Autor Thema: Bierverkostung  (Gelesen 98346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HighMachine

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Bierverkostung
« Antwort #195 am: 25. Juli 2015, 23:05:07 »
If God existed, there wouldn't be any need to invent another.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Bierverkostung
« Antwort #196 am: 25. Juli 2015, 23:07:48 »
was soll das denn?
Hier gehts um Bier und nicht um Sinnsprüche.
MOODY!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Bierverkostung
« Antwort #197 am: 25. Juli 2015, 23:23:56 »
gut, versuchen wir den 3. Hecht
Der Name klingt erstmal gewaltig: UR-PILSENER, 4,9 Volt

und schon wieder dasselbe Dilemma: Keine Schaumkrone, kaum Kohlensäure
hellgelb (ich hab Angst)
die Angst war berechtigt. Das Zeuch hat einen undefinierbaren Geschmack, einfach nur bäh.

Hersteller des Hechtes ist die Schaumburger Privatbrauerei. Leider hat die Insolvenz nix genützt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #199 am: 09. August 2015, 23:04:51 »


Palm Hop Select.

Nach Angaben auf dem Etikett drei mal gehopft, 6 Umdrehungen.

Muß richtig kalt getrunken werden. Sehr hopfiger Antrunk, sehr voller Körper. Abgang ein bißchen wie Trappistenbier.

Kann man im Sommer gut trinken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Bierverkostung
« Antwort #200 am: 09. August 2015, 23:13:21 »
hier gibts wieder bramsejlskonnert beer aus dem Hause Hancock.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #201 am: 17. August 2015, 20:52:08 »


Oud Beersel Oude Kriek

Eine Naturgewalt von einem Kriek. Da steht nicht nur alt drauf, das ist auch alt. Obwohl es ein Kriek ist, muß es richtig kalt getrunken werden, nicht nur kellerkühl wie die anderen Lambic-Biere.

6,5 Umdrehungen, die meisten Kriek haben weniger. Aber das ist es nicht. Das letzte mal habe ich so ein Bier erlebt, als mein Vater ein paar Arbeitern aus der Bellevue-Brauerei eine Kiste richtig altes Gueuze für ein gehöriges Trinkgeld abgeschwatzt hatte. Damals war ich noch zu jung für das gute Zeug und fand es einfach nur sauer.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #202 am: 17. August 2015, 20:58:23 »


PoppoLou

"Belgian North Sea Beer"

Eine neue lokale Spezialität in Oostende. Sehr hopfig, geht gut zu einer Portion Muscheln in meinem Lieblingsrestaurant in Oostende.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Bierverkostung
« Antwort #203 am: 17. August 2015, 22:09:43 »


Ein Steinbier:

Zitat
Steinbier ist eine Bierspezialität, bei der während des Brauvorganges die Würze durch Zugabe erhitzter Steine gekocht wird. Auf diese Weise wird bereits seit Jahrhunderten gebraut. Da früher die Sudpfannen zum Kochen des Sudes aus Holz waren und deshalb nicht direkt beheizt werden konnten, war das Steinbierbrauverfahren die einzige Möglichkeit zum Erhitzen des Sudes in Holzgefäßen

Wird nicht mein Lieblingsbier, aber ist definit eine Abwechslung. Irgenfwas zwischen hopfig und süß.



Und bei der Hitze dann auch gerne mal eine Berliner Weisse. Definitv die bessere Alternative zu Radler und dergleichen Pansch. Ich trinke das auch gerne ohne Schuß. Angenehm säuerlich-fruchtig.
« Letzte Änderung: 18. August 2015, 12:25:50 von Araxes »

Offline magolves

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Entscheide lieber fast richtig, als genau falsch
Re:Bierverkostung
« Antwort #204 am: 29. August 2015, 15:42:02 »
Die Scheschen können Bier brauen. Die Belgier nicht.
Die können das schon. Nur brauen die aus allem möglichen Bier und mischen merkwürdige Sachen rein.
Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick." (W.C.Fields)
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Offline magolves

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Entscheide lieber fast richtig, als genau falsch
Re: Bierverkostung
« Antwort #205 am: 31. August 2015, 11:03:17 »
Moin, ich habe mal 6 Monate in Mexiko gewohnt und gearbeitet. m Nordem in Cd. Juarez Grenzstadt zu El Paso, Tx. Am Anfang musste jeder, der rüberflog deutesches Bier und Brot mitbringen. Das labberige Toastbrot und das amerikanische Bier war scheuslich. Das mexikanische Bier war hervorragend. s gab nur Dosen und oben drauf lag ein Limenenviertel .Tecate oder Dos Equis trinke ich heute noch gerne. In den USA startete damals die craft-Bierbewegung überall gründeten sich kleine Minibrauereien, die sehr gutes Bier brauten. Nicht vergleichbar mit der dünnen Plörre von Bud oder Miller. Bud USA hat nichts mit dem hervorragenden Bier aus der Tschechei zu tun. Um die Namensrechte streiten sich Amis und Tschechen seit 100 Jahren und wohl auch heute noch. :kotz
Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick." (W.C.Fields)
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Metzgerbier
« Antwort #206 am: 31. August 2015, 11:36:54 »
Seit ewigen Zeiten hatte ich es bei dem Metzger meines Vertrauens umschlichen; letzte Woche hat mein Sohn mich erlöst und eine Flasche von dem Zeug mitgebracht.

Stammt von Alpirsbacher und ist halt ein typisches Bayerisches Bier, nur nicht ganz so leicht. Wenig hopfig, fast süß. Nix für Pilstrinker.

Kann man trinken, muß man aber nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Bierverkostung
« Antwort #207 am: 31. August 2015, 13:37:32 »
Kennt jemand von Euch Lahnsteiner? Nennt sich Pils, ist aber milder und eine Spur dunkler. Mundet mir sehr. Es kenne nur eine Bar, die das zapft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bierverkostung
« Antwort #208 am: 31. August 2015, 16:20:50 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Bierverkostung
« Antwort #209 am: 01. September 2015, 00:24:57 »
Gut möglich. Auf den Gläsern kleben keine Etiketten.