Autor Thema: euere Exfreundinnen... seine Exfreundin (ohhh ich weiß, das leidige Thema)  (Gelesen 3588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

annyy

  • Gast
Ist es tatsächlich so einfach bei euch Männern?

Während wir uns die Haare raufen und Ruhe und Gelassenheit vorspiegeln, gleichzeitig aber jeder Ex die Pest an den Hals wünschen – legt ihr ganz piano die Füße hoch, schickt ihr ne sms und sagt: „Sie ist nur eine gute Freundin, ein Kumpel – so wie meine Jungs.“
Muss das wirklich sein?

Ich vertraue meinem Freund und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man nach 11 Jahren und einer für ihn plötzlichen Trennung (das Miststück hat ihn betrogen und verlassen sei hier mal angemerkt) nicht einfach abschalten kann und dass auch der neue Partner eine Art Verarbeitungsphase ist und dass er sagt, sie sei immer noch der gleiche Mensch, auch wenn sie so etwas getan und man in elf Jahren so viel zusammen durchsteht, dass man es nicht einfach vergessen kann – ich habe für all das Verständnis oder versuche es zumindest.

Ich habe kein verkümmertes Selbstbewusstsein, ich weiß, was ich wert bin und ich weiß, dass er mich lieb hat. Ich schnüffele nicht in seinem Handy und ich vertraue ihm.

Nur muss es denn sein, dass er immer noch Liebesbriefe, die er nach der Trennung als Art Verarbeitungsprozess geschrieben hat, aufbewahrt… nein er weiß nicht, dass ich sie gefunden habe, lagen hinter einem Blumentopf, habe ich beim Gießen entdeckt… oder dass er Haare von ihr in einem Kästchen hat… habe ich auch nur rein zufällig gefunden, als ich meine Sachen in seine leeren Schrankschubfächer getan habe?
Ich verstehe auch, dass Mann seiner Partner nicht alles auf die Nase binden möchte, weil jeder seine Privatsphäre braucht und er sich den Stress einfach sparen möchte – denn so ehrlich muss ich sein, den gäbe es so oder so… nicht als hysterischen Wutanfall, aber doch mit Zähneknirschen und einer innerlichen Versteifung.

Nur habe ich es langsam satt für alles Verständnis zu haben und mir immer wieder vorzusagen:
Männer sind anders, die sehen das nicht. Das gehört zum Inventar, also hat es nichts zu bedeuten. Und Freundschaften muss man pflegen bla bla bla…
Wenn es nichts zu bedeuten hat, warum schreibt man dann sms und trifft sich zum Cocktail trinken und betreibt Smalltalk?

Ist es wirklich so einfach bei euch?

marple

  • Gast
Definiere "euch Männer".

Definiere "während WIR uns die Haare raufen".

ICH raufe mir garnichts und mein Ex ist mein bester Freund. Was meinen Liebsten nicht stört. ER rauft sich auch nicht die Haare. Als wir neulich zum 50. bei seiner Ex feiern waren, raufte ICH mir immer noch nichts.

ICH raufe mir höchstens die Haare, wenn mir ungare Allgemeinplätzchen serviert werden.

Wenn du ernsthaftere Antworten willst, nimm die einseitigen Unterstellungen raus und bleib bei dem , was DICH als Individuum stört.


Yossarian

  • Gast
Ist es wirklich so einfach bei euch?

Neidisch?   8)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Ist es tatsächlich so einfach bei euch Männern?

Aber hallo!


Während wir uns die Haare raufen und Ruhe und Gelassenheit vorspiegeln, gleichzeitig aber jeder Ex die Pest an den Hals wünschen – legt ihr ganz piano die Füße hoch, schickt ihr ne sms und sagt: „Sie ist nur eine gute Freundin, ein Kumpel – so wie meine Jungs.“
Muss das wirklich sein?

Aber hallo!

Ich vertraue meinem Freund und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man nach 11 Jahren und einer für ihn plötzlichen Trennung (das Miststück hat ihn betrogen und verlassen sei hier mal angemerkt) nicht einfach abschalten kann und dass auch der neue Partner eine Art Verarbeitungsphase ist und dass er sagt, sie sei immer noch der gleiche Mensch, auch wenn sie so etwas getan und man in elf Jahren so viel zusammen durchsteht, dass man es nicht einfach vergessen kann – ich habe für all das Verständnis oder versuche es zumindest.

Sabbel nich rum!

Ich habe kein verkümmertes Selbstbewusstsein, ich weiß, was ich wert bin und ich weiß, dass er mich lieb hat.

Aisch hann genug gelees und denk:

Sabbel nich rum!

Ist es wirklich so einfach bei euch?

Immer locker im Schritt!

Du bist kein Engel. Er ist kein Engel. spiel nicht die Heldin!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
"Ich weiss, was ich wert bin"

Ja was bist du denn wert. 20Euro. 100 Euro. Watne Kacke.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Was biste denn heute wieder so garstig, Tippi ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
@annyy: Ich würde meinen, dass dies ("die von Dir beschriebene Einfachkeit") davon abhängig ist,
wieviel Erfahrung man(n) in Punkto Beziehung(en) hat. Der/die eine/andere "verkraftet" es so, der/die
andere so, und zig andere wiederum anders.

Lebens-/Beziehungserfahrungen, Reflexion, usw.usf.... blablabla - spielen, meiner Meinung  nach, eine
(wichtige  :schild) Rolle - es kommt drauf' an, wie man(n)/frau damit "umgeht".

...just my, 0,02 cents...

LG v. Druiden

Conte Palmieri

  • Gast
@Anny: Wenn er die elf Jahre - für einen Mann immerhin Siebtel des ganzen Lebens! - einfach ausradieren würde, dann wäre das erst richtig krank.

Menschen sind entweder neugeboren, dement oder sie haben eben Vergangenheit. Ob das jetzt einfach oder schwer ist, spielt keine Rolle. Es ist eben so. Finde Dich damit ab.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Nur habe ich es langsam satt für alles Verständnis zu haben und mir immer wieder vorzusagen:
Männer sind anders, die sehen das nicht. Das gehört zum Inventar, also hat es nichts zu bedeuten. Und Freundschaften muss man pflegen bla bla bla…
Wenn es nichts zu bedeuten hat, warum schreibt man dann sms und trifft sich zum Cocktail trinken und betreibt Smalltalk?

Man trifft sich und ...redet?

Derjenige, der wohl ein Problem hat,  scheinst aktuell Du zu sein?

Eifersüchtig? Oder um es auch nochmal zur Sprache zu bringen: Neidisch? 8)
« Letzte Änderung: 18. November 2012, 20:59:55 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)