Autor Thema: Zwischen zwei Frauen  (Gelesen 54198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #90 am: 20. Juli 2010, 20:14:06 »
Im großen und ganzen hast Du recht, aber Nähe und Vertrautheit gibt es schon irgendwie, aber vielleicht ist es auch nur wirklich die Gewohnheit... ich hab sie ja noch total gern und auf eine Art liebe ich sie auch noch, aber nicht so wie ich sollte und mir wird immer mehr klar, dass das nicht erst seit dem Blitz so ist.

Wenn du es beruflich und überhaupt irgendwie hinkriegen solltest, fahr doch einfach mal zwei Wochen alleine weg. Ohne Handy. Ohne Telefon. Ohne Mailkontakt. Ohne Briefe. Irgendein nettes kleines Hotel mit Schwerpunkt, was dir Spaß macht und dich entspannt (Wandern, Wellness, irgend sowas). Halt es mit dir selber aus. Höre in dich hinein. Wessen Gesellschaft fehlt dir dann und warum? An wen denkst du? Nach wessen Nähe hast du Sehnsucht? Die selbst auferlegte "Kontaktsperre" solltest du unbedingt einhalten, sonst hat die ganze Aktion keinen Zweck.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #91 am: 20. Juli 2010, 20:27:33 »
Das hört sich ziemlich vorwurfsvoll an.

echt jetzt? ;)

Hast du dich noch nie "entliebt"? Nach einiger Zeit in einer Beziehung gemerkt, dass dir die Person, mit der du lebst, eigentlich ziemlich gleichgültig ist? Dich gefragt, was du überhaupt hier tust und warum es so schwer ist, nochmal neu anzufangen? Ich denke, so was passiert oft und häufig bleiben Leute dann zusammen und sind jahrelang unglücklich miteinander, nur weil sich keiner traut, einen Schlußstrich zu ziehen.

Det mag ja sein, aber dann husch sich an die nächste Hose oder den nächsten Rock zu hängen, löst keine Probleme sondern vertagt sie nur. Die von Dir vorgeschlagene Ausszeit von beiden Röcken erscheint mir wesentlich vielversprechender. 

Nikibo

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #92 am: 20. Juli 2010, 20:32:32 »
Die Frau Pauli hatte doch so eine Idee, eine Ehe auf einen Zeitraum von sieben Jahren anzulegen? Fand ich von der Grundidee gar nicht übel. Man wird dann gezwungen, seine Beziehung und die Fortsetzung derselben zu überdenken. Ist doch dann irgendwie wie bei einem befristeten Arbeitsvertrag, man gibt sich viel Mühe, damit man weiter bleiben kann  ;D
Manchmal frage ich mich echt, wie Du meine Freundin sein kannst. Die Fortführung der Idee könnte noch darin gipfeln, dass Partner nach 7 Jahren getauscht werden müssen, damit alle mal was abkriegen.  ;D :P

Ich stimme eher mit Tucholsky überein, aber das weißt Du ja.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #93 am: 20. Juli 2010, 20:35:06 »
Manchmal frage ich mich echt, wie Du meine Freundin sein kannst.

Ich hab dich auch trotzdem lieb!  :-* :P
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #94 am: 20. Juli 2010, 20:49:02 »
ich hab sie ja noch total gern und auf eine Art liebe ich sie auch noch, aber nicht so wie ich sollte und mir wird immer mehr klar, dass das nicht erst seit dem Blitz so ist.

Wirf ruhig weg, was Du hast. Aber komm hinterher nicht her und jammer rum.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #95 am: 21. Juli 2010, 02:29:06 »
wilson,
was weiß jetzt die neue über dich?
wenn eine jüngre dich etwas anklimpert und die alt mentale probleme hat, bist du weg.
ob die jetz vielleich ein scharfes auge auf dich wirft, sobald du auch nur mit einer anderen redest?

ich fürchte die bleibt nicht lange. gebärwillige junge weibchen binden sich nicht an windhunde.

klingt vieleicht verkürzt, schnodderig und gemein, ist aber so.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #96 am: 21. Juli 2010, 02:48:27 »
oder eine Gebärwillige sucht sich den potenten Willigen, der ihr
a) einen Braten in die Röhre schiebt und
b) auch noch wirtschaftlich potent genug ist, den Braten und die Bratröhre wirtschaftlich zu versorgen.
Halleluja
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #97 am: 21. Juli 2010, 03:00:21 »
auf jeden fall wird er weihnachten allein verbringen..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #98 am: 21. Juli 2010, 03:31:43 »
was nicht das schlechteste ist, zumindest, wenn mann entsprechend vorsorgt.
Meiner einer hat noch kein einziges Weihnachtsfest allein verbracht, aber nach einigen in familia hätt ich mir gewünscht, ich hätte es.
Was wären die Zutaten?
Genug Fressalien einkaufen, weil nach dem 24. 13:00 Uhr ist für mindestens 2 Tage Feierabend.
Am 24. ein megamäßiges Fressen veranstalten. Steak mit Herzoginkartoffeln und Gemüse, die Soße aus dem Steakbratensatz zaubern, so mit Brandy, Sahne und Pfeffer.
DVD´s mit lustigem Inhalt inhalieren.
Am 25. den Grill anheizen und nen ordentlichen Braten grillen. Der muss auch für den 26. reichen. Entweder nur abhängen oder die Bude auf Vordermann bringen.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #99 am: 21. Juli 2010, 10:04:11 »
Die Fortführung der Idee könnte noch darin gipfeln, dass Partner nach 7 Jahren getauscht werden müssen, damit alle mal was abkriegen.  ;D :P
Der Idee könnte ich durchaus etwas abgewinnen :P :P

marple

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #100 am: 21. Juli 2010, 10:52:09 »
Ich hab neulich einen Film gesehen - "die Beschissenheit der Dinge", ich glaube belgisch. Da sagt der Protagonist irgendwann: Natürlich ist man ein Arschloch, wenn man seine Freundin mit Kind sitzen lässt. Aber das ist man doch nur, weil man nicht Arschloch genug war, sie zu verlassen, bevor sie schwanger war.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #101 am: 21. Juli 2010, 11:04:33 »
Manchmal frage ich mich echt, wie Du meine Freundin sein kannst. Die Fortführung der Idee könnte noch darin gipfeln, dass Partner nach 7 Jahren getauscht werden müssen, damit alle mal was abkriegen.  ;D :P

;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #102 am: 21. Juli 2010, 11:30:04 »
Wirf ruhig weg, was Du hast. Aber komm hinterher nicht her und jammer rum.

Meine Rede.


Aaaber - als ich vor langer Zeit in der gleichen Lage war, glaubte ich, meine Gefühle ließen mir keine. Gefühle sind destruktiv. Besser wär's keine zu haben.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #103 am: 21. Juli 2010, 12:02:23 »
Wirf ruhig weg, was Du hast. Aber komm hinterher nicht her und jammer rum.

Ich sag's noch mal ganz deutlich: wenn Du eine ernsthafte Beziehung hast, sollte Dir sch*ßegal sein, wer sonst noch so zu haben wäre. (moralische Antwort)

Erst wenn Deine Beziehung nicht mehr funktioniert, solltest Du diese beenden. Und dann erst mal ein wenig Ruhe einkehren lassen, reflektieren was das Problem war und wie es sich in zukünftigen Beziehungen vermeiden lässt. Und erst dann offen für etwas Neues sein. Von einer Beziehung in die nächste zu schlittern, kann funktionieren, tut es aber oft nicht.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #104 am: 21. Juli 2010, 13:29:42 »
Und dann erst mal ein wenig Ruhe einkehren lassen, reflektieren was das Problem war und wie es sich in zukünftigen Beziehungen vermeiden lässt. Und erst dann offen für etwas Neues sein. Von einer Beziehung in die nächste zu schlittern, kann funktionieren, tut es aber oft nicht.
Wenn es so weit ist, muss ann muss die Feste feiern, wie sie fallen. Es ist ein Fehler zu glauben, "später" kämen noch andere Gelegenheiten. "Später" kommt der Tod.