Autor Thema: Werde ich langsam zum Frauenfeind?  (Gelesen 25007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #60 am: 20. September 2012, 20:34:26 »
formicula felix, lass es, es ist zwecklos !!
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #61 am: 20. September 2012, 21:45:05 »
-> die soziale segregation / abgrenzung, die er immer wieder ausdrückt, durch z.b. irgendwelches lateinisches o. sonstiges gebrabbel = herrschaftssprache, die nix besonderes aussagt, nur den zweck hat, dass man es nicht versteht (oder nur ausgewählte leute)

Sorry, aber die Idee, jemandem zum Vorwurf zu machen, daß er sich vernünftig ausdrückt anstatt wie immer mehr Menschen in ein stammelndes Kanacksprech zu verfallen ist ziemlich bescheuert.

Tut mir leid für Dich, wenn Menschen wie Feldsee unser wichtigstes Kulturwerkzeug unfallfrei beherrschen und Du damit überfordert bist.

Zitat
du klammerst dich an den gedanken, intelligenter / gebildeter zu sein als andere

Blödsinn. Wo tut er das denn?

Zitat
intelligenz ist nicht an einer eindimensionalen skala messbar

Hat er auch nie behauptet.

Zitat
gibt dinge, in denen gerade du mir hilflos erscheinst um nicht zu sagen du siehst die dinge einfach nicht gut, nicht umfassend, einfach nur schwarz-weiss.

Das schon eher.

Zitat
vlt könntest du ein wenig von diesem gedankengut ablassen und verstehen, was du von anderen menschen noch lernen kannst, besonders von denen, die deiner auffassung nach glücklicher (= simpler?) sind.

Dumme Menschen sind mit Sicherheit leichter glücklich zu machen als intelligente, aber das heißt dshalb noch lange nicht, daß man vorsätzlich verblöden muß, um glücklich werden zu können.

Zitat
ich denke es ist vor allem deine arroganz, die dich unglücklich macht und die niemand wirklich haben will.

Er ist nicht arrogant, nur in manchen Dingen etwas stur bis zur Erkenntnisresistenz.

Ich rate zu einem blutigen Rumpsteak von mindestens 500 Gramm.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #62 am: 21. September 2012, 10:12:50 »
Das Konzept ist, persönliches Pech und Schicksalschläge 40 Millionen Unbeteiligten anzulasten und den Rest mit Dreckssprech beeindrucken zu wollen...

Verallgemeinern ist immer schwachsinnig. Da hast du Recht.

Ich frage mich gerade, wen ich beeindrucken will. Wahrscheinlich hast du Recht, aber mir fällt gerade keiner ein.

ich lese ja auch schon seit einiger zeit die beträge von feldsee/lyco/conte und jetzt geb ich auch mal meinen unausgegorenen senf dazu. mir fallen 2 dinge besonders auf:

-> die regelmässigkeit mit der er aus der balance gerät und dass auf die gesellschaft  / die deutschen frauen o. sonstiges projiziert, unfähig seinen eigenen anteil an dem leiden zu erkennen
-> die soziale segregation / abgrenzung, die er immer wieder ausdrückt, durch z.b. irgendwelches lateinisches o. sonstiges gebrabbel = herrschaftssprache, die nix besonderes aussagt, nur den zweck hat, dass man es nicht versteht (oder nur ausgewählte leute)

@feldsee
du klammerst dich an den gedanken, intelligenter / gebildeter zu sein als andere, wie ein kind an sein spielzeug und du schliesst daraus aber falsche schlüsse! intelligenz ist nicht an einer eindimensionalen skala messbar und es gibt dinge, in denen gerade du mir hilflos erscheinst um nicht zu sagen du siehst die dinge einfach nicht gut, nicht umfassend, einfach nur schwarz-weiss. und ich kenne das auch von anderen akademikern, also ein dr titel ist keine ausrede dafür, ein riesiges brett vorm kopf zu haben.

Wow. Was für eine Analyse und wahrscheinlich ist sie grösstenteils korrekt. Und du kannst das gleich auch auf mich anwenden. Stimmt schon, obwohl ich nicht so viele tolle Wörter kenne wie Feldsee.

ich hab dazu nur folgendes anzubieten -> vlt könntest du ein wenig von diesem gedankengut ablassen und verstehen, was du von anderen menschen noch lernen kannst, besonders von denen, die deiner auffassung nach glücklicher (= simpler?) sind. ich weiss, du glaubst nich mehr an veränderung, nur ich denke es ist vor allem deine arroganz, die dich unglücklich macht und die niemand wirklich haben will.

Oder in anderen Worten: sei nicht so wie du bist! Hahahahaha! Das ist zu gut. Damit will ich dich nicht verletzen. Nur weisst du genauso wie ich, dass du so bist wie du bist und daran herzlich wenig ändern kannst. Wieso verlangst du das dann von anderen?

Also deine Analyse ist schon richtig gut. Hut ab! Aber wenn du diese Fähigkeit zur Analyse jetzt auf dich selbst anwenden könntest, dann würde das absolut klasse sein. Das ist der Trick. Andere zu analysieren bringt nicht viel.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #63 am: 21. September 2012, 10:18:00 »
Oder in anderen Worten: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Aber natürlich benehme ich mich genauso wie du. Ich bin ein Heuchler.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #64 am: 21. September 2012, 10:38:08 »
Always be yourself.

Unless you are a unicorn.

Then always be a unicorn.

Und im Übrigen:

Was glaubt Ihr, was Ihr damit erreicht, wenn Ihr "Frauenfeinde" seid?

Wenn Ihr in Foren und an Stammtischen über die Schlechtigkeit von Frauen geifert?

Außer natürlich, dass Ihr mal Dampf abgelassen habt und von gleich denkenden Claqueuren bestätigt werdet.
Das kann ja auch mal gut tun.

"Die" Frauen können doch nur glücklich sein, wenn sich "Frauenfeinde" entschließen, künftig den Umgang mit ihnen zu meiden.

Feindbilder schaden niemandem mehr als dem, der sie hat.

Yossarian

  • Gast
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #65 am: 21. September 2012, 10:40:02 »
Was glaubt Ihr, was Ihr damit erreicht, wenn Ihr "Frauenfeinde" seid?

Wer ist "Ihr"?

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #66 am: 21. September 2012, 10:46:24 »
Die sich angesprochen fühlen..

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #67 am: 21. September 2012, 10:55:49 »
"Die" Frauen können doch nur glücklich sein, wenn sich "Frauenfeinde" entschließen, künftig den Umgang mit ihnen zu meiden.
Das nennt mann Synergieeffekt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #68 am: 21. September 2012, 11:19:09 »
"Die" Frauen können doch nur glücklich sein, wenn sich "Frauenfeinde" entschließen, künftig den Umgang mit ihnen zu meiden.

Bist du jetzt glücklich, oder was?  ;D ;D ;D ;D ;D

Mother Bates ... du bist zum Beispiel eine Frau, an deren Meinung und Unterhaltung mir persönlich jetzt nicht viel liegt. Das ist eine reine Geschmackssache. Trotzdem kann ich dir offensichtlich nicht aus dem Weg gehen. Ich als Frauenfeind (gilt offensichtlich nicht für alle Frauen, da ich ja ein paar Freundinnen habe), fände es natürlich besser nicht mehr mit Frauen deines Schlages konfrontiert werden zu müssen. Aber ich kann es nicht verhindern, da Frauen deines Schlages offensichtlich Umgang mit mir haben wollen.

Edit: Und das, obwohl ich Frauen deines Schlages gegenüber nicht sehr liebenswürdig bin. Das ist schon beeindruckend.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #69 am: 21. September 2012, 11:29:23 »
Zitat
Aber ich kann es nicht verhindern, da Frauen deines Schlages offensichtlich Umgang mit mir haben wollen.


Gott behüte!   :kotz Meine Meinung werde ich trotzdem kund tun.

Es zwingt Dich ja niemand, sie zu lesen.

Yossarian

  • Gast
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #70 am: 21. September 2012, 11:37:55 »
Es zwingt Dich ja niemand, sie zu lesen.

Es zwingt Dich auch niemand, hier zu lesen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #71 am: 21. September 2012, 11:38:14 »
Meine Meinung werde ich trotzdem kund tun.

Wir leben ja auch in einem freien Land, wo jeder seine Meinung sagen kann. Und das ist klasse.

Deine Meinung scheint aber stark den Meinungen von ... ah wie heissen sie noch alle ... ich vergess deren Namen so schnell wieder ... den meisten in diesem Forum als Mitglieder eingetragenen Frauen zu gleichen, dass es effizienter wäre, einen einzigen Account für alle diese Damen zu schaffen. Diesen Vorschlag habe ich schon einmal unterbreitet. Leider ist er damals nicht aufgegriffen worden.

Was hälst du davon? Würde uns allen enorm viel Zeit sparen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #72 am: 21. September 2012, 11:40:40 »
Und nicht aufregen Mother Bates! Es rentiert sich nicht!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #73 am: 21. September 2012, 11:52:42 »
Zitat
Es zwingt Dich auch niemand, hier zu lesen

Ist mal wieder Brunftzeit? Die Platzhirsche röhren wieder!

Yossarian

  • Gast
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #74 am: 21. September 2012, 11:59:38 »