Plaudereien > Themendiskussionen

Nachhaltiges Investment, wie sind eure Erfahrungen?

<< < (9/9)

PacPac:
Im Büro durfte es jetzt keine Hexerei sein. Ich habe noch kein Büro gesehen in einer Kältekammer oder neben dem Hochofen. Da sind ja jetzt nicht besondere Ansprüche an die Robustheit der Lampen. Im Gegensatz zu den Industriehallen werden da ja keine speziellen Anforderungen an das Licht gestellt. Das ist ja im Grunde der Vorteil und macht es eben auch schwerer bzw. kann man da nicht einfach in den Baumarkt gehen und LED Lampen kaufen. Ich würde es jetzt nicht machen - aber im Büro könnte man es. Daher sehe ich jetzt bei Büros weniger Probleme bei der Umrüstung auf LED.

lookcool:
Ja, ich würde ebenfalls nicht für ein ganzes Büro (außer eventuell für ein kleineres mit relativ wenigen Quadratmetern) LED-Lampen im Baumarkt kaufen. Aber auf das wollte ich auch nie hinaus. Es hatte immer geklungen, als ob das für Bürogebäude, wo sehr wohl Tageslicht reinfällt, generell kein Thema wäre bzw. nicht in Frage kommen würde. Und das hatte mich etwas gewundert, weil die Flächen oft genauso groß oder sogar größer ist.

PacPac:
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du zu einer Firma gehst und dann für ein Produkt zahlst, die Firma alles machen wird was du möchtest. Wenn du also Lagerhalle, Hangar, Industriehalle, Kühlkammer, Büro Gänge,... auf LED umrüsten möchtest, werden sie das tun. Wenn du dann auch noch das Abstellkammerl und die Toiletten umrüsten möchtest, wieso denn auch nicht.
Verstehe nicht ganz wie man von einer Diskussion zu nachhaltigen Investments jetzt darüber diskutiert ob man auch Büros auf LED umrüsten kann.

lookcool:
Ich gebe zu, dass das jetzt dann teilweise Off-topic (gewesen) ist, aber mir gings auch darum, mehr zu den Anwendungsbereichen in Erfahrungen zu bringen. Dann wiegt natürlich jeder für sich selbst ab, ob dieser Punkt in diesem Zusammenhang relevant ist oder eben nicht. Ich kenne mich jetzt auf jeden Fall diesbezüglich aus. Vielen Dank dafür und noch ein schönes Wochenende!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln