Autor Thema: Streitkultur  (Gelesen 41659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #135 am: 06. Juli 2010, 19:55:56 »
Da frage ich mich nur, wie man es schon in der Antike ganz ohne Kapitalismus geschafft hat, den Mittelmeerraum abzuholzen. Gut, der Mittelmeerhandel war eben "unkapitalistische Globaliserung".

Guckstu hier

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #136 am: 06. Juli 2010, 21:32:20 »
Waren die Bandkeramiker auch Imperialisten? Die haben auch schon über tausende Kilometer Handel betrieben. Dabei tun immer alle so als wäre Globalisierung eine neumodische Erfindung.

Weder ist Globalisierung das gleiche wie Imperialismus, noch ist Fernhandel hinreichend für Globalisierung.

Dass das Imperium imperialistisch war, ist aber schon vorstellbar ...

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #137 am: 06. Juli 2010, 22:29:23 »
Vor 2000 Jahren musste der Durchschnittsrömer nicht mit dem Durchschnittschinesen konkurrieren. Und eine Unterbrechung der gegenseitigen Handelsbeziehungen hätte weder für China noch für Rom besonders einschneidende Folgen gehabt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Streitkultur
« Antwort #138 am: 06. Juli 2010, 22:53:03 »
Globalisierung ist trotzdem nichts neues, außerdem muß es immer heißen
hättätätä ich habe aber doch recht....mal eine Frage...??? stampfst du beim posten eigentlich stilecht miit dem Fuss auf? Oder haust nur deiner Freundin das Sandschippchen an den Schädel?

Mein Gott ich hoffe echt du hast immer genügend Natron im Haus.

Hier kann niemand irgendwas sagen ohne das du recht haben musst und wenns garnicht anders geht postest du einfach so lange irgendwelchen Irrsinn bis keiner mehr antwortet.

und wahrscheinlich glaubst du dann  auch noch du hättest jetzt alle von deinen...naja..Gedankengängen...überzeugt.

macht sowas eigentlich nen Hörnchen?

jaja..spar dir das Antworten, ich les dich nur noch selten...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #139 am: 07. Juli 2010, 09:31:09 »
Der Durchschnittsägypter oder -thraker hat dem Durchschnittsgermanen mit seinem Gladius den Bauch aufgeschlitzt und eine Unterbrechung der Handels mit Ägypten hätte dramatische Folgen gehabt: vgl. Blockade der Getreidelieferungen durch Sextus Pompeius. Es muß nicht gleich China sein, damit es Globalisierung ist.
OK, Mittelmeerhandel ist Globalisierung, und die liebe Seele hat Ruh' .

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #140 am: 07. Juli 2010, 10:04:35 »
Mach mich blöd an und du erfährst von mir ungeschminkt was ich von dir halte.
Bloß, wenn das umgekehrt kommt, ist das Geheule wieder ein Beträchtliches.

Hör' doch endlich mal auf, ständig mit zweierlei Maß zu messen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #141 am: 07. Juli 2010, 10:55:40 »
Unzweifelhaft und nachweisbar.
Das sagen sie alle.

Es ist so, wenn Dich jemand ein A*******c nennt, heulst Du auf, und wenn Du jemanden ein A*******c nennst, versuchst Du auch noch "objektiv" zu beweisen, dass er wirklich ein A*******c sei. So geht das wirklich nicht.

Dionarap

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #142 am: 07. Juli 2010, 10:58:23 »
Gibt gutes Wetter - die Frustratrionstoleranzgrenze fliegt mal wieder sehr tief >.<

GLOBALieseirung hat doch was mit GLOBAL zu tun oder? Und GLOBAL hat was mit GLOBUS zu tun, stümmts? Okay was wussten die Römer z.B. denn vom Globus? Ausser globus maximus = Kopp? Sie dachten er wäre ne Scheibe. Zumindest wussten sie noch nix von Amerika (ja okay ein paar Wikinger waren wohl schon vor Columbus mal da). Aber bleiben wir mal in Rom. Der "Welt"handel damals kann garkein Welthandel gewesen sein, weil ja "die unterseite der Scheibe" noch garnicht mitspielt aber zweifelsohne in das System miteinbezogen werden muss um von Welthandel sprechen zu können.

marple

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #143 am: 07. Juli 2010, 12:48:14 »
Zur Globalisierung gehört noch ein bißchen mehr, als nur Handel zwischen entfernten Gebieten:

Wachstum des Welthandels
Wachstum der ausländischen Direktinvestitionen
Zunahme globaler Unternehmenskooperationen
Zunahme der Global Player (Transnationale Konzerne, TNK)
Globalisierung der Finanzmärkte
Ungleichverteilung globaler Ressourcen (als eine der Ursachen des globalen Handels)
Quelle Wiki

Ich bezweifle ernsthaft, dass es bereits in der Antike globale Finanzmärkte und transnationale Unternehmen gab. Auch die Nivellierung des Angebots, Preisabsprachen etc. dürften damals an etlichen Hürden gescheitert sein.

Das, was der moderne Mensch unter Globalisierung versteht, ist ein Produkt des technischen Fortschritts, des 20. Jahrhunderts. Umdeutungen sind einfach nur verniedlichend.

marple

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #144 am: 07. Juli 2010, 13:20:01 »
ja, ja, ich weiß, es ist besser, sich auf solche spielchen gar nicht erst ein (und sie damit ins leere laufen) zu lassen...

Das ist das Klügste. Auch wenn du dir dann (wie ich) so manches Mal fast eine Finger abbeissen musst, um NICHT zu tippen, was dir gerade auf dem Magen liegt. Selbstbeherrschung ist das Schlüsselwort.

Und gute Zähne oder dünne Knochen.

marple

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #145 am: 07. Juli 2010, 13:48:08 »
Nop - Hut ab, ich kapituliere. Ich lebe mit einer demagogischen Mutter und einer despotischen Schwester zusammen. Da ich hier auf genau dieselben Verhaltensmuster stoße, wird es Zeit, weiter zu ziehen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #146 am: 07. Juli 2010, 13:49:51 »
Nop - Hut ab, ich kapituliere. Ich lebe mit einer demagogischen Mutter und einer despotischen Schwester zusammen. Da ich hier auf genau dieselben Verhaltensmuster stoße, wird es Zeit, weiter zu ziehen.
BLEIB!!!! Klick den [objektiv beweisbar, aber aus Gründen der Streitkultur feige verschwiegen] halt auf "Ignorieren".

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Streitkultur
« Antwort #147 am: 07. Juli 2010, 14:03:25 »
Nop - Hut ab, ich kapituliere. Ich lebe mit einer demagogischen Mutter und einer despotischen Schwester zusammen. Da ich hier auf genau dieselben Verhaltensmuster stoße, wird es Zeit, weiter zu ziehen.
Glaubst du wirklich es gäbe noch Plätze ohne?

Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Dionarap

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #148 am: 07. Juli 2010, 15:21:37 »
...und die Streitkultur liegt unter dem Teppich und heult!  :-X

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #149 am: 08. Juli 2010, 09:19:10 »
Ich hab' 'ne Weile drüber nachgedacht, aber jetzt muss es doch 'raus:

Wenn der Tla-dings mir "Judenhass" unterstellt, dann gibt es eigentlich nur drei Möglchkeiten:

1. Er will absichtlich, wider besseres Wissen verhetzten und Unfrieden stiften.

2. Er will absichtlich, wider besseres Wissen, beleidigen und verletzen.

3. Er hat einen Intelligenzquotienten entwas unterhalb einer gewöhnlichen Milchkuh.

Jedenfalls ist er ein ein ziemlicher Cretin.