein halbes Jahr zurück. Nun, nach Tagen des Zusammenseins, faselt er von je t'aime und überlässt Dir seinen Schlüssel. Für mich deutliche Zeichen, dass sich seine Ansicht geändert haben könnte. Wäre für mich jedenfalls Anlass, seinen aktuellen Standpunkt noch einmal zu hinterfragen (ganz konkret und an ihn gerichtet, wohlgemerkt).

weiterhin völlig ignoriert wird.

Ich denke, Du hast nun mehr als genug Staments bekommen. Mach daraus, was Du willst. Oder lass es.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #168 am: 08. Januar 2013, 11:30:17 »
Klarheit  ist brutal ehrlich, bringt aber auch brutale Erleichterung, weil man endlich nicht mehr auf der Stelle tritt.
Noch'n Klischee.

Als mir klar war, dass mich meine rumänische Schlampe brutal hereingelegt hat, war ich nicht wirklich erleichtert. (Außer um 25000€).
"Klarheit" kann auch Absturz bedeuten.

@Marple: Das Richard Gere am Ende von Pretty  Women dann doch kein Hure, sondern eine Heilige will - dass ist das Extraklischee das ich meinte.

@Noto: Sprich Dich aus mit ihm! Aber es gibt kein Versprechen, dass Du Dich hinterher besser fühlst. Vielleicht gibt es auch ein Ende mit Schrecken.

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #169 am: 08. Januar 2013, 11:37:55 »
Vielleicht gibt es auch ein Ende mit Schrecken.

Das Schlimmste, was einer Masoschistin passieren kann. Die bleibt lieber bei ihrem Schrecken ohne Ende.

marple

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #170 am: 08. Januar 2013, 11:46:11 »
Naja. Hand hoch, wer vor lauter Verliebtheit noch nie eine falsche Fährte zu lange verfolgt hat.

In meiner miesesten Geschichte hing ich über 8 Jahre drin. Mindestens die letzten vier favon waren nur noch Krampf und Festhalten.

Hinterher ist man immer schlauer.  Und ja, mir haben auch alle anderen gesagt, wie blöd ich bin.

Also Notorious, alles im normalen Rahmen. Learning by doing.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #171 am: 08. Januar 2013, 19:23:37 »
Naja. Hand hoch, wer vor lauter Verliebtheit noch nie eine falsche Fährte zu lange verfolgt hat.

In meiner miesesten Geschichte hing ich über 8 Jahre drin. Mindestens die letzten vier favon waren nur noch Krampf und Festhalten.

Hinterher ist man immer schlauer.  Und ja, mir haben auch alle anderen gesagt, wie blöd ich bin.

Also Notorious, alles im normalen Rahmen. Learning by doing.

Sorry, ist viell. ein bissl' off-topic/will den Thread nicht stören - ABER dieses posting, sollte + werde auch ich mir
in nä. Zeit mehrmals "reinziehen", manches überdenken,... usw....usf....

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #172 am: 09. Januar 2013, 22:16:07 »
Was mir noch zu deinem "Problem aufgefallen ist:
Kann es sein dass er (du auch?) weiß dass er keine "richtige" offizielle Beziehung mit dir eingehen kann weil (konservative) Gesellschaftsaspekte eine höhere Rolle spielen und deshalb diese "Hinhaltetaktik"? Mich wundert dass du noch nie jemanden seiner Verwandtschaft auch nur annähernd vorgestellt bist. In Anbetracht dass du nicht nur ein paar Stunden am Stück bei ihm bist. Welches Alter habt ihr beiden eigentlich?

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #173 am: 09. Januar 2013, 22:28:37 »
Was mir noch zu deinem "Problem aufgefallen ist:
Kann es sein dass er (du auch?) weiß dass er keine "richtige" offizielle Beziehung mit dir eingehen kann weil (konservative) Gesellschaftsaspekte eine höhere Rolle spielen und deshalb diese "Hinhaltetaktik"? Mich wundert dass du noch nie jemanden seiner Verwandtschaft auch nur annähernd vorgestellt bist. In Anbetracht dass du nicht nur ein paar Stunden am Stück bei ihm bist. Welches Alter habt ihr beiden eigentlich?

Ich hatte auch schon Beziehungen, die rein auf Sex basierten. Man hat ab und an ein Wochenende miteinander verbracht und mir wäre in 1000 kalten Wintern nicht eingefallen, irgend jemand aus meiner Verwandschaft zu involvieren. Die Basis der beiden war ja bislang Sex (auch wenn Noto sich jetzt eben in den Kerl verguckt hat). Ich glaube, das denkt man an vieles, aber nicht daran, denjenigen mit zu den Eltern/Geschwistern/Freunden zu nehmen. Vor allem ist die Zeit ja meistens kostbar und knapp  ;D.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #174 am: 09. Januar 2013, 22:39:01 »
Zitat
Als mir klar war, dass mich meine rumänische Schlampe brutal hereingelegt hat, war ich nicht wirklich erleichtert. (Außer um 25000€).
"Klarheit" kann auch Absturz bedeuten.
Ja, von Wolke 7 herunterfallen, schmerzt.

Noto schmerzt allerdings bereits, eigentlich kann es nur besser werden.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Sie Klarheit will.
Sie jammert über die aktuelle Situation, will aber auch nichts final klären und auch keinen Schlussstrich ziehen.

Schlichtweg masochistisch veranlagt. Wenn einen etwas stört, verändert man etwas und stellt das  ab.
 Oder etwa nicht?

Wenn ich die Möglichkeit habe, etwas was micht  ärgert/stört/.... , dann löse ich das.
 Oder etwa nicht?

Und um Ihr Problem irgendwie zu lösen, dafür, davon gehe ich mal aus, postet Sie hier im Forum.
Lösungsansätze hat Sie doch nun eigentlich genug.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 22:42:32 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #175 am: 09. Januar 2013, 22:41:23 »
Ich hatte auch schon Beziehungen, die rein auf Sex basierten. Man hat ab und an ein Wochenende miteinander verbracht ...
Ist schon richtig: Noto war aber letztens ca 7 Tage beim OdB teilweise über die Feiertage. Und das scheint ca. aller zwei Monate zu sein. Der Typ muss doch auch noch ein richtiges Leben neben ihr haben.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #176 am: 09. Januar 2013, 22:49:03 »
Zitat
Wäre für mich jedenfalls Anlass, seinen aktuellen Standpunkt noch einmal zu hinterfragen (ganz konkret und an ihn gerichtet, wohlgemerkt).
Wie soll ich das denn machen? "Hey, Du hast mir Deinen Schlüssel gegeben, da, wo ich herkomme, heißt das was"?

Zitat
Sprich Dich aus mit ihm! Aber es gibt kein Versprechen, dass Du Dich hinterher besser fühlst. Vielleicht gibt es auch ein Ende mit Schrecken.
*seufz* siehe oben... wie fange ich sowas denn an? Ich meine... ok, ich muss sagen, dass die letzten Tage "relativ" viel Kontakt war, also für seine Verhältnisse... Wieso kommt er denn nicht von selbst???

Zitat
Naja. Hand hoch, wer vor lauter Verliebtheit noch nie eine falsche Fährte zu lange verfolgt hat.
DANKE!

Zitat
Kann es sein dass er (du auch?) weiß dass er keine "richtige" offizielle Beziehung mit dir eingehen kann weil (konservative) Gesellschaftsaspekte eine höhere Rolle spiele
Öhm... naja, also ich bin kein Gossenkind, wie es bei uns so nett heißt... Wüsste nicht, welche gesellschaftlichen Aspekte eine Rolle spielen könnten...
Ich kenne nicht einen seiner Freunde, Einladungen von ihnen für "uns" (sie wissen wohl zumindest Bescheid, wenn ich da bin) hat er immer abgelehnt. Und wenn ich vorschlug, sich zBsp mit seiner besten Freundin und deren Freund zu treffen, hatten sich die beiden (er und seine beste Freundin) zufällig gerade gekracht... Wieso also von Verwandschaft sprechen, wenn selbst die Freunde Unbekannte sind?

Zitat
Welches Alter habt ihr beiden eigentlich?
Ich bin 26, er 25.

Zitat
mir wäre in 1000 kalten Wintern nicht eingefallen, irgend jemand aus meiner Verwandschaft zu involvieren. Die Basis der beiden war ja bislang Sex
Ja, da hast Du auf jeden Fall auch wieder Recht!

Zitat
Vor allem ist die Zeit ja meistens kostbar und knapp
Sehr romantisch gedacht :)

Zitat
Schlichtweg masochistisch veranlagt. Wenn einen etwas stört, verändert man etwas und stellt das  ab.
 Oder etwa nicht?
Wenn das immer so einfach wäre...
Gute Vorsätze und so^^

Zitat
Und um Ihr Problem irgendwie zu lösen, dafür, davon gehe ich mal aus, postet Sie hier im Forum.
Lösungsansätze hat Sie doch nun eigentlich genug.
Vielleicht hast Du es bereits geahnt, doch ich bin ein Mensch, der nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht Entscheidungen treffen kann...
Und das Forum... ist vielleicht eine Art Gesprächstherapie, die mich stark macht... oder so...^^

Zitat
Der Typ muss doch auch noch ein richtiges Leben neben ihr haben.
Was willst Du damit sagen?
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #177 am: 09. Januar 2013, 22:55:33 »
Zitat
Wie soll ich das denn machen? "Hey, Du hast mir Deinen Schlüssel gegeben, da, wo ich herkomme, heißt das was"?

Wie wäre es mit: "Wieso hast Du mir Deinen Schlüssel gegeben? Ich verstehe das nicht?"
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #178 am: 09. Januar 2013, 22:58:57 »
Zitat
Vielleicht hast Du es bereits geahnt, doch ich bin ein Mensch, der nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht Entscheidungen treffen kann...

Das ganze Leben besteht aus Entscheidungen. Leider gehts es nicht ohne. Du wirst leider nicht dran vorbei  kommen, eine zu treffen.
Ansonsten wird sich nichts ändern, dann musst Du mit der jetzigen Situation  unter Umständen leben bis Du im Grab liegst.
Auch DAS ist eine Entscheidung.

Wo willst Du hin? Was wenn das nicht geht? Plan B?
« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 23:01:17 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #179 am: 09. Januar 2013, 23:03:30 »
r so...^^
Was willst Du damit sagen?
Na ihr seit nicht nur ein paar Stunden zusammen und IMMER schafft er seinen privaten Umkreis von dir weg.
 Da du nun nicht das Gossenkind bist (Der Ausdruck erinnert mich an Sarah Knappik) ist er wohl eher der Prinz der nicht mit dir darf.....