Beziehungen - ernstgenommen > Zwischenmenschliches

Warum wollt ihr immer gleich heiraten?

<< < (2/7) > >>

Kjeld:
Du kannst eben nur eines haben - eine "erwachsene" Partnerschaft oder eine unverbindliche, freiheitserhaltende Spaßgemeinschaft. Du beanspruchst wahrscheinlich immer wieder beides gleichzeitig, das verwirrt.

Meinst Du nicht, daß Du mit 35, einem Mann den Du seit Jahrzehnten liebst, diversen Neben- und Zwischenbeziehungen sowie zwei Kindern von anderen Männern als dem einzig richtigen langsam mal "ankommen" solltest?

grashopper:
Also wenn Dir ein Mann, der Dich mit Unterbrechung schon seit 15 Jahren kennt (zu kennen meint) - und trotzdem ihr beide zwischendurch eigene Familien hattet - heiraten will, ist das doch schon ein kleines Wunder  8)

Wenn Du aber meinst, dass Dir noch was Besseres im Leben begegnen wird, sag "Nein". Aber lebe auch dann mit den Folgen ;)


Gooohooottt!!! Ich habe noch nie einen Heiratsantrag erhalten :evil. Ok, will auch keinen mehr O0

Yossarian:

--- Zitat von: Kjeld am 29. Juni 2017, 12:11:24 ---Du kannst eben nur eines haben - eine "erwachsene" Partnerschaft oder eine unverbindliche, freiheitserhaltende Spaßgemeinschaft. Du beanspruchst wahrscheinlich immer wieder beides gleichzeitig, das verwirrt.
--- Ende Zitat ---

Die Paarungen "Ehe" und "erwachsene Partnerschaft" auf der einen Seite und "nicht Heiraten" und "unverbindliche, freiheitserhaltende Spaßgemeinschaft auf der anderen Seite sind schon blödsinnig.

Um erwachsene Partnerschaft zu haben, braucht man nicht zu heiraten. Auf der anderen Seite kenne ich genug verheiratete Paare, bei denen jeder sein Ding macht und keiner weiß, warum die an dem Status Ehe festhalten bzw. überhaupt jemals geheiratet haben.

Nimmt man den Steuerkram, die rechtliche Stellung gegenüber gemeinsamen Kindern und die Hinterbliebenenversorgung mal raus, gibt es streng genommen nicht einen einzigen vernünftigen Grund, zu heiraten; es ist sentimentaler Quatsch.

So gesehen kann ich jede(n) verstehen, der nicht heiraten will. Es wird gerade bei dem aktuellen Gewese um die Ehe für alle vergessen, daß wir u.a. mal angetreten waren, die bürgerliche Institution der Ehe abzuschaffen. Das Ergebnis ist, daß Schwulen und Lesben nichts besseres einfällt, als diesen Mist auch mitmachen zu wollen. Gut, das ist holzschnittartig, da sind noch die Versorgung etc., aber isses nicht Wurscht, daß es bei denen Verpartnern heißt und nicht Heiraten?

Zurück zum Thema: Ist die Ausgestaltung einer Beziehung nicht wichtiger als das Etikett, das dranklebt? Ob die Threaderöffnerin und ihre Jugendliebe (deren "Geister" / Kind bei ihrem kruden Männerbild hoffentlich weiblich sind), sich eine Patchworkfamilie geben wollen, ist doch viel wichtiger als das Etikett, das man da dranpappt.

Aber dazu wird nichts ausgeführt, also spekulieren wir auch nicht drüber.


--- Zitat ---Meinst Du nicht, daß Du mit 35, einem Mann den Du seit Jahrzehnten liebst, diversen Neben- und Zwischenbeziehungen sowie zwei Kindern von anderen Männern als dem einzig richtigen langsam mal "ankommen" solltest?
--- Ende Zitat ---

Und warum muß man zum "ankommen" heiraten?

Yossarian:

--- Zitat von: grashopper am 29. Juni 2017, 12:26:46 ---Also wenn Dir ein Mann, der Dich mit Unterbrechung schon seit 15 Jahren kennt (zu kennen meint) - und trotzdem ihr beide zwischendurch eigene Familien hattet - heiraten will, ist das doch schon ein kleines Wunder
--- Ende Zitat ---

Meinst Du, ihr Marktwert gäbe das eigentlich nicht mehr her?  :evil


--- Zitat ---Gooohooottt!!! Ich habe noch nie einen Heiratsantrag erhalten
--- Ende Zitat ---

Okay, such Dir hier einen aus, der Dir einen Antrag machen soll. Wär ja auch schade, Deine schöne Beamtenpension dem Staat zu schenken; also nimm Dir einen, der deutlich jünger ist als Du.  :evil

Yossarian:

--- Zitat von: Ich am 29. Juni 2017, 00:21:11 ---Das ist mir aber im Moment zu viel.
--- Ende Zitat ---

Dann wartet doch einfach noch einmal 15 Jahre und redet dann wieder drüber.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln