Autor Thema: From the News...  (Gelesen 550487 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2520 am: 10. März 2020, 20:55:54 »
Warum passiert mir so was nie.  :.)

Ich will das kommende WE Barbarossa in seiner Höhle besuchen und fragen ob er mit mir einen Schnasseln will. Das Hotel hat ein Schwimmbad. Bei der Ankunft werde ich mal gleich nach italienischen Gästen fragen. Ist zwar nicht die Malediven, aber zwei Wochen halte ich das locker aus wenn ich muss.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2521 am: 10. März 2020, 21:14:53 »
Ich will das kommende WE Barbarossa in seiner Höhle besuchen

Berichte mal, ob sie für den Parkplatz am Kyffhäuser immer noch freche 6 € (selbst für Motorräder) aufrufen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2522 am: 10. März 2020, 21:18:44 »
Du meinst jetzt direkt unter dem Denkmal?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2523 am: 10. März 2020, 21:27:33 »
Ja. Wir waren damals so stinksauer, daß wir und das Denkmal nicht angeschaut haben und weitergefahren sind. Sechs Ocken pro Mopped fanden wir (ca. 30 Motorräder) schon ziemlich dreist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2524 am: 10. März 2020, 21:32:20 »
Ok, ich schau mal. Waren die 6 Ocken zeitlich begrenzt? Wann war das eigentlich?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2525 am: 10. März 2020, 21:37:11 »
Als wir den Preis gehört haben, wollten wir schon gar nicht mehr wissen, wie lange man dafür parken kann. Das war 2008. Gewohnt hat unsere Truppe damals in Stolberg.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2526 am: 10. März 2020, 21:53:27 »
Gerade auf Tagesschau ist eine Reportage, "unterwegs im Westen", über das Thema.
« Letzte Änderung: 10. März 2020, 21:55:35 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2527 am: 11. März 2020, 17:18:07 »
Das Theater ist ab Mittwochabend bis einschließlich Sonntag, 19. April geschlossen. Danach wird die Situation neu bewertet.

Wie wird es am Sonntag in den Wahllokalen aussehen, da bin ich gespannt  ???

In Dresden wurde auch gestern eine jährlich 4-tätige Tanzveranstaltung abgesagt.
« Letzte Änderung: 11. März 2020, 17:23:26 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2528 am: 11. März 2020, 18:38:43 »
Sofort den gesamten Bundestag unter Quarantäne stellen!

Von außen abschließen, keinen rauslassen, Essen mit dem Hubschrauber abseilen. Dann können die Abgeordneten wenigstens für eine Weile keinen Schaden mehr anrichten.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2529 am: 11. März 2020, 20:05:17 »
Immerhin brauchen/dürfen wir uns in Braunschweig die Mistspiele der Eintracht nicht mehr antun. Ich habe keine Dauerkarte...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2530 am: 11. März 2020, 20:48:19 »
Hoffentlich gibt die Krise den Anstoss daß unser Staat und Kommunen endlich bei eGovernment aus dem Arsch kommen. Da sind wir locker 15 Jahre hinterher.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2531 am: 11. März 2020, 21:47:10 »

@Araxes: Ja, das hoffe ich auf - wir, in unserem eGovernment-Bereich hinken ebenfalls extrem hinten nach. Besonders in unserer Gruppe und was noch hinzukommt - unsere Gruppenleiterin möchte/will gar nicht, dass wir Telearbeit betreiben  :.) . Lediglich direkt im EDV-Bereich, dort ist es (von ihr) erlaubt.

LG v. Druiden

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2532 am: 11. März 2020, 21:56:14 »
Hoffentlich gibt die Krise den Anstoss daß unser Staat und Kommunen endlich bei eGovernment aus dem Arsch kommen. Da sind wir locker 15 Jahre hinterher.
Jaja, in der Katastrophe das gute sehen.  Wie Greta nur anders.
Die Wirtschaft wird 2020 garantiert schrumpfen. Der Staat wird viel Geld in die Unternehmen pumpen müssen, damit sie überleben. 2021 wird wohl auch im Zeichen des Virus stehen. 2022 gibt es vielleicht flächendeckend den Impfstoff. Der einzig florierende Zweig der Wirtschaft wird das Bestattungswesen sein. 2022 kann man optimistisch gerechnet ans aufräumen denken. Dann geht es ums konsolidieren. Da sind die politischen Folgen gar nicht einkalkuliert.
Hast du keine Eltern, um die du dir Sorgen machst ? Ab 65 soll das Sterberisiko über 20 Prozent liegen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2533 am: 11. März 2020, 23:22:12 »
@Araxes: Ja, das hoffe ich auf - wir, in unserem eGovernment-Bereich hinken ebenfalls extrem hinten nach. Besonders in unserer Gruppe und was noch hinzukommt - unsere Gruppenleiterin möchte/will gar nicht, dass wir Telearbeit betreiben  :.) . Lediglich direkt im EDV-Bereich, dort ist es (von ihr) erlaubt.

Ich meine so simple Sachen wie eine Anwohnervignette online kaufen, eine Meldebescheinigung runterladen oder einen EU-Führerschein beantragen. Das müsste alles heute schon rein online gehen. Es steht dem nichts im Weg außer der Ablehnung, Desinteresse und Inkompetenz unseres Verwaltungsapparats.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2534 am: 11. März 2020, 23:24:41 »
Jaja, in der Katastrophe das gute sehen.  Wie Greta nur anders.
Die Wirtschaft wird 2020 garantiert schrumpfen. Der Staat wird viel Geld in die Unternehmen pumpen müssen, damit sie überleben. 2021 wird wohl auch im Zeichen des Virus stehen. 2022 gibt es vielleicht flächendeckend den Impfstoff. Der einzig florierende Zweig der Wirtschaft wird das Bestattungswesen sein.

Online-Handel, Lieferdienste, IT-Dienstleister, Telekommunikation, Pharma.

Zitat
Hast du keine Eltern, um die du dir Sorgen machst ? Ab 65 soll das Sterberisiko über 20 Prozent liegen.

Das eine schließt das andere nicht aus.