Autor Thema: Moderne feminine Gesellschaft  (Gelesen 44976 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #105 am: 15. März 2011, 15:56:04 »
Hä?

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #106 am: 15. März 2011, 16:02:57 »
Zitat
Hä?

Zu früh "Schreiben" gedrückt

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #107 am: 15. März 2011, 16:22:21 »
Es gibt genügend Väter, die sich raushalten

Ja; aber es sind nicht *die* Väter, die sich raushalten, wie von weiblicher Seite genauso oft und genauso stereotyp und genauso enervierend und sachlich einfach falsch und unwahr behauptet wird.

Zitat
Dann soll er auch nicht jammern

Er jammert nicht, ihm geht´s doch gut: Freier Zugang zu Kühlschrank und Internet, ein Bett in einem besenkammerartigen Winz-Zimmer (Mein Nachfolger und amtierender Ehemann / Stiefvater war so blöd zu glauben, ihn durch Umquartieren in dieses Loch rausekeln zu können; daß er damit die Leidensfähigkeit dieses Idioten gründlich unterschätzt hätte ich ihm vorher sagen können. Um den loszuwerden muß man ihn rausprügeln und sofort das Türschloß wechseln) und seit ca. einem Jahr sogar eine geistig und körperlich Behinderte, die sich alle paar Wochen mal dankbar von ihm durchvögeln läßt. Mehr braucht der nicht zum Leben. Hauptsache, er muß nicht arbeiten. 28 Jahre vergeudete Existenz; jede Amöbe macht mehr aus ihrem Leben.

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #108 am: 15. März 2011, 16:40:38 »
Als ich vor neun Jahren endlich alleinerziehend war, kam ich mir vor wie ein Mondkalb, so exotisch schien ich zu sein. Ich habe mich dann auf die Suche nach Angeboten für Alleinerziehende im Internet gemacht und war schockiert über den Männerhass und das Männerbashing, auf das ich da stellenweise getroffen bin: Keifende Mütter, die sich gegenseitig im Hass auf ihre Exmänner bestärkt und gesuhlt haben. Wenn man die Handvoll "normaler" Frauen rausgenomme hatte, ließ sich der Rest in zwei Gruppen untergliedern: Die, die einfach nur so schnell wie möglich den nächsten Kerl suchten und die, für die ein alleinerziehender Vater ein persönlicher Angriff auf ihre gottgegebene heilige Rolle als Mutter darstellte, der so wenig in ihr Weltbild paßte wie Mr. Spock ins Niebelungenlied. Daß ein Mann in der Lage sein sollte, ein Kind genauso gut zu versorgen wie eine Frau *durfte* einfach nicht sein.

Ich war also nach dem Desaster meiner Ehe teilweise mit Frauen konfrontiert, für die die bloße - und erkennbar harmonische - Existenz eines Vater-Sohn-Gespannes ein rotes Tuch war, das sie zum Geifern brachte (diejenigen, die bei der Kombination Mann-Anwalt-Eigenheim irgendwelche versorgungsgesteuerten Avancen machten, lassen wir jetzt mal aus; das wäre ein anderes Thema).

In der Folge war ich dann auch für eine ganze Weile so weit, daß ich mein Zuhause zur nudel- und frauenfreien Zone erklärte und meine Mutter das einzige weibliche Wesen war, das die Bude betreten durfte ohne Angst haben zu müssen, ohne vorherige Warnung erschossen zu werden.

Das sind Phasen, durch die man gehen kann und vielleicht auch gehen muß, die man aber doch nicht gleich zur Weltanschauung erheben muß.

 

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #109 am: 15. März 2011, 17:16:50 »
Zitat
Ja; aber es sind nicht *die* Väter, die sich raushalten, wie von weiblicher Seite genauso oft und genauso stereotyp und genauso enervierend und sachlich einfach falsch und unwahr behauptet wird.

Also dann lass uns uns doch gemeinsam gegen Stereotypen wie die Männer, Frauen, Väter, Mütter wehren.

Jeder Jeck ist anders!

Zitat
Männerhass und das Männerbashing

Frauenhass und Frauenbashing ist aber okay, so lange es in einem Männerforum geschieht?

Ich kenne genügend allein erziehende Väter. Sie machen ihren Job nicht besser und nicht schlechter als allein erziehende Mütter.
Meiner Beobachtung nach wird ihnen von ihrer Umwelt aber eine gewisse Achtung entgegengebracht: Der arme Mann, dem die Frau davon ist und der dennoch das Kind versorgt.

Allein erziehende Frauen werden dagegen gerne als Schlampen betrachtet (besonders wenn sie unverheiratet sind), die es nicht besser verdient haben.

Dieses Bild ändert sich glücklicherweise

Zitat
In der Folge war ich dann auch für eine ganze Weile so weit, daß ich mein Zuhause zur nudel- und frauenfreien Zone erklärte und meine Mutter das einzige weibliche Wesen war, das die Bude betreten durfte ohne Angst haben zu müssen, ohne vorherige Warnung erschossen zu werden

Und, esst Ihr wieder Nudeln?

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #110 am: 15. März 2011, 18:21:35 »
Frauenhass und Frauenbashing ist aber okay, so lange es in einem Männerforum geschieht?

Das zufriedenstellend zu beantworten müßte ich jetzt ziemlich weit ausholen und im Wesentlichen aus der Geschichte des Vorläuferforums erklären.

Frauenhaß und Frauenbashing sehe ich hier nicht, dagegen sehe ich allerdings die erfrischende Abwesenheit genderpolitischer Bigotterie und Verlogenheit Korrektheit. Und ja, hier ist nicht immer alles "ausgewogen", sondern einiges unverholen aus rein männlicher Position heraus geschrieben. Deshalb steht hier ja auch Männerforum drüber und nicht Frauenforum oder Wirhabenunsalleliebforum. 

Zitat
Ich kenne genügend allein erziehende Väter. Sie machen ihren Job nicht besser und nicht schlechter als allein erziehende Mütter.

Mein Reden.

Zitat
Meiner Beobachtung nach wird ihnen von ihrer Umwelt aber eine gewisse Achtung entgegengebracht: Der arme Mann, dem die Frau davon ist und der dennoch das Kind versorgt.

Kann ich aus eigener Beobachtung und insbesonere eigenem Erleben nicht bestätigen.

Zitat
Allein erziehende Frauen werden dagegen gerne als Schlampen betrachtet (besonders wenn sie unverheiratet sind), die es nicht besser verdient haben.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Zitat
Und, esst Ihr wieder Nudeln?

Manchmal, wenn keine Frauen in der Nähe sind.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #111 am: 15. März 2011, 18:38:07 »
Ich kenne genügend allein erziehende Väter. Sie machen ihren Job nicht besser und nicht schlechter als allein erziehende Mütter.
Meiner Beobachtung nach wird ihnen von ihrer Umwelt aber eine gewisse Achtung entgegengebracht: Der arme Mann, dem die Frau davon ist und der dennoch das Kind versorgt.
Meiner Beobachtung nach suchen sich allein erziehende Väter sehr schnell eine neue Frau.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #112 am: 15. März 2011, 18:45:55 »
Meiner Beobachtung nach suchen sich allein erziehende Väter sehr schnell eine neue Frau.
nö, die laufen ihnen zu. sie suchen nicht..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #113 am: 15. März 2011, 18:48:01 »
Meiner Beobachtung nach suchen sich allein erziehende Väter sehr schnell eine neue Frau.

Kann ich aus eigener Beobachtung (und ich habe einige davon im Bekanntenkreis und unter meiner Kundschaft) nicht bestätigen. Der Druck, wieder "geordnete Familienverhältnise herzustellen" it meiner Meinung nach bei alleinerziehenden Vätern höher als bei alleinerziehenden Müttern. Versuch z.B. mal als Mann, eine Teilzeitstelle zu finden.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #114 am: 15. März 2011, 19:11:00 »
nö, die laufen ihnen zu. sie suchen nicht..
Was für ne Grütze..

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #115 am: 15. März 2011, 19:25:56 »
Was für ne Grütze..
passts wieder nicht in dein rosarotchen?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #116 am: 15. März 2011, 19:38:57 »
passts wieder nicht in dein rosarotchen?

Nö. Wenn was nicht in ihr überschaubares Weltbild paßt, wird sie ausfällig.

Aber vielleicht äußert sich ja eine der anwesenden Damen, die sich auf demselben Alleinerziehendenportal rumgetrieben haben wie ich - insbesondere die mit Chat- und Usertreffenerfahrungen - zum Thema Balzverhalten alleinerziehender Frauen.

Mockingbird

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #117 am: 15. März 2011, 19:57:07 »
ber vielleicht äußert sich ja eine der anwesenden Damen, die sich auf demselben Alleinerziehendenportal rumgetrieben haben wie ich - insbesondere die mit Chat- und Usertreffenerfahrungen - zum Thema Balzverhalten alleinerziehender Frauen.

Wie jetzt? Ich? Bin allerdings die, die am wenigsten gechattet hat, und ich hab heute ehrlich gesagt auf diese Männer/Frauen Streiterei keine Lust.

Die meisten (Menschen) suchen einfach nach einem Partner, den sie lieben können und von dem sie geliebt werden. Und einige suchen einen Versorger (oder eine Versorgerin ;-) ), andere suchen jemand, der ihnen mit den Kindern hilft ... was weiß ich. Sollen sie doch. Wenn sie einen finden - schön. Wird ja niemand zu nix gezwungen.

Vielleicht können die beiden anderen mehr dazu sagen ...

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #118 am: 15. März 2011, 19:59:09 »
Wie jetzt? Ich? Bin allerdings die, die am wenigsten gechattet hat

Sind ja noch mehr da außer Dir.  ;)

Nikibo

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #119 am: 15. März 2011, 20:52:53 »
Nö. Wenn was nicht in ihr überschaubares Weltbild paßt, wird sie ausfällig.
Da scheiden sich unsere Geister schon, der falsche Artikel ....

Aber vielleicht äußert sich ja eine der anwesenden Damen, die sich auf demselben Alleinerziehendenportal rumgetrieben haben wie ich - insbesondere die mit Chat- und Usertreffenerfahrungen - zum Thema Balzverhalten alleinerziehender Frauen.
Eigentlich kannst Du ja nur mich meinen. Hab ich Dich mal angebaggert? *grübel* Hab ich überhaupt Männer angebaggert? *nochmehrgrübel*.
Wenn ich mich so zurückerinnere, war alles, was mit dem Spaochat zusammenhing, eine einzige immerwährende lustige Fete. Jeden Abend. Wir haben uns krümelig gelacht. Sicher wurde da auch geflirtet, sich verliebt, sich verbandelt und auch wieder getrennt. Aber das ging von beiden Seiten aus, die Männer dort waren auch seeehr erfindungsreich und zeigten genau wie viele Frauen ihr schönstes Balzgefieder.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner und keine nur unter der Prämisse geflirtet hat, seine Kinder besser versorgt zu wissen.

« Letzte Änderung: 15. März 2011, 20:54:25 von Murks »