Autor Thema: ich weiß nicht, ob er interesse hat..  (Gelesen 41204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #45 am: 13. Januar 2011, 11:12:57 »
Früher hat das ein Leben lang geklappt.
Früher waren Leben im allgemeinen und vor allem auch gemeinsam verbrachte Zeit wesentlich kürzer - von daher halten Beziehungen rein auf Netto-Zeiten gesehen heute meisst länger.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #46 am: 13. Januar 2011, 11:30:04 »
Früher waren Leben im allgemeinen und vor allem auch gemeinsam verbrachte Zeit wesentlich kürzer - von daher halten Beziehungen rein auf Netto-Zeiten gesehen heute meisst länger.

Das glaube ich einfach nicht. Die Menschen heirateten viel früher als heute, das dürfte die kürzere Lebenszeit locker kompensieren. Ich denke, die Menschen hatten einfach genug "richtige" Probleme und weniger Muße für Hirnfürze. Und insbesondere mehr Einsicht, daß man die echten Probleme des Lebens besser miteinander als gegeneinander angeht.

Yossarian

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #47 am: 13. Januar 2011, 11:33:05 »
ich weiß es nicht.

Wir auch nicht. Frag *ihn*.

ich kann ihn nicht von mir aus fragen, weil ich sonst nicht mehr weiter mit ihm befreundet sein kann.

Kannst Du einem alten Mann mal erklären, warum Du das nicht zu können meinst?

Zitat
ich denke nicht, dass ich mich trauen würde, ihn zu fragen.

Dann wirst Du dumm und insbesondere von ihm ungeliebt sterben müssen.

Yossarian

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #48 am: 13. Januar 2011, 11:50:31 »
Vielleicht verkraften Frauen ihre Lass-uns-Freunde-bleiben-Masche mit vertauschten Geschlechterrollen nicht.

Könnte man fast glauben.  8)

Mockingbird

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #49 am: 13. Januar 2011, 12:14:38 »
Bei wkw gibt's eine Gruppe, die heißt "Scheiß auf Freunde bleiben" mit etwa gleichem Frauen- und Männeranteil. Mag wohl keiner besonders, wenn er oder sie damit abserviert wird ...

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #50 am: 15. Januar 2011, 02:23:27 »
männer könnt ihr hier nicht auch mal antworten?

Wie wäre es denn mal, wenn du ihn direkt ansprichst und das Thema mal klärst.
Wozu eigentlich immer dieser Eiertanz und diese Bummelei?

Wenn du mehr willst, .... MACH DEN MUND AUF!

Wir Männer /zumindest (meine Person)  sind eigentlich recht unkompliziert in der zwischenmenschlichen  Kommunikation. Also der beste Weg ist ... geradeaus.
Das gibt entweder ein klares Ja oder Nein oder ein "Ich bin mir noch nicht ganz sicher, weil "
« Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 02:40:26 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.985
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #51 am: 15. Januar 2011, 02:33:28 »
Mund aufmachen ist gut. Weckt gleich die richtigen Assoziationen  ;D

@ carla:
könntest du mir einen einzigen, wirklich nur einen Grund nennen, warum er mit dir, so rein platonisch und ohne jeden sexuellen Hintergedanken, befreundet (allein beim Schreiben sträuben sich mir sämtliche Federn) sein wollte?

(und alle singen: Harry und Sally, trallalalala)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

carla

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #52 am: 18. Januar 2011, 13:51:56 »
Mund aufmachen ist gut. Weckt gleich die richtigen Assoziationen  ;D

@ carla:
könntest du mir einen einzigen, wirklich nur einen Grund nennen, warum er mit dir, so rein platonisch und ohne jeden sexuellen Hintergedanken, befreundet (allein beim Schreiben sträuben sich mir sämtliche Federn) sein wollte?

(und alle singen: Harry und Sally, trallalalala)

keine ahnung, sag du es mir :-)
ich weiß es nicht; er schreibt mir sowieso nicht mehr :-( und ich kann das ganze nicht einschätzen. wir werden viell mit mehreren am wewas unternehmen und dann teste ich mich einfach mal vor. geht leichter, wenn ich was getrunken habe...

Yossarian

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #53 am: 18. Januar 2011, 14:23:13 »
geht leichter, wenn ich was getrunken habe...

Halte ich für kontraproduktiv.

Ich weiß ja nicht, wie die Jugend heute so drauf ist; aber ich steh nicht auf angesoffene Weiber.

carla

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #54 am: 18. Januar 2011, 14:25:28 »
Halte ich für kontraproduktiv.

Ich weiß ja nicht, wie die Jugend heute so drauf ist; aber ich steh nicht auf angesoffene Weiber.

ich meinte, nicht besaufen nur ein bisschen "mut" antrinken



marple

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #55 am: 18. Januar 2011, 14:33:29 »
Halte ich für kontraproduktiv.

Ich weiß ja nicht, wie die Jugend heute so drauf ist; aber ich steh nicht auf angesoffene Weiber.

Sie muss ja nicht zwangsläufig alleine trinken. Und für den Mut zu DER Frage brauchts schon Einiges:

Okay - ich gebs zu - ich hatte fünf Gin Tonic, einen Whiskey (groß) und einen anderen Whiskey (klein) vorher. 

Wobei ich damit NICHT angesoffen war. Nur mutiger.

Yossarian

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #56 am: 18. Januar 2011, 14:48:46 »
Geht das alles nicht viel besser, wenn man nüchtern ist?  :.)

marple

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #57 am: 18. Januar 2011, 14:52:16 »
Nein.

Nicht bei mir jedenfalls. Ich habe zu viel Schiss vor Zurückweisung und außerdem zu viele Kontrollmechanismen im Kopf. Und außerdem musste ich ein paar Stunden überbrücken, in denen wir nicht allein waren und es auch noch nicht passte. Das Ziel hat mich allerdings nüchtern gehalten - ich hätte jetzt auch die doppelte Menge trinken können ohne zu lallen. Nur die Kontrollsucht und die Angst waren deutlich vermindert.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich in den Wochen bis zur Frage auch ohne Alkohol NICHT "nüchtern" war.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 15:05:33 von marple »

carla

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #58 am: 18. Januar 2011, 15:11:57 »
also ich weiß nicht. wenn er mir öfter schreiben würde, dann könnte ich eher sicher gehen , dass er mich mag. aber so weiß ich das nicht. wir reden zwar, aber der ist so "undurchsichtig".
und zu dem antrinken: wenn er nicht will, kann ichs wenigstens darauf schrieben, dass ich was getrunken hatte... vorausgesetzt er kommt überhaupt mit feiern.

marple

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #59 am: 18. Januar 2011, 15:20:52 »
Aaaaber - ich geb dir, Yossarian, in einem Punkt Recht - die "Gegenseite" hätte ruhig etwas nüchterner sein können, dann wäre die Antwort nicht so missverständlich gewesen. 8)

Das ist das Blöde, wenn du trinkfester bist.