Autor Thema: From the News...  (Gelesen 580711 mal)

Yossarian und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Re: From the News...
« Antwort #3570 am: 15. April 2024, 23:14:20 »
Die Idee ist nicht mal so abwegig. Das ist meist Messing mit 50% Kupfer. Das ist auch ohne Pfand was wert.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.755
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.088
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3572 am: 07. Mai 2024, 13:08:24 »
Endlich kann mal eine PDF ins Europarlament gelangen...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.755
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.755
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3574 am: 24. Mai 2024, 09:48:18 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.417
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3575 am: Heute um 07:53:21 »
Tempolimit - wann endlich?

Von mir aus sehr gerne! Einer der Gründe, warum ich Fuerteventura als so entspannend empfunden habe, war sicherlich das dortige Tempolimit auf fast allen Autobahnen/Landstraßen von 90 km/h, selten auch 100  :evil. Fand ich absolut gechillt.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3576 am: Heute um 14:04:44 »
Wer mit 100 auf der Land- oder Bundesstraße überfordert ist, könnte darüber nachdenken, auf den ÖPNV umzusteigen. Mich nervt es, wenn alleine meine 20 km zur Arbeit, durch extreme Langsamfahrer unkalkulierbar werden. Ich bin schon seit Jahren froh, wenn sie, bei erlaubten 100 wenigstens 60 fahren. Mit plötzlich spiegelglatter Fahrbahn ist bei > 20 Grad eher nicht zu rechnen. Trotzdem wird selbst vor leichten Kurven gebremst. Da wäre ein Tempolimit nur ein Grund noch langsamer zu fahren. Gibt schon reichlich genug Fahrer, die nach dem Motto fahren : Ich kann so langsam fahren wie ich will ! Die 1 Kilometer Schlange hinter einem, wird ignoriert oder erst gar nicht wahrgenommen. In den vielen 30er Zonen bei uns, bin ich vor den Stationären Blitzern immer mit einem Fuss auf der Bremse. Gibt genug die im Schritttempo daran vorbeituckern.
Da finde ich Seh- und Reaktionstest ab 60 viel sinnvoller.

Wer um Einschränkungen bettelt, an den ist Freiheit verschwendet.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.755
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3577 am: Heute um 16:58:28 »
@ Ahab: Das hat jetzt was zu tun mit den Gründen, aus denen in dem von mir verlinkten Artikel ein Tempolimit empfohlen wird?
« Letzte Änderung: Heute um 18:59:11 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3578 am: Heute um 20:35:18 »
Mir ist es ein Rätsel wie diese Rechnung zustande kommt. Der Unterschied vom Kraftstoffverbrauch bei 80 und 100 ist bei aktuellen Verbrennern in diesen Zahlen nicht nachvollziehbar. Gleiches zwischen 100  und 120.

Von mir aus sehr gerne! Einer der Gründe, warum ich Fuerteventura als so entspannend empfunden habe, war sicherlich das dortige Tempolimit auf fast allen Autobahnen/Landstraßen von 90 km/h, selten auch 100  ....

Fuerteventura ist ja auch sowas von groß dass da Beschränkungen sich auf die Reisedauer stark auswirken können. Als Urlauber sicher nett.