Autor Thema: Streitkultur  (Gelesen 41649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #120 am: 06. Juli 2010, 09:58:56 »
haben wir hier nur altmänner, die sich auf ihr sterben vorbereiten, ihre rente sicher ist und geschlechtsverkehr ob keiner privaten krankenversicherung finanziell nicht mehr möglich ist?!

Ich muss doch wohl bitten! Hier gibt es durchaus auch Altweiber, die nicht mal wissen, wie Ränte geschrieben wird, schon an der gesetzlichen KK kläglich scheitern und was war noch mal Geschlächtsverkähr??

Im Übrigen liegt es bei mir tatsächlich an der Israel-Debatte, dass ich momentan keinen Bock auf Fernaufregung habe. Moralische Verkaterung sozusagen. Ich habs halt nicht so mit Generalvorwürfen Richtung SS-Opa. Das muss ich mir "am Lebensende" nicht täglich geben lassen. Dann lieber Chilis beim Wachsen zuschauen und Kräfte/sinnvolle Argumente fürs nächste Mal sammeln.

Wenns dir zu langweilig ist, komm her und kau eine meiner Habaneroschoten.   

marple

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #121 am: 06. Juli 2010, 10:02:28 »
wiederholtes vor- und zurücksetzen auf einem frauenparkplatz...

Frauenparkplätze kenn ich nicht. Dann ist ja alles klar.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Streitkultur
« Antwort #122 am: 06. Juli 2010, 10:37:58 »
Ok, die Reflexe funktionieren noch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Streitkultur
« Antwort #123 am: 06. Juli 2010, 10:40:01 »
Er kann ruhig wissen, was ich von ihm halte, wenn er mich anpißt.

Ich habe durchaus nicht nur Deine Reflexe gemeint.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #124 am: 06. Juli 2010, 12:05:43 »
Es kommt immer irgendein Pupsrika mit einem sinnfreien Ätz-Kommentar reingegrätscht und es artet doch immer in sinnloses Neoliberalen/Ackermann/Wasauchimmer-Bashing aus. Dabei gibt's dafür schon die Spiegel-Online-Foren.
So viel zum Thema "ehrabschneidend" ...

Dionarap

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #125 am: 06. Juli 2010, 12:29:01 »
Sieht mal wieder sehr nach Schlagwetter aus....

Dionarap

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #126 am: 06. Juli 2010, 12:46:43 »
Zitat
hier scheint die sonne bei (noch) sehr angenehmen temperaturen...

Aber so weit unten wo die Streit"kultur" manchmal zu sein scheint scheint eigentlich nie die Sonne  ;D

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #127 am: 06. Juli 2010, 13:12:09 »
Ehrabschneidend wäre es, wenn es nicht die Wahrheit wäre.
So viel ich weiß, ist im Beleidungsprozess der Tatsachenbeweis unzulässig.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #128 am: 06. Juli 2010, 13:22:41 »
Um sich dann als Menschenfeind bezeichnen zu lassen? Nee, dann lieber Tomaten.
Aus Gründen der Streitkultur will ich den Wahrheitsbeweis jetzt nicht mehr antreten. Aber Du solltest es eben auch lassen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Streitkultur
« Antwort #129 am: 06. Juli 2010, 13:30:19 »
das sind aber alles themen, die eigentlich sehr wichtig sind, hier aber nicht diskutiert werden.... warum nicht?

wenn ich sehe, dass wir hier "wirtschaftsexperten" haben und das thema bp nicht beschrieben wird, bspw...

BP geht es als Unternehmen -meiner Meinung nach- gut. Es hat die Geldmittel die Verseuchung der US Küste rückgängig zu machen. Und -ich vermute- dass das auch im Interesse von BP ist.

Da wird etwas geschehen. Das ist ersteinmal eine gute Nachricht.

Das Thema riskante Bohrungen ist natürlich nicht vom Tisch. Es wird meiner Meinung nach zu strengeren Auflagen für solche Unternehmungen kommen. Das wird natürlich auch den Rohölpreis nicht unberührt lassen.

Es werden immer mehr solche und ähnlich riskante Bohrungen gemacht werden. Der Rohölkonsum wird ansteigen und der Rohölpreis wird solche Bohrungen immer attraktiver machen.

Notgedrungen wird die Gefahr für Umweltkatastrophen damit weiter steigen. Ist nun mal so. Die BP Katastrophe ist nur der Anfang (noch nicht mal das).

Auf politischer Ebene wird nicht wirklich über alternative Energien nachgedacht. Es fehlt das Geld (naja...man will dafür kein Geld ausgeben) für die notwendigen Investitionen. Aber auch in der Bevölkerung fehlt der Wille zur Veränderung. Ich gucke hier gerade auf die Autobahn vor meinem Büro. Die ist voll. Die meisten Autos befördern gerade mal eine Person. Ich mach das auch.

Wenn der Heinz von BP sagt, dass ihm das alles schlaflose Nächte bereitet und er dann kurze Zeit später auf einer Segelregatta ist und sich auffallend entspannt gibt, zeigt das nur wieder das persönliche Haftung in solchen Unternehmen nicht vorhanden ist. Man macht, versagt und geht normalerweise ungestraft von der Bühne.

Und auch das wird so bleiben.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #130 am: 06. Juli 2010, 13:52:03 »
Hier im Forum wird es keine gute Diskussion dazu geben. Dazu sind die Feindbilder zu gefestigt.
Dann ignorier' uns doch einfach.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Streitkultur
« Antwort #131 am: 06. Juli 2010, 13:55:55 »
Wenn du das Thema ernsthaft diskutieren willst, dann schau dort. Da ist auch im Grunde jeder Aspekt schon beleuchtet worden. Hier im Forum wird es keine gute Diskussion dazu geben. Dazu sind die Feindbilder zu gefestigt.

Alles ist schon irgendwo anders diskutiert worden. Auch hier kann es zu guten Diskussionen kommen. Gut oder schlecht ist eh eine Ansichtssache.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Dionarap

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #132 am: 06. Juli 2010, 15:05:11 »
Zitat
Wer dann mit Einwänden kommt, wie etwa, daß wie alle aber unseren Lebensstandard der billigen Energie verdanken und den auch nicht missen wollen, wird ganz schnell auf die Seite der bösen Großkonzerne geschubst und darf sich für sämtliche deren Missetaten verantworten.

Noe. Ich fahre gerne Auto. Wenn ichs mir leisten könnte würde ich nen Ford Falcon V8 fahren der mal so locker 25 Liter durchzieht (bei gemässigter Fahrweise). Ich liebe den Geruch von Benzin. Ob ich den noch so toll fände wenn ich am Golf von Mexiko am Strand liege, ist was anderes. Klar.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #133 am: 06. Juli 2010, 16:40:05 »
Bei dem Thema? Kann man kurz machen: neoliberale Profitgier eines imperialistischen Großkonzerns zur Befriedigung von Shareholder Value.

Wer dann mit Einwänden kommt, wie etwa, daß wie alle aber unseren Lebensstandard der billigen Energie verdanken und den auch nicht missen wollen, wird ganz schnell auf die Seite der bösen Großkonzerne geschubst und darf sich für sämtliche deren Missetaten verantworten.

Hast du Bock darauf?
Diejenigen Leute, die sich in diverseen Arbeitskreisen und freilich auch bei attac mit solchen Themen befassen, nehmen den Diskurs zum Verbraucherverhalten sehr ernst.

Edith:
http://www.attac-netzwerk.de/mainz/ag/globalisierung-und-oekologie/
Da kannst Du ja mal vorbeischauen, wenn Du es selber hören willst.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 16:43:14 von Conte Palmieri »

Dionarap

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #134 am: 06. Juli 2010, 18:40:17 »
Zitat
wie man es schon in der Antike ganz ohne Kapitalismus geschafft hat, den Mittelmeerraum abzuholzen.

Das war dann wohl eher Imperialismus (Flottenbau, Limes etc.)