Autor Thema: Buchstabensalat  (Gelesen 61214 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buchstabensalat
« Antwort #540 am: 18. September 2015, 12:22:05 »
Doch,
Kaffeekapsel
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buchstabensalat
« Antwort #541 am: 18. September 2015, 12:28:57 »
LILAANKEISTTOTOLYFK
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Buchstabensalat
« Antwort #542 am: 18. September 2015, 19:52:34 »
Hat das was mit einem Desinfektionsmittel zu tun?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buchstabensalat
« Antwort #543 am: 20. September 2015, 20:36:13 »
nein
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein


Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Buchstabensalat
« Antwort #545 am: 22. September 2015, 12:07:30 »
L8

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Buchstabensalat
« Antwort #546 am: 22. September 2015, 12:10:07 »
L8

 ;D

Sollst Du doch nicht sagen, nur weiterleiten!

Btw steht das Auto falschherum...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Buchstabensalat
« Antwort #547 am: 22. September 2015, 12:12:04 »
Stimmt, so kommt man nicht an den Kofferraum.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Buchstabensalat
« Antwort #548 am: 22. September 2015, 12:35:08 »
Stimmt, so kommt man nicht an den Kofferraum.

Bei dem Supermarkt, in dem ich immer meine Wochenendeinkäufe mache, sind die Parkplätze so eingezeichnet, daß immer links und rechts von einer Gasse und senkrecht zu derselben Parkplätze sind. Da es mehrere parallel verlaufende Gassen gibt, stoßen die Parkplätze auf den Stirnseiten gegeneinander. Aus irgendwelchen Gründen gibt es unglaublich viele Leute, die ihr Auto so abstellen, daß der Kofferraum nicht Richtung Gasse zeigt, sondern zu dem dahinter bzw. davor befindlichen Parkplatz. Das gibt dann oft irrsinnige Turnereien, wenn der Einkaufswagen auf der Gasse steht und die Einkäufe an dem Auto vorbei nach hinten zum Kofferraum getragen werden müssen. Manchmal gibt es auch gehässige Zeitgenossen  :.) :evil , die parken dann auf dem davor / dahinter befindlichen Parkplatz so, daß diese armen Leute gar nicht mehr an ihren Kofferraum kommen bzw. die Heckklappe nicht aufgeht.

Ich könnte da manchmal stundenlang zukucken. Aber meistens fahre ich dann doch weg, wenn die Leute mit ihrer Turnerei fertig sind. 8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Buchstabensalat
« Antwort #549 am: 22. September 2015, 13:01:15 »
Als ich Kind war, hatten wir einen Skoda 120L. Motor hinten, Kofferraum vorn, Kofferraumklappe öffnete seitlich, die Scharniere waren in Fahrtrichtung links. Das war sehr gut durchdacht, wenn man längs eingeparkt hatte, konnte man bequem vom Gehweg aus den Kofferraum erreichen. Leider taugten die Motoren nix.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Buchstabensalat
« Antwort #550 am: 22. September 2015, 14:11:38 »
Ich könnte da manchmal stundenlang zukucken. Aber meistens fahre ich dann doch weg, wenn die Leute mit ihrer Turnerei fertig sind. 8)
Könntest Du in der Zeit nicht besser ein paar Asylanträge bearbeiten?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Buchstabensalat
« Antwort #551 am: 22. September 2015, 14:18:15 »
Mein Vater hatte einen knallgelben Skoda Octavia Bj. 1960. Den hatte er in Luxemburg gekauft, weil es in der BRD praktisch keine Händler gab. Blöd, wenn man Ersatzteile braucht. Zum Glück kam das ganz selten vor. Eigentlich war der unkaputtbar. Einmal hatte sich mein Vater auf der Autobahn ein Rennen mit einem Opel Kadett geliefert. Das nahm der langhubige Motor übel und eine Zylinderlaufbuchse riß. Das war eigentlich die einzige wirkliche Reparatur, an die ich mich erinnern kann. Die Originalbatterie hielt für damalige Verhältnisse unglaubliche sechs Jahre. Wahrscheinlich war das Auto so konzipiert, daß es auch in einem sibirischen Winter anspringt. Als er 1967 einen neuen Job in der Schweiz bei der CERN antrat, tauschte er ihn gegen einen Simca 1300, weil er dem eher die 14tägigen Wochenendheimfahrten aus Genf auf der Autobahn zutraute. Leider riß bei dem bei 120.000 km ein Ventil ab. Der Nachfolger, ein Simca 1301 Special, war keinen Deut besser: Pleuellagerschaden bei 105.000 km. Er hätte besser den Skoda behalten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Buchstabensalat
« Antwort #552 am: 22. September 2015, 14:19:59 »
Könntest Du in der Zeit nicht besser ein paar Asylanträge bearbeiten?

Ich mache kein Asylrecht mehr. Da muß ich mir wenigstens nicht von irgendwelchen Gutmenschen reinen Herzens erklären lassen, daß ich das auch noch pro bono machen soll.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Buchstabensalat
« Antwort #553 am: 22. September 2015, 15:58:07 »
Der 120L jedenfalls lief nur mit verbleitem Benzin, und trotzdem mußten alle paar tausend km die Ventile nachgestellt werden. Nach knapp 100.000 km fraß er mehr Öl als ein Zweitakter. Permanent hakte der Thermostat, und weil das gleiche Modell auch an VW geliefert wurde, gab es Versorgungsschwierigkeiten. Haken bedeutete, daß das Kühlwasser im kleinen Kreislauf sehr plötzlich zu kochen anfing, ein Schlauch abflog und das Kühlwasser in einer großen Dampfwolke verschwand. Ohne Thermostat wurde der Motor im Winter nicht warm.

Der Austauschmotor bekam bei ca. 100.000 km Risse im Zylinderkopf und kühlte dann nicht mehr richtig. Dann gab es einen 2er Golf mit 1,8l und 90 PS, der hielt ewig und fährt wahrscheinlich heute noch irgendwo in Afrika.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buchstabensalat
« Antwort #554 am: 22. September 2015, 16:30:30 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein