Plaudereien > Wer bin ich?

Narzissmus

<< < (2/4) > >>

grashopper:
Das erlebte Böse aus der Kindheit ist meist nicht das eigentlich Böse. Wobei keiner hier weiß, was Dir da Böses geschehen ist.

Wenn ich zurückdenke, hattte ich eine sehr strenge Kindheit.
Aber das hat sich später nicht zum Narzissmus ergeben. Meine Mutter hat sich sogar mal vor Jahren bei uns Kindern entschuldigt. Einfach so in einem Gespräch über frühere Zeiten, ohne Anlass oder aufgrund Forderungen unsererseits.
Wir waren und sind nie selbstverliebt gewesen, eher das Gegenteil.

Wenn Du selbstverliebt bist, wieso zeigst Du dann Schwäche nach außen? Passt irgendwie nicht zusammen.

Es klingt eher danach, dass Du unbedingt bekommen willst, was Du möchtest. Und Angst davor hast, es nicht zu bekommen.





Yossarian:

--- Zitat von: grashopper am 24. November 2020, 12:16:39 ---Es klingt eher danach, dass Du unbedingt bekommen willst, was Du möchtest. Und Angst davor hast, es nicht zu bekommen.
--- Ende Zitat ---

Genau das macht einen Narzissten aus.

Martinat:
@yossarian OK. Ja die meisten Menschen gehen glaube ich in Therapie weil sie etwas bereden möchten... Ich glaube dass der Widerstand einfach die eigene Persönlichkeit zeigt. Es macht mich einfach wahnsinnig mich wieder zum Therapeuten zu setzen weil mir das gelaber schon so auf die Nerven geht. Der Zwang zur Therapie wäre nur über Betäubung durch Medikamente möglich... Aber danke für dein Kommentar!

Yossarian:

--- Zitat von: Martinat am 24. November 2020, 12:33:09 ---Es macht mich einfach wahnsinnig mich wieder zum Therapeuten zu setzen weil mir das gelaber schon so auf die Nerven geht.
--- Ende Zitat ---

Hast Du es mal mit einer Verhaltenstherapie versucht?


--- Zitat ---Der Zwang zur Therapie
--- Ende Zitat ---

Niemand zwingt Dich zu irgendwas. Es ist dein Leidendruck, nicht meiner. Wenn Du gerne ein Kotzbrocken bleiben möchtest, mußt du Dich dann nur auf viel Ablehnung durch Deine Umwelt und Einsamkeit einstellen.

Martinat:
Ja klar ist man dann ein kotzbrocken.. Erst wenn man dazu steht kann es heilen. Die Fragen ist einfach, wie geht man im Alltag damit um, wie geht es euch in Beziehungen damit. Wie steht ihr selbst zu eurem narzissmus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln