Autor Thema: Männerrat gesucht  (Gelesen 78929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #135 am: 07. Januar 2013, 08:41:21 »
Und jetzt stellt Euch mal vor, so jemand entscheidet als Familierichterin über so sensible Sachen wie Umgangsrecht...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #136 am: 07. Januar 2013, 10:02:54 »
Sei stille dem Herrn und warte auf ihn;
der wird dir geben, was dein Herz wünscht.
Befiehl ihm deine Wege und hoffe auf ihn.
Steh ab vom Zorn und lass den Grimm.
Sei stille dem Herrn und warte auf ihn.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #137 am: 07. Januar 2013, 10:58:25 »
Yossarin, ich habe nicht die leisteste Ahnung, inwiefern meine persönliche Kompetenz, mit Herzensangelegenheiten umzugehen, sich negativ auf meine Berufswahl auswirken könnte. Aber Du bist sicherlich so ein Held, in dessen Augen eine Familienrichterin auch nur kompetent ist, wenn sie Familie hat.
Fangen wir doch an, psychologische Anforderungen zu stellen.
Wie, Du hast keine Kinder? Du bist nicht heterosexuell? Du hast Beziehungsprobleme, die Du nicht sofort mit einem Fingerschnippen lösen kannst? Ungeeignet für Familienrecht.
Du hast persönliche Erfahrung mit Kriminellen oder weißt, wie es vor dem Richterpult aussieht? Mehr als kompetent für Strafrecht.

Deine Einstellung ist peinlich, ehrlich. Klitschko ist ein klasse Boxer und verabscheut Gewalt im Alltag - hat auch er den falschen Beruf? Ehrlich mal... überdenk mal Deine Einstellung!

Und gerade im Familienrecht sollte man sensibel sein. Was ist falsch an einer Familienrichterin, die sensibel ist und Entscheidungen lieber einmal mehr überdenkt um im Zweifel Rat einholt? GAR NICHTS IST FALSCH DARAN! Das nur btw...
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 11:31:23 von Notorious »
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #138 am: 07. Januar 2013, 11:33:46 »
Sprich doch einfach mal eine Einladung aus, damit er definitiv weiss, dass er vorbeikommen darf ab sofort.

Schaff endlich Klarheit. Klare Ansage, klare Frage, klare Antwort.

Gibt er keine klare Antwort, abharken, Leben weiterführen.
Wie lange willst Du noch auf der Stelle treten, verflucht?

Krieg endlich den Arsch hoch und werde aktiv und löse die Situation endlich auf.
Oder aber , harks ab und schließ die offene Baustelle.

Bei solchen Umständlichkeiten wundert man(n) sich manchmal, das die Menschheit sich vermehrt.  :.)
Ich bin einfach total verunsichert... Und habe natürlich auch Angst vor der Klarheit... die ja auch übel ausgehen könnte...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #139 am: 07. Januar 2013, 11:53:27 »
ich habe nicht die leisteste Ahnung, inwiefern meine persönliche Kompetenz, mit Herzensangelegenheiten umzugehen, sich negativ auf meine Berufswahl auswirken könnte.

Das ist nicht unbemerkt geblieben.  8)

Zitat
Aber Du bist sicherlich so ein Held, in dessen Augen eine Familienrichterin auch nur kompetent ist, wenn sie Familie hat.

Ein(e) Familienrichter(in) ohne Familie ist jedenfalls ungefähr so kompetent wie ein katholischer Priester in der Eheberatung.

Zitat
Wie, Du hast keine Kinder? Du bist nicht heterosexuell?

Ich habe Kinder, war alleinerziehender Vater, kenne einen schwulen Familienrichter und habe zwischendrin auch mal einige Jahre aus persönlichen Gründen ganz bewußt die Finger von Familienrecht gelassen.

Zitat
Du hast Beziehungsprobleme, die Du nicht sofort mit einem Fingerschnippen lösen kannst? Ungeeignet für Familienrecht.

Die meisten Menschen, die wegen ihrer (echten!) Beziehungsprobleme beim Familiengericht landen, wären auf Knien dankbar für Dein Luxus"problem". Werd erwachsen!

Zitat
Du hast persönliche Erfahrung mit Kriminellen oder weißt, wie es vor dem Richterpult aussieht?

Ds bleibt in fast 30 Jahren Anwaltstätigkeit nicht ganz aus...

Zitat
Mehr als kompetent für Strafrecht.

Ach naja, 1996 das letzte Tötungsdelikt verteidigt, seitdem fast keine Kapitalverbrechen mehr; man wird halt alt und träge.

Zitat
Deine Einstellung ist peinlich, ehrlich.

Naja, das ist vielleicht Deine Meinung...

Zitat
Klitschko ist ein klasse Boxer und verabscheut Gewalt im Alltag

Der KSK-Soldat ist ein toller Killer, würde aber privat keinen umbringen. Mekrst Du eigentlich, was Du absonderst?

Zitat
Ehrlich mal... überdenk mal Deine Einstellung!

Danke gleichfalls.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #140 am: 07. Januar 2013, 11:56:02 »
Und gerade im Familienrecht sollte man sensibel sein. Was ist falsch an einer Familienrichterin, die sensibel ist und Entscheidungen lieber einmal mehr überdenkt um im Zweifel Rat einholt? GAR NICHTS IST FALSCH DARAN! Das nur btw...
Gerade Frauen verwechseln gerne mal sensibel und empathisch.

Ich bin einfach total verunsichert... Und habe natürlich auch Angst vor der Klarheit... die ja auch übel ausgehen könnte...
Unklarheit kann übel werden. Klarheit ist schon übel. Scheiße aber auch ...

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #141 am: 07. Januar 2013, 11:57:45 »
Und gerade im Familienrecht sollte man sensibel sein.

Und mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen.

Zitat
Was ist falsch an einer Familienrichterin, die sensibel ist und Entscheidungen lieber einmal mehr überdenkt

Du verwechselst Sensibilität mit Zaudern und Zicken.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #142 am: 07. Januar 2013, 12:09:54 »
Zitat
Ich habe Kinder, war alleinerziehender Vater, kenne einen schwulen Familienrichter und habe zwischendrin auch mal einige Jahre aus persönlichen Gründen ganz bewußt die Finger von Familienrecht gelassen.
Das "Du" war nicht speziell auf Dich bezogen, nein, es interessiert mich im Grunde gar nicht, wie geeignet Du bist oder nicht, Du darfst das "Du" also auch durch "man" ersetzen.
Und auch wenn ich hier den Eindruck gewinne, dass Du zynisch, sarkastisch und unterschwellig agressiv bist, würde ich trotzdem nicht behaupten wollen, Du wärest ein schlechter Jurist - wie käme ich denn dazu??? Ich kenne Dich nicht. Und von Deinem Verhalten in einem Internetforum auf Deine Art bzw. Fähigkeit der Berufsausübung zu schließen wäre eine Anmaßung!

Zitat
Ds bleibt in fast 30 Jahren Anwaltstätigkeit nicht ganz aus...
Offensichtlich waren das ein paar Jahre zu lange. Deine Einstellung ist so altmodisch, unglaublich!

Zitat
Ein(e) Familienrichter(in) ohne Familie ist jedenfalls ungefähr so kompetent wie ein katholischer Priester in der Eheberatung.
Und ein Vegetarier darf kein Fleischer sein, ja ja, Dein Standpunkt ist klar... Aber ich will Dich in Deinem Schubladendenken nicht stören, mach nur.

Zitat
Und mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen.
Es kommt wohl auf die Mischung an, die machts nämlich.

Ich finde Dein Verhalten absolut anmaßend und ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass ein intelligenter Mensch so einen Schwachsinn daherredet. Vielleicht ist es mit der Intelligenz dann doch nicht so weit her und Du hast Dein Examen irgendwo gefunden...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #143 am: 07. Januar 2013, 12:12:14 »
Zitat
Du verwechselst Sensibilität mit Zaudern und Zicken.
Was sicher wiederum nur weibliche Eigenschaften sind, lass mich raten...

Zitat
Gerade Frauen verwechseln gerne mal sensibel und empathisch.
Und ich finde, dass man nicht vorschnell urteilen sollte...

Zitat
Unklarheit kann übel werden. Klarheit ist schon übel. Scheiße aber auch ...
Unklarheit ist... trügerische Sicherheit... irgendwie... Klarheit ist... brutal!!!
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #144 am: 07. Januar 2013, 12:12:24 »
Der KSK-Soldat ist ein toller Killer, würde aber privat keinen umbringen.
Also ich habe mal so eine Dokumentation über ein Spezialbattaillon der US-Army gesehen, die brachten nach der Rückkehr aus Afghanistan reihenweise ihre Frauen um. Bleiben wir doch lieber bei Klitschko.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #145 am: 07. Januar 2013, 12:14:02 »
Unklarheit ist... trügerische Sicherheit...
Du strahlst überhaupt keine Sicherheit aus, auch keine trügerische.
Jetzt ruf' ihn an und sag' er soll kommen.

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #146 am: 07. Januar 2013, 12:19:41 »
Also ich habe mal so eine Dokumentation über ein Spezialbattaillon der US-Army gesehen, die brachten nach der Rückkehr aus Afghanistan reihenweise ihre Frauen um.

Alles bedauerliche Einzelfälle und Ausreißer.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #147 am: 07. Januar 2013, 12:29:21 »
Offensichtlich waren das ein paar Jahre zu lange.

Da könntest Du sogar Recht haben.

Zitat
Deine Einstellung ist so altmodisch, unglaublich!

Was ist denn in dem Zusammenhang "altmodisch", und was ist "modern"?

Ich hab in der Sektion Literatur und Musik in dem Thread "nett geschrieben - nett zu lesen" einen Link zu einem Artikel mit dem Titel Schandmaulkompetenz eingestellt. Die Lektüre desselben kann ich Dir gar nicht genug ans Herz legen.

Zitat
Und ein Vegetarier darf kein Fleischer sein

Jeder "darf" alles sein; er muß halt mit den Auswirkungen auf seine persönliche Glaubwürdigkeit leben können.

Zitat
ja ja, Dein Standpunkt ist klar...

Das glaube ich nicht.

Zitat
Ich finde Dein Verhalten absolut anmaßend

Na das ist doch eine der Grundvoraussetzungen in der Juristerei.  :.)

Zitat
und ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass ein intelligenter Mensch so einen Schwachsinn daherredet.

Pferde, Apotheke, Kotzen - you get the picture...

Zitat
Vielleicht ist es mit der Intelligenz dann doch nicht so weit her

Wer wäre ich, daß ich mir ein Urteil über meine eigene Intelligenz anmäße.

Zitat
und Du hast Dein Examen irgendwo gefunden...

Haben wir das nicht alle, auf die eine oder andere Art?  :iro

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #148 am: 07. Januar 2013, 12:44:48 »
Vielleicht sollten wir uns in diesem Thread einfach wieder auf das romantische Kleinmädchenproblem konzentrieren.

Was würde Sponge Bob an ihrer Stelle tun?

marple

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #149 am: 07. Januar 2013, 12:45:49 »
Um mal von fragwürdigen Berufswahlen weg zu kommen - Gott, wie konnte ich nur zum Folienfutzi mutieren?!? - hab ich einen etwas anderen Blickwinkel auf die Sache.

Du hast also eine sexuelle To-do-Liste, die diverse Aktivitäten umfasst. Und eine davon, nämlich eine rein sexuelle Affaire, hat sich jetzt völlig daneben entwickelt. Da ist dir dein Inneres dazwischen gekommen.

Ich würde deshalb due Liste verbrennen. Offensichtlich steht deine unterdrückte Romantik deiner gewollt nach aussen ausgestrahlten sexuellen Fassade im Weg.

Ich könnte ja mal meine Kristallkugel polieren und behaupten, bei einem Dreier hättest du das Problem, beide ehelichen zu wollen. 8)

Ich glaube, du willst was anderes sein, als du bist (Windhund versus Hase) und erkennst diesen Konflikt in dir noch nicht.

Erster aschritt wäre dann, dich selbst zu hinterfragen und "schlimmstenfalls" zu dem normalo Hasen in dir zu stehen. Dann gibt sich auch die Angst vor der Ablehung von aussen.

Was erwartest du auch? Dass andere hinter dich als sexuelle Mogelpackung sehen können und dein Herz erkennen. Und das, obwohl du es selbst nicht wahrhaben willst.