Alltagsfragen > Familie

Eifersüchtig auf ihren Ex

<< < (3/3)

simplemachine:

--- Zitat von: Zinsi am 16. Januar 2017, 10:21:18 ---Verallgemeinerungen bringen einen nie weiter, auch nicht bei diesem Thema.
--- Ende Zitat ---

Das halte ich für totalen Quatsch. Verallgemeinerungen sind gerade die Stütze einer übergreifenden Meinung, die nur über das ganz persönliche Gut- oder Schechtfinden hinausgeht.

Wer seine Meinung nicht allgemeintauglich fassen kann, ist bloß ein "liker" oder "disliker", der sich aus seinem persönlichen Horizont gar nicht herauszudenken vermag. Mit so begrenzten Mitteln kann man eigentlich in der übergreifenden Diskusion nichts reißen.

Johnbob:

--- Zitat von: Tzeka am 09. Februar 2015, 21:28:58 ---Grundsätzlich möchte sie kein Kind mehr haben, aber sollte ich irgendwann ein eigenes haben wollen, dann würde das kein Trennungsgrund sein, also dann würde sie auch noch eins mit mir wollen.

--- Ende Zitat ---
Würde sie? Du bist 24, sie 32 Jahre alt.
Wann denkst du, möchtest du mal Kinder haben wollen?
Rechne diese Zahl auf ihr Alter drauf und denk mal drüber nach, ob sie dann immernoch für ein Kind bereit wäre. Mit zunehmenden Alter wird es nicht leichter zumal man irgendwann seine Meinung ändert und sich den "Stress" ab einem gewissen Alter nicht mehr antun mag.
Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.

Deine Eifersucht zu ihren Ex-Freund... nunja, kannst du nichts gegen machen. Entweder du wählst das Drama und sagst ihr offen, dass du die Freundschaft nicht gut heißt und sie es einschränken soll, oder du gehst in der Zeit einfach mit einem Kumpel was trinken.
Manche Beziehungen scheitern auch an der Eifersucht von einer Seite. Wenn du damit nicht klar kommst, dann beende diese Beziehung schnellstmöglich. Es wäre besser für ihre Tochter und für dich selbst.
Ansonsten steh drüber und macht euer Ding... Zusammenziehen usw...

Fleverse:

--- Zitat von: Kulle am 09. Februar 2015, 19:55:31 ---Wenn da kein Schreibfehler vorliegt dann lass es bleiben. Das ist nur eine kurze Geschichte für sie. Was ist eigentlich mit dem leiblichen Vater?

--- Ende Zitat ---

Stimme ich absolut zu. Das ist sehr wahrscheinlich nichts ernstes!

Betti:
nur wegen des Altersunterschiedes soll es nichts Ernstes sein? ganz schön konservativ hier!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln