Autor Thema: Buchstabensalat  (Gelesen 61221 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Buchstabensalat
« Antwort #270 am: 20. August 2015, 12:21:02 »
Das wäre dann eine Sauerteigbar. Vielleicht eine neue Geschäftsidee?
Oder ein Sauerteigbra? Dein zweiter Satz gälte weiterhin.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buchstabensalat
« Antwort #271 am: 20. August 2015, 12:22:45 »
Das macht müde  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Buchstabensalat
« Antwort #272 am: 20. August 2015, 12:25:58 »
Kann ihn jemand in Pflege nehmen? Ich werde ihn kaum zur Kur mitnehmen können, und drei Wochen ohne Fütterung übersteht er nicht, fürchte ich.

Du musst deine Freundin anlernen.

Bei mir würde er jämmerlich verrecken. Oder LaMama futtert ihn auf. Also - nein.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buchstabensalat
« Antwort #273 am: 20. August 2015, 12:26:47 »

Apropos: Kann ihn jemand in Pflege nehmen? Ich werde ihn kaum zur Kur mitnehmen können, und drei Wochen ohne Fütterung übersteht er nicht, fürchte ich.

Ich hätte es gemacht, der wird aber die Reise nicht überstehen, denke ich, wie sieht es mit der Freundin aus?
« Letzte Änderung: 20. August 2015, 12:30:32 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Buchstabensalat
« Antwort #274 am: 20. August 2015, 12:26:56 »
Oder ein Sauerteigbra? Dein zweiter Satz gälte weiterhin.

Sauerteig ist definitiv ein Irrweg.

Es fängt zwar mit S an, endet aber mit E.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Buchstabensalat
« Antwort #275 am: 20. August 2015, 12:32:22 »
Du musst deine Freundin anlernen.

Die ekelt sich. Dat wird nix.

Zitat
Bei mir würde er jämmerlich verrecken. Oder LaMama futtert ihn auf. Also - nein.

Na ja. Das Zeug enthält relativ viel Essigsäure. Pur schmeckt er auch Deiner Mutter nicht, glaube ich.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Buchstabensalat
« Antwort #276 am: 20. August 2015, 12:34:27 »
Apropos: Kann ihn jemand in Pflege nehmen? Ich werde ihn kaum zur Kur mitnehmen können, und drei Wochen ohne Fütterung übersteht er nicht, fürchte ich.
Kannst Du ihn nicht einfach mal backen?

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Buchstabensalat
« Antwort #277 am: 20. August 2015, 12:35:17 »
Na ja. Das Zeug enthält relativ viel Essigsäure. Pur schmeckt er auch Deiner Mutter nicht, glaube ich.

Dann haut sie sich Zucker drauf und gut ist. LaMama tunkt sogar Bananen (vollreif) in Zucker. Ist es essbar, wird es gegessen.

Ich hab aus Zeitmangel schon keinen Hund, obwohl ich unbedingt einen Rauhaardackel will. Da bind ich mir keinen Teig ans Bein.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Buchstabensalat
« Antwort #278 am: 20. August 2015, 12:39:47 »
AABEEGILLUTSR

Auf eure Ablenkungen reagiere ich bald ALLERGIsch! 8)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buchstabensalat
« Antwort #279 am: 20. August 2015, 12:41:45 »
Stauballergie
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buchstabensalat
« Antwort #280 am: 20. August 2015, 12:46:31 »
RRUNDSNNCEEESHIM
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Buchstabensalat
« Antwort #281 am: 20. August 2015, 13:28:43 »
Ihr Deppen. Macht dies an sich schon bescheuerte Spiel durch Eure Inkompetenz auch noch unspielbar.

Dieser Thread ist herrlich.

Da setze ich Bescheuerte mich hin, nehme Papier und Bleistift. Und mache Buchstabenpuzzles bzw. Wortspiele. Vergesse einen Buchstaben als Frühdemente.

Und Du nennst mich bescheuert???!!!!

Okok, hast Recht  ;D

Stachulus, meinst Du den saftigen Her(r)mann-Ketten-Teig?


RRUNDSNNCEEESHIM

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Buchstabensalat
« Antwort #282 am: 20. August 2015, 14:07:38 »
Kannst Du ihn nicht einfach mal backen?

Stachulus, meinst Du den saftigen Her(r)mann-Ketten-Teig?

Ich backe einmal pro Woche damit. Dabei wird er auch immer automatisch "gefüttert"; von der ersten Stufe bei der dreistufigen Teigführung stelle ich immer einen Teil in den Kühlschrank. Aber ich fürchte, daß er höchstens zwei Wochen überlebt ohne Fütterung.

Nein, es geht hier um Sauerteig aus Roggenmehl zum Brotbacken. Hermannteig ist aber sehr ähnlich, vermutlich kann man aus meinem Sauerteig auch ganz schnell Hermannteig züchten, indem man ihn anders füttert.  ;D

EDIT: Ich hatte den Quatsch ja wegen meines letzten Italienurlaubs angefangen. Vorher eigens Sauerteig gezüchtet, FeWo mit Backofen gemietet, Roggenmehl und Sauerteig mitgenommen, vor Ort vernünftiges Brot und keine Verstopfung gehabt. In Schweden hatte ich ihn auch mit. Aber die Kurklinikleute werden mich blöd angucken, wenn ich nach einem Kühlschrank und einem Backofen frage, und ich weiß auch nicht, ob Sauerteig auf  dem Zimmer erlaubt ist.  ;D
« Letzte Änderung: 20. August 2015, 14:10:12 von Kjeld »

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Buchstabensalat
« Antwort #283 am: 20. August 2015, 14:34:21 »
O.k. Lt. Internet überlebt er drei Wochen, wenn man ihm ordentlich Roggenmehl zum Frühstück gibt, und man kann ihn auch trocknen, dann hält er sich Jahre.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Buchstabensalat
« Antwort #284 am: 20. August 2015, 14:52:39 »
die Kurklinikleute werden mich blöd angucken, wenn ich nach einem Kühlschrank und einem Backofen frage, und ich weiß auch nicht, ob Sauerteig auf  dem Zimmer erlaubt ist.  ;D

Sie würden Dich möglicherweise in eine andere Abteilung verlegen und die Tür von außen abschließen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.