Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Zwischen zwei Frauen

<< < (2/27) > >>

Korinthenkackerin:
Es gibt ja immer zwei Seiten, so eine Geschichte zu sehen. Klar kann man darauf hinweisen, dass du mit deiner Partnerin nun sechs Jahre zusammen bist, die Beziehung also sicher ziemlich eingefahren ist. Man hat sich aneinander gewöhnt, da prickelt unter Umständen nicht mehr viel, man setzt sich möglicherweise auch bei einem Kinderwunsch jetzt mit der Frage auseinander, ob es die Frau nun für das Ende des Lebens sein soll oder ob man nicht das Abenteuer einer neuen Beziehung eingehen will. Irgendwie weiß man auch (vor allem, wenn man im Bereich Psychiatrie arbeitet  :P ), dass auch eine "frische" Beziehung nach ein paar Jahren diesen neuen Reiz verliert und hier stellt sich die Frage, wo man denn mit der neuen Partnerin in sechs Jahren steht. Eventuell ist die Situation schlechter als jetzt und man bereut, "Gewohntes" aufgegeben zu haben?

Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass ich tatsächlich an diesen "Blitzeinschlag" glaube, seitdem ich den vor vier Jahren erstmals selber erlebt habe und ich hätte davor jeden belächelt, der mir sowas weismachen wollte. Mir begegnete auch ein gebundener Mann und bei mir brannte irgendwas im Hirn durch. Die Situation war noch etwas krasser, da er auch noch zwei damals 12- und 15-jährige Kinder hatte und seine Ehe seit etwa 20 Jahren bestand. Wir haben uns drei Wochen später das zweite Mal getroffen und uns gegenseitig unsere Gefühle gestanden. Auch er hatte Untreue nie in Erwägung gezogen, war in der Hinsicht eher sehr konservativ. Weitere sechs Wochen, drei Treffen später und 15 Kilo leichter (manche Menschen belastet Unehrlichkeit so, dass sie nichts mehr essen können) ist er zu Hause ausgezogen, wir sind seitdem zusammen, führen allerdings eine Fernbeziehung über 180 km. Wir sind sehr glücklich miteinander, die Situation gesamt ist schwierig, was aber eher mit den Kindern zu tun hat, Details tun hier jetzt auch nichts zur Sache.

Ihr habt noch keine Kinder. Wenn du jetzt nicht neu anfangen willst, wann dann? Ich stell mir das schlimmer vor, wenn du jetzt mit deiner bisherigen Freundin eine Familie gründest und in fünf Jahren merkst, dass die Entscheidung damals falsch war. Dann sind Kinder da und alles wird noch komplizierter und schmerzhafter. Natürlich kann dir im schlimmsten Fall passieren, dass dich deine neue, junge Freundin in einem halben Jahr sitzen lässt, weil sie sich in jemand anderen verliebt. Garanie hast du niemals. Ich befürchte allerdings, wenn du dich nicht trennst, wirst du dich dein ganzes restliches Leben fragen, wie das wohl gewesen wäre und ob es dich nicht glücklicher gemacht hätte.

Ich beneide dich sicher nicht um deine Situation  :(...   

ganter:
Charlie könnte auch gans einfach mal 3 Monate warten, dann hat sich der rosarote Dunst verzogen und er kann wieder klar denken. Da seine Freundin schon was gerochen (sic!) hat, dürfte er in puncto Sex auch nicht zu kurz kommen. Dann macht er sich ne Exel-Tabelle, listet für und wieder auf und ab und entscheidet sich


klar, für die frau mit den größeren Brüsten.

Er könnte natürlich auch mit beiden was haben, vllt. sollte er mal Herrn Kachelmann besuchen, der freut sich, wenn er Lebenstipps weitergeben kann.

nigel48:
" rebbe, ich liebe sowohl rachel als auch ihre schwester ruth. du kennst sie beid. welche soll ich heiraten? "
" keine. du liebst keine genug, um dich zu entscheiden."

Charlie Wilson:
@ganter: bitte den Wetteraffen aus dem Spiel lassen........

Yossarian:

--- Zitat von: nigel48 am 19. Juli 2010, 03:46:41 ---" rebbe, ich liebe sowohl rachel als auch ihre schwester ruth. du kennst sie beid. welche soll ich heiraten? "
" keine. du liebst keine genug, um dich zu entscheiden."

--- Ende Zitat ---

In einer monogamen Gesellschaft die einzig "richtige" Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln