Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

FRagen Kindesunterhalt

<< < (2/4) > >>

Michael10001:
Danke Iphigenie, ich weiß, dass ich hier keine Rechtsauskunft erhalte. Danke auch an Yossarian für den fundierten Beitrag, lustig.

Dann bezieht sich der Betrag in der Tabelle also auf jeweils 1 Kind und nicht auf 2 Kinder. Die Erläuterung ist missverständlich: "Sie weist den monatlichen Unterhaltsbedarf aus, bezogen auf zwei Unterhaltsberechtigte, ohne Rücksicht auf den Rang."

Und wenn ich nur noch1.100 Netto verdiene, was schlimmstenfalls auch eintreten kann, muss ich immer noch 544 Euro abtreten? dann bleieb mir noch 556 Euro zum Leben, Miete Essen, Kultur... Meine Ex und ihr Partner haben im Gegensatz zu mir nicht nur unheimliches Vermögen, sondern auch ein neues Kind. Was ist, wenn beide heiraten? Ich nehme an, ich bleibe zahlungspflichtig.

Mir ist Geld relativ wurscht, deshalb bin ich auch im sozialen Bereich tätig. Ich will hier auch keine 1000fach geführte Gerechtigkeitsdebatte anzetteln, aber ich fühle mich vom dt. Rechtsstaat betrogen. Nicht nur meine Ex hat mich betrogen, die Kinder sind weg, der Staat schützt mich auch nicht sondern ich muss noch Strafe dafür bezahlen, dass mir meine Kinder entrissen worden wegen diesem neuen Typen! Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

Conte Palmieri:
Gegen die scheißfeministische Familiemgerichtsbarkeit hilft nur auswandern.
Blöd, dass Du dann Deine Jungs ganz verlierst.

Yossarian:

--- Zitat von: Michael10001 am 28. März 2013, 09:58:23 ---ich weiß, dass ich hier keine Rechtsauskunft erhalte.
--- Ende Zitat ---

Warum fragst du dann danach?


--- Zitat ---Danke auch an Yossarian für den fundierten Beitrag, lustig.
--- Ende Zitat ---

Da nich für, immer wieder gerne.


--- Zitat ---Die Erläuterung ist missverständlich
--- Ende Zitat ---

Das liegt daran, daß Du nicht Rechtsanwalt bist, sonden nur ein "vom dt. Rechtsstaat Betrogener".  8)


--- Zitat ---Meine Ex und ihr Partner haben im Gegensatz zu mir nicht nur unheimliches Vermögen, sondern auch ein neues Kind.
--- Ende Zitat ---

Wie ungerecht. Ach nee, um die Gerechtigkeit ging es Dir ja gar nicht.


--- Zitat ---Was ist, wenn beide heiraten? Ich nehme an, ich bleibe zahlungspflichtig.
--- Ende Zitat ---

Für Deine Kinder allemal; wo ist das Problem damit?


--- Zitat ---Mir ist Geld relativ wurscht
--- Ende Zitat ---

Na dann ist doch alles im Lot, oder?


--- Zitat ---ich fühle mich vom dt. Rechtsstaat betrogen. Nicht nur meine Ex hat mich betrogen, die Kinder sind weg
--- Ende Zitat ---

Böser Rechtsstaat!


--- Zitat ---der Staat schützt mich auch nicht
--- Ende Zitat ---

Wovor?


--- Zitat ---sondern ich muss noch Strafe dafür bezahlen, dass mir meine Kinder entrissen worden
--- Ende Zitat ---

Strafe? Strafe wofür? Weswegen? Ich dachte, es ginge um Kindesunterhalt?


--- Zitat ---wegen diesem neuen Typen!
--- Ende Zitat ---

Was hat der jetzt damit zu tun? Die Mutter Deiner Kinder hätte seine Avancen ja zurückweisen können.


--- Zitat ---Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!
--- Ende Zitat ---

Oooch, ist der dt. Rechtsstaat ungerecht zu Dir? Komm her mein Großer, ich hau ihn für Dich.  :evil

Yossarian:
Wie ist denn eigentlich so der Kontakt mit Deinen Kindern?

Ich frag nur aus Neugier.

Yossarian:

--- Zitat von: Conte Palmieri am 28. März 2013, 10:04:36 ---Gegen die scheißfeministische Familiemgerichtsbarkeit hilft nur auswandern.
Blöd, dass Du dann Deine Jungs ganz verlierst.

--- Ende Zitat ---

Oh, tagt das Fertiggericht heute in MZ?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln