Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Freundschaft aufgeben für eine Beziehung?

<< < (2/2)

Kulle:

--- Zitat von: LostBoy am 13. Februar 2017, 19:58:17 ---....Vllt sollte ich mir in der Richtung mal Hilfe suchen, aber das isn anderes Thema...  :.)
--- Ende Zitat ---

Eigentlich ist genau dies das Thema.

LostBoy:
Nein. Darum geht's nicht.

Korinthenkackerin:
Ich wills jetzt mal so sagen:

Du redest von einer "guten Freundin". Sorry, nee. Das ist keine gute Freundin. Und du bist kein guter Freund. Einer von euch beiden hat(te) mehr Interesse, sonst wäre das nicht ein zweites Mal passiert, wobei aus deinem Posting nicht klar hervorgeht, ob es danach bis Weihnachten noch weiterging. Ich kenne jede Menge Konstellationen, vor allem bei jüngeren Menschen, bei denen "das ist mein bester Freund" "das ist meine beste Freundin" immer einer eigentlich mehr wollte, sich dann aber in diese Rolle hineinbegeben hat, um doch mal ein Bröckchen Zuneigung (oder Sex) abzubekommen. Ich habe zwei wirklich gute männliche Freunde. Einer ist schwul und den anderen kenne ich schlicht zu lange (und auch seine Fehler), um ihn für eine Bettgeschichte in Erwägung zu ziehen (wobei er wirklich absolut meinem Beuteschema entspräche).

Meine Meinung: die Freundschaft mit der "guten Freundin" liegt auf Eis. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass dir tatsächlich ihre Freundschaft fehlt, sondern wirklich nur die Möglichkeit, doch mal wieder darauf zurückzukommen, mit ihr ins Bett zu gehen. Dann die Geschichte, dass dieses Mädchen in einer für dich wichtigen Situation nicht zu dir gehalten hat... Nee, ich glaube wirklich, diese Freundschaft ist erledigt. Dass deine Ex- und Wiederfreundin aber jetzt von dir verlangt, du sollst der anderen das auch nochmal sagen, das ist lächerlich und Kinderkram. Vielleicht solltest du dich ihr gegenüber mal männlicher positionieren und ihr sagen, dass du wirklich nicht mehr an einem Kontakt mit der anderen interessiert bist und dass das reichen muss. Punkt. Vermutlich spürt deine Ex- und Wiederfreundin dein Zaudern und will deswegen, dass du sowas tust; es ist eben ihre eigene Unsicherheit, die du ihr offenbar durch dein Verhalten nicht nehmen kannst. Wenn du deiner Freundin glaubhaft vermitteln kannst, dass du auch bei einer Kontaktaufnahme durch die andere standhaft und ihr treu bleibst, dann ist es nicht nötig, der anderen nochmal "eine mitzugeben".

Ihr seid jung, oder?  :evil Anfang 20?

LostBoy:
Ich bin 33, meine Wieder-Freundin 30 und die "gute Freundin" ist 27... Also nein. Nicht jung.
Ich weiß allerdings selber wie pubertär diese ganze Geschichte ist...

Yossarian:

--- Zitat von: LostBoy am 14. Februar 2017, 07:37:06 ---Ich weiß allerdings selber wie pubertär diese ganze Geschichte ist...
--- Ende Zitat ---

Na, das ist ja schon mal was.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln