Plaudereien > Themendiskussionen

Muß erst was passieren?

(1/5) > >>

Eber:
Man ist ja mittlerweile einiges gewohnt,
aber daß Pannen bei älterwerden zunehmen, dazu
braucht es wohl erst mal eingehende Untersuchungen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,694068,00.html

Ich frage mich langsam, was Journalisten in ihrem Studium so machen,
Auseinandersetzung mit der realen Welt gehört wohl echt nicht dazu.

Eber:
Mein persönliches Damoklesschwert, Grafenrheinfeld:


--- Zitat ---Die Revision 2010 begann Anfang März 2010 und wird wegen großen Arbeitsumfangs bis Ende Mai dauern. Während des Stillstandes wird eine chemische Reinigung des Reaktorkühlkreislaufs durchgeführt, die Turbinenleittechnik komplett ersetzt und die Reaktorregelung auf digitale Leittechnik umgestellt.[48]
--- Ende Zitat ---


Ich hoffe, "digitale Leittechnik" hat nichts mit Windows zu tun ...

Eber:
http://www.freitag.de/alltag/1018-ja-ich-schie-e-gerne

Paßt gut zum Thema:


--- Zitat ---Haben Sie noch andere Überraschungen erlebt?

Ja, ich konnte mir nicht vorstellen, keine Widerworte zu geben. Nach drei, vier Tagen aber war ich Teil des Systems. Es schockte mich, wie schnell sie es schaffen, eine kritische, freie Journalistin auf Linie zu bringen.
--- Ende Zitat ---

Ob zu einem kritischen, freien Geist wohl mehr gehört?
Ob das wahre Kriterium vielleicht ist, gegen die Mehrheit das Maul aufzumachen?
Selbst zu denken?

Das läßt mal wieder tief blicken.

Conte Palmieri:
Es wird etwas passieren. Weil der NOP Recht behält, und alles nach der Kontrolle des Marktes abläuft und weiter ablaufen wird, wird etwas passieren.

Aber keine Sorge, die Natur wird's schon wieder richten. So in 300 Millionen Jahren. Oder so.

Eber:

--- Zitat von: Tlahuizcalpantecuhtli am 11. Mai 2010, 23:05:01 ---Wenn alles nach der "Kontrolle des Marktes" liefe, würde man nicht Griechenlands Defizit mit dem Geld der anderen Länder kaschieren und finanzieren, sondern die Pleite des Landes akzeptieren und dann neu anfangen lassen.

--- Ende Zitat ---

Ich verallgemeinere mal und sage: Die Dinge haben schon wieder eine Eigendynamik,
die keiner mehr stoppt. Ich probiere positives Denken, meine Träume sagen aber:
WAR!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln