Autor Thema: Moderne feminine Gesellschaft  (Gelesen 44977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #150 am: 26. Juli 2011, 10:28:03 »
Das Ungeheuerliche ist, daß viele Frauen nicht merken, was für Ungeheuerlichkeiten sie absondern. Die merken einfach nicht, was sie da völlig blauäugig loslassen.

Pusteblume

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #151 am: 26. Juli 2011, 10:47:43 »
Gibt es eigentlich irgendeine Institution die Frauen eine *Unbedenklichkeitsbescheinigung* ausstellen und somit sichergestellt werden kann, dass Frauen *gefahrenlos* auf die *Männerwelt* losgelassen werden kann?

Ich bin zwar verantwortlich für das was ich sage...aber nicht wie es bei anderen ankommt...und langsam bin ich es leid mich immer wieder zum Thema Mann erklären und dafür rechtfetigen zu müssen was ich denke!

Warum fällt es euch so schwer die Dinge einfach mal entweder einfach nur mal so stehen zu lassen oder auch mal darüber nachzudenken, warum es bei euch jedesmal so ein Sturm der Entrüstung auslöst, wenn ich, weil du meinst ja jetzt mich...etwas schreibe!

Ihr habt eure Meinung, Erfahrungen, Traumatas und ich habe meine... und dennoch ist es kein Grund hier ständig in den Ring zu steigen...

So, ich zieh mal gleich meinen Helm auf  ;D

Pusteblume

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #152 am: 26. Juli 2011, 11:23:24 »
ich versuche dir mal mene Sichtweise dazu näher zu brinen... Nein, ich hab den Film nicht angeschaut
Nun ja ...
Warum sollte ich mich dafür interessieren, was du mir "näher bringen" willst, wenn du eingestandenermaßen nicht einmal weißt, worum es geht?

Aber ich wiederhole mich da gerne noch einmal: Wie auch immer mein "Frauenbild" sein mag, natürlich habe ich jetzt ein Bild der Frau "Pusteblume", dass sich weiter verfestigt. Wortreich herumzuschwadronieren, ohne zu wissen (und ohne wissen zu wollen!) worum es geht - ja da entsteht dann schon ein "Bild".
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #153 am: 26. Juli 2011, 11:26:12 »
Das Ungeheuerliche ist, daß viele Frauen nicht merken, was für Ungeheuerlichkeiten sie absondern.
Der Punkt ist: Für sie, DIESE Frauen (nicht alle, latürnich) sind es eben KEINE Ungeheuerlichkeiten. Es sind Selbstverständlichkeiten.
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Pusteblume

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #154 am: 26. Juli 2011, 11:30:28 »
Fidibus,

könnte ich deine Sympathie eventuell dadurch gewinnen, indem ich mich aus Prostest gegen *solche* Frauen öffentlich auf dem Marktplatz verbrennen lasse?

Pusteblume

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #155 am: 26. Juli 2011, 11:33:04 »
Ich bin zwar verantwortlich für das was ich sage...aber nicht wie es bei anderen ankommt

Das ist so nicht richtig, paßt in dieser Blauäugigkeit aber zu Deinen bisherigen Äußerungen - was ich jetzt durchaus nicht herabwertend oder beleidigend meine.

Dein Satz geht davon aus, daß Du Dich verständlich ( = präzise), mithin hinreichend deutlich und unmißverständlich ausgedrückt hast, derjenige, der Dich hört aber aufgrund eigener "Mängel" (Schwerhörigkeit, persönliche Traumata, die bei Reizwörtern zu einem vorübergehenden Abschalten logischer Denke führen etc.) mißversteht.

Leider ist das Gegenteil der Fall: Frau äußert etwas, ist sich aber nicht des Umfanges der Begrifflichkeiten bewußt, die sie benutzt, oder hat völlig eigene Vorstellungen von der Bedeutung der von ihr benutzten Worte. Es ist überspitzt ausgedrückt ungefähr so, als würdest Du Nellsprech schreiben und Dich wundern, daß Du der einzige Mensch bist, der Deine von Dir selbst erfundene Sprache versteht.

Tatsächlich geht es um die Definition bzw. Ausfüllung von Worten und Begriffen, die hier zwischen Dir und Deinen Lesern auseinanderfällt. Wir sprechen ganz buchstäblich nicht die selbe Sprache.

Es fällt mir schon auf, daß dieser ganze Genderscheißdreck dazu geführt hat, daß Männer und Frauen inzwischen unterschiedliche Wahrnehmungen haben und unterschiedliche Sprachen sprechen. Wenn Du als Sahnehäubchen dann auch noch irgendwelchen esoterischen Indigoscheiß obendrauftust, dann mußt Du Dich nicht wirklich wundern, wenn sich hier nach und nach alle Männer schulterzuckend abwenden und gelangweilt auf das Schild "während der fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen" zeigen.

Zitat
...und langsam bin ich es leid mich immer wieder zum Thema Mann erklären und dafür rechtfetigen zu müssen was ich denke!

Naja, irgenwie steht hier immer noch *Männer*forum drüber...

Zitat
Warum fällt es euch so schwer die Dinge einfach mal entweder einfach nur mal so stehen zu lassen oder auch mal darüber nachzudenken, warum es bei euch jedesmal so ein Sturm der Entrüstung auslöst, wenn ich, weil du meinst ja jetzt mich...etwas schreibe!

Und warum fällt *Dir* das so schwer zu verstehen, warum das bei uns so ist oder auch mal darüber nachzudenken?

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #156 am: 26. Juli 2011, 11:38:58 »
Der Punkt ist: Für sie, DIESE Frauen (nicht alle, latürnich) sind es eben KEINE Ungeheuerlichkeiten. Es sind Selbstverständlichkeiten.

Genau das ist die Ungeheuerlichkeit.  8)

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #157 am: 26. Juli 2011, 11:42:02 »
könnte ich deine Sympathie eventuell dadurch gewinnen

Warum willst Du partout jemandem sympathisch sein? ist Sympathie ein Argument?

Zitat
indem ich mich aus Prostest gegen *solche* Frauen öffentlich auf dem Marktplatz verbrennen lasse?

Ich muß mir die Hände auf dem Schreibtisch festnageln, um auf diese Steilvorlage nicht die passende Antwort zu schreiben. Aber ich mach jetzt das Bürofenster auf und schrei sie auf die Straße raus; es müßte in ganz Deutschland zu hören sein...

marple

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #158 am: 26. Juli 2011, 12:26:35 »
Es müsste doch auch in Amerika eine rechtliche Grundlage geben, diese gefilmten Damen zur Verantwortung zuziehen. EINE war, glaube ich, dabei, die gesagt hat, dass sei nicht lustig, man stelle sich das mal mit einer abgeschnittenen Brust vor. Vorher gekichert hat sie dennoch.

In D würde ich es mit einer Anzeige wegen Volksverhetzung versuchen. Oder wegen Gewaltverherrlichung.

Pusteblume

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #159 am: 26. Juli 2011, 12:41:05 »
Hallo Yossarian,

das war ein Scherz was ich an Fidibus geschrieben habe ... mit dem Verbrennen! Aber ich hoffe, der Schrei hat die wirklich befreit... ;D

Aber nun zu dem was du mir zuvor geschrieben hast...

Vielen Dank, für deine ausführliche und kontruktive Kritik!

Ja, deine letzte Frage muss ich mir auch stellen, warum ich die Dinge nicht einfach stehen lassen kann bzw. darüber nachdenke warum es in mir diesen Sturm der Entrüstung auslöst.

Und genau darum geht es... wir haben aufgrund unserer eigenen Lebengeschichte die *gefestigten* Meinungen über den anderen bzw. über das andere Geschlecht. Auch die Bedeutung der Begriffe, den Inhalt den wir mit dem was wir schreiben transportieren ist selten steuerbar bzw. kalkulierbar.

Wir (ich) gehe/n davon aus, dass der andere schon weiß, was wir (ich)  damit sagen wollen oder meinen.. in realen persönlichen Gesprächen ist das viel einfacher, weil eben Mimik, Gestik Tonfall erkenn und hörbar ist... Auch frage ich in einem realen Gespräch nach, ob mich mein Gegenüber verstanden hat!?

In einer virtuellen Welt ist das nicht ganz einfach, zumal ich schon seit ettlichen Jahren nicht mehr so ausgetauscht habe...

Ja, ich bin oft unsicher, ob das was ich schreibe, beim anderen so ankommt wie ich es meine und es ist völlig geschlechtsunabhängig.

JA, es ist ein Männerforum... und gerade das ist es, was mich hier herzieht... Ich habe früher in einem Forum geschrieben mit überwiegenden Frauenanteil... ich kenne die Denkweise und die Gefühlswelt der Frauen... und auch die teile ich oftmals nicht!

Mich interessiert die andere Seite... eure Erfahrungen, eure Gedanken und vielleicht auch mal einen kurzen Einblick in eure Gefühlswelt zu  bekommen.

Ich verstehe mich nicht als Männerversteherin... und so wie *die Männerwelt* vielleicht *die Frauenwelt* nie verstehen wird, wird es vielleicht auch so sein, dass ich *die Männer* nur so verstehen werde, wie ich bereit bin sie zu sehen.

Ich hasse diesen Geschlechterkampf, diese Klischees und vielleicht gerade weil ich  (vielleicht zu krampfhaft) versuche diese zu umgehen, erschaffe ich mir diese Konflikte gerade hier in diesem *Männerforum*...

Aber mir ist es auf alle Fälle lieber, mir schreibt jemand eine kunstruktive Kritik, mit der ich mich dann auseinander setzen kann, als dass ich die Klatsche meines Lebens bekomme...

Und was die Sympathie anbelangt... wenn ich merke, dass ich hier einfach nicht erwünscht bin, dann bin ich hier falsch... und das hat nichts mit euch zu tun, sondern mit mir ganz alleine!

Du hast mir vor einiger Zeit geschrieben, dass ich vielleicht meiner Zeit einfach voraus bin... vielleicht ist das so!? Vielleicht hab ich auch einfach  irgendwo nur die Abfahrt verpasst und schwadroniere wirklich nur umher und merke es überhaupt nicht mehr...

Ich verstehe Forum wie eine Kneipe... es gibt Eckkneipen, in der man kurz an der Theke sitzt und zusammen ein Bier trinkt und wieder geht... aber es gibt auch Kneipen, wo man sich gemütlich auf das Sofa sitzt und einen Abend in gemütlicher Runde verbringt... beides ist ok...  

Du hast mir sehr viel in die Hand gegeben und ich werde schauen, was ich daraus für mich machen kann.

Hab vielen Dank!

Pusteblume

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #160 am: 26. Juli 2011, 12:45:43 »
pusteblume: du kommst einfach als kind rüber... naiv, keine lebenserfahrung, kein konstrukt dahinter... das soll auch nicht beleidigend wirken, aber: denk mal drüber nach! vielleicht willst du auch nur als kleines naivchen wirken, um dein püppchendasein im rl damit zu fermentieren...

Pusteblume

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #161 am: 26. Juli 2011, 12:54:11 »
Nein, Düdo... ich verstehe es durchaus nicht als Beleidigung!

Ich finde es interessant,dass du mich so siehst...denn deine Anmerkung ob ich vielleicht so gesehen werden möchte, ist durchaus wichtig für mich!

Grüße

Pusteblume

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #162 am: 26. Juli 2011, 12:55:32 »
Hör einfach auf, Dich blonder zu stellen als Du bist.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #163 am: 26. Juli 2011, 12:56:32 »
pusteblume: du kommst einfach als kind rüber... naiv, keine lebenserfahrung, kein konstrukt dahinter... das soll auch nicht beleidigend wirken, aber: denk mal drüber nach! vielleicht willst du auch nur als kleines naivchen wirken, um dein püppchendasein im rl damit zu fermentieren...

Dann ist sie hier ja in bester Gesellschaft. Nicht böse gemeint. Ich kenne keinen unter uns (mich natürlich eingeschlossen), der nicht naiv und konstruktlos ist. Lebenserfahrung hat jeder. Auch ein Kleinkind. Sogar ein Baby. Lernen tut keiner was draus. Dazu ist der Mensch nicht geschaffen.

Pusteblume stellt eine Menge Fragen und versucht zu diskutieren. Das ist doch genau das warum wir hier sind.

Edit: Und blond sind wir alle, auch die dunkelhaarigen unter uns.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 12:58:48 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #164 am: 26. Juli 2011, 13:13:58 »
Dann ist sie hier ja in bester Gesellschaft. Nicht böse gemeint. Ich kenne keinen unter uns (mich natürlich eingeschlossen), der nicht naiv und konstruktlos ist. Lebenserfahrung hat jeder. Auch ein Kleinkind. Sogar ein Baby. Lernen tut keiner was draus. Dazu ist der Mensch nicht geschaffen.

Pusteblume stellt eine Menge Fragen und versucht zu diskutieren. Das ist doch genau das warum wir hier sind.

Edit: Und blond sind wir alle, auch die dunkelhaarigen unter uns.
nö. seh ich anders. ohne lebenserfahrung gäb es gar keine foren... weil mann dann nur schreibt: so und so habe ich es erlebt. andere erlebnisse gäb es nicht.