Lt. deiner Quelle waren es 2002/2003 gerade mal 8096 Infizierte und 774 Todesfälle weltweit. Laut Corona-Echtzeitkarte alleine heute liegen wir bei 5.373.363 Infizierten und 345.114 Todesfällen. Das ist eine völlig andere Dimension.
Klar, andere Dimension.
Ich habe hier Elstar mit Boskop verglichen.
Ich empfehle wirklich mal auf dieser Echtzeitkarte den Verlauf weltweit und den Verlauf nur bei Deutschland anzuklicken. Da wird einem klar, dass es in Deutschland offenbar (bisher) gelungen ist, den Umfang der Pandemie klein zu halten und dass wir mit den Maßnahmen viele Todesfälle verhindern konnten.
Das ist Mir auch klar. Die Karten, Virologen, Nachrichten und einige Berichte habe ich täglich angeschaut und verfolgt. Das Virus und mögliche(!) schwere Erkrankung gehören seit Nov. zum Leben...Punkt aus!
Natürlich sind die wirtschaftlichen Probleme enorm. Natürlich ist da unfassbar viel kaputtgegangen. Das sehe ich ja auch.
Und nun die Abwegung, bis zu einem gewissen Grad wird es bei einer Pandemie relativ gut gehen, danach kollabiert auch das bisher gutes Gesundheitssystem und irgendwann kann nur derjenige gut versorgt, der sich seine Versicherung noch leisten kann. Hier lasse ich alle andere Kaputt gegangene Bereiche raus.
Ich finde etwas Demut angebrachter, als die ganze Sache ins Lächerliche zu ziehen.
Genau das meine ich. Viele wollen die Machtlossigkeit gegenüber eines kleines Virus nicht akzeptieren.
Weder SARS 2003 noch 2019 ist lächerlich, auch nicht der nächste. Viren sind Fakt.
Lächerlich ist diese Panik. Ich glaube Conte kein Wort, von wegen Verwandte, die Heulerei um "die Opfer der Wirtschaft" oder sonstwer. Alles vorgeschobene Vorwände, es geht nur um ihn und sonst niemand. Als er seine nächsten 20 Jahren geplant hat, hat er keine Alterserkrankungen, Viren oder einfach seine Verfressenheit und unsprortlichkeit mitkalkuliert. Immer noch zu faul, an sich zu arbeiten, für seine Gesundheit selbt zu sorgen und sich mit dem Thema wissenschaftlich und menschlich auseinderzusetzen. Aber die Welt muss jetzt dafür büßen.