Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Sie will mich, sie will mich nicht, sie will mich

<< < (5/5)

schnorchel:
Ich verstehe nicht, warum im vorliegenden Fall das "Freundschaft plus"-Angebot so gefeiert wird.

--- Zitat ---Als ich sie dann fragte, wie es weitergehen sollte meinte sie so ja freundschaft plus. Aber sie will nicht das wir jemanden anderes haben oder sonst was.
--- Ende Zitat ---
Unter "Freundschaft plus" verstehe ich, daß man miteinander auch Sex haben kann, aber nicht muß. Die sexuelle Komponente bleibt unverbindlich, eine Beziehung wird daraus nicht abgeleitet. Ob und was man sexuell außerhalb dieser Freundschaft treibt, bleibt jedem selbt überlassen.

Diese Frau aber verlangt, daß er ihr absolut treu ist, gleichwohl sie keine Beziehung mit ihm hat und auch keine will. In meinen Augen hat das nicht einmal mehr mit Freundschaft zu tun. Sie will ihn bei der Stange halten, bis ihr etwas Besseres über den Weg läuft. Bis dahin darf er ihr Betthündchen sein, wenn sie denn zwischendurch mal Bock hat. Ansonsten soll er sich gefälligst um sein eigenes Leben kümmern und ihr nicht weiter zur Last fallen, aber auch nicht woanders schauen, ob sich nicht für ihn eine Bessere findet.

Yossarian:

--- Zitat von: schnorchel am 22. Januar 2019, 13:06:59 ---Diese Frau aber verlangt, daß er ihr absolut treu ist,
--- Ende Zitat ---

Was sich mit dem deckt, was er will.


--- Zitat ---In meinen Augen hat das nicht einmal mehr mit Freundschaft zu tun.
--- Ende Zitat ---

Das würde ich nicht sagen. Freundschaft ist es schon, aber von ihrer Seite aus halt auch nicht mehr.


--- Zitat ---Sie will ihn bei der Stange halten, bis ihr etwas Besseres über den Weg läuft. Bis dahin darf er ihr Betthündchen sein, wenn sie denn zwischendurch mal Bock hat.
--- Ende Zitat ---

Möglich, aber zu so einer Konstellationen gehören immer zwei.


--- Zitat ---Ansonsten soll er sich gefälligst um sein eigenes Leben kümmern und ihr nicht weiter zur Last fallen
--- Ende Zitat ---

Ein akzeptables Arrangement, wenn er sich durchringen kann, das von seiner Seite aus genauso zu halten.


--- Zitat ---aber auch nicht woanders schauen, ob sich nicht für ihn eine Bessere findet.
--- Ende Zitat ---

Es liegt an ihm, diesen Teil des Arrangements anzunehmen oder drauf zu scheißen. Wenn er zufällig über eine stolpert, die besser zu seinen Bedürfnissen paßt, ist die derzeitige Situation sowieso obsolet.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln