Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552865 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: From the News...
« Antwort #2640 am: 18. März 2020, 10:05:45 »
Corona ist wohl tatsächlich nicht viel anders, als Grippe. Den Unterschied sehe ich in höherer Ansteckung und fehlendem Wirkstoff. Die Behörden fürchten deshalb, dass die medizinischen Kapazitäten nicht ausreichen könnten, weshalb man die Infektionen, die man wohl kaum wird eindämmen können, sich über einen möglichst langen Zeitraum hinziehen und in flachen Wellen verlaufen werden.

Die derzeit herrschende Hysterie finde ich vollkommen unangebracht!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2641 am: 18. März 2020, 11:58:18 »
Corona ist wohl tatsächlich nicht viel anders, als Grippe. Den Unterschied sehe ich in höherer Ansteckung und fehlendem Wirkstoff. Die Behörden fürchten deshalb, dass die medizinischen Kapazitäten nicht ausreichen könnten, weshalb man die Infektionen, die man wohl kaum wird eindämmen können, sich über einen möglichst langen Zeitraum hinziehen und in flachen Wellen verlaufen werden.

Die derzeit herrschende Hysterie finde ich vollkommen unangebracht!

Ja, aber anscheinend meinen viele, das andere Extrem von hysterisch leben zu müssen , zu lässig,unvorsichtig und unsolidarisch.
Irgendwie vermisse ich das goldene, angemessene Mittelmaß zwischen beiden Extremen.  :P

Jedenfalls was man an Infos so per Medien an den Kopf geknallt bekommt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2642 am: 18. März 2020, 11:58:32 »
Vor allen nervt die allerorten zunehmende soziale Kontrolle aus moralischer Motivation. Wenn ich schon die Vereinzelung betreibe, sollen das auch alle anderen tun.  In unsere Strasse stellt jemand die Nachbarn zur Rede, weil sie durchs Fenster in desse Räumen eine Versammlung gesehen haben.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2643 am: 18. März 2020, 12:08:04 »
In unsere Strasse stellt jemand die Nachbarn zur Rede, weil sie durchs Fenster in desse Räumen eine Versammlung gesehen haben.

Hat er wenigstens seinen Dienstausweis als Blockwart vorgezeigt?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2644 am: 18. März 2020, 12:12:31 »
Hat er wenigstens seinen Dienstausweis als Blockwart vorgezeigt?  :evil

Dazu hätte er seine Einkaufstüten voller Nudeln und Toilettenpapier aus der Hand lassen müssen, das war ihm dann doch zu riskant.   8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: From the News...
« Antwort #2645 am: 18. März 2020, 15:00:29 »
Ja, aber anscheinend meinen viele, das andere Extrem von hysterisch leben zu müssen , zu lässig,unvorsichtig und unsolidarisch.
Irgendwie vermisse ich das goldene, angemessene Mittelmaß zwischen beiden Extremen.  :P

Jedenfalls was man an Infos so per Medien an den Kopf geknallt bekommt.

Ich fürchte, sowas wie Mittelmaß - oder auch gesunden Menschenverstand - haben weite Teile von uns verlernt.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2646 am: 18. März 2020, 18:20:17 »
Corona ist wohl tatsächlich nicht viel anders, als Grippe. Den Unterschied sehe ich in höherer Ansteckung und fehlendem Wirkstoff. Die Behörden fürchten deshalb, dass die medizinischen Kapazitäten nicht ausreichen könnten, weshalb man die Infektionen, die man wohl kaum wird eindämmen können, sich über einen möglichst langen Zeitraum hinziehen und in flachen Wellen verlaufen werden.
Wenn du sehen möchtest, wie harmlos Corona ist, guck nach Italien. Das was dort passiert, steht uns wohl noch bevor.

Zitat
Die derzeit herrschende Hysterie finde ich vollkommen unangebracht!
Wenn ich mich draussen umschaue, sehe ich eher Sorglosigkeit als Hysterie. Die Kinder und Jugendlichen genießen das schöne Wetter und treffen sich in Parks. Alte werden spazieren geführt. Überall wimmelt es von Leuten. Die Ausgangssperre wird sicher kommen. Bei uns dauert alles etwas länger.



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2647 am: 18. März 2020, 18:31:07 »
Wenn ich mich draussen umschaue, sehe ich eher Sorglosigkeit als Hysterie.

Dann betritt mal einen Supermarkt und schau nach Klopapier.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2648 am: 18. März 2020, 19:07:28 »
Dann betritt mal einen Supermarkt und schau nach Klopapier.

Das ist nur zum Teil Hysterie - vl. glauben welche, Corona sei ein Darmvirus. Zum anderen Teil treiben da wohl Kleinspekulanten ihr Gewerbe.
Welcher Teil überwiegt, wird noch erforscht.

Ansonsten sag ich frei nach Marie Antoinette: Nehmt doch Servietten, wenn kein Klopapier da ist.
 

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2649 am: 18. März 2020, 19:29:17 »
Nehmt doch Servietten, wenn kein Klopapier da ist.
Klar, mach mal. Gib Bescheid, sobald Du in der Sch.... stehst. Wird nicht lange dauern.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2650 am: 18. März 2020, 21:31:55 »
Klar, mach mal. Gib Bescheid, sobald Du in der Sch.... stehst. Wird nicht lange dauern.
Früher (also ganz früher) lag auf Toiletten nur eine alte Zeitung. Da sind Servietten viel verträglicher.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 00:03:19 von maxim »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2651 am: 18. März 2020, 22:05:27 »
Für den Allerwertesten vielleicht...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2652 am: 18. März 2020, 22:15:37 »
Wenn du sehen möchtest, wie harmlos Corona ist, guck nach Italien. Das was dort passiert, steht uns wohl noch bevor......

Das die Sterblichkeitsrate so unterschiedlich ist gefällt dir nicht? Warum diese Vermutung?

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2653 am: 19. März 2020, 00:03:05 »
Italien hat aus jetziger Sicht von Anfang an ein falsches Bild von Corona vermittelt, schien es doch erstmal, als würden die Leute bei dem Virus wie die Fliegen wegsterben. Die bisherigen Zahlen aus D hingegen zeigen, dass bei einen funktionierenden Gesundheitssystem und moderater Ausbreitung die Letalität bei ca. 0,2 oder 0,3 % liegt, also in etwa so, wie bei der normalen Grippe. Die Todesfälle in Italien erklären sich zum Teil aus dem überlasteten Gesundheitssystem und vor allem aus der vermutlich deutlich höheren Dunkelziffer der Infektionen. Es ist ja schon die Rede davon, dass Italien jenseits der offiziell festgestellten Fälle stark "durchseucht" sein soll. Wenn man aber primär nur die Fälle statistisch erfasst, die ins Krankenhaus kommen, dann sind die schweren Fälle natürlich vermeintlich überaus häufig.

Was in der öffentlichen Berichterstattung viel zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass die Corona-Grippe hinsichtlich der schweren Verläufe im Prinzip fast ausschließlich ein Problem älterer Leute ist. Junge Leute bis 30 haben eigentlich gar keine nennenswertes Risiko schwerer Verläufe. Zwischen 30 und 50 marginal. Erst ab 50 ziehen die Zahlen an und ab 60, in jedem Fall ü70 oder ü80 sollte man das Virus möglichst nicht bekommen. Es wäre daher deutlich sinnvoller, das Wegbleiben aus dem öffentlichen Leben auf Menschen ab 50 oder jedenfalls 60 zu konzentrieren, als so zu tun, als wäre die ganze Bevölkerung in extremer Gefahr. Hier fehlt eindeutig Aufklärungsarbeit, die von Merkels heutiger Ansprache jedenfalls auch nicht geleistet worden ist.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 00:05:16 von simplemachine »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: From the News...
« Antwort #2654 am: 19. März 2020, 00:41:36 »
Gerade die Hochrisikogruppe der Senioren treibt sich in den üblichen Einkaufszentren herum,als wollten sie es drauf anlegen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo