Autor Thema: Der Papst und der Mißbrauch  (Gelesen 62547 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #240 am: 11. Mai 2010, 01:13:12 »
so wie ich weiss, ist mixa bzw. die katholischen hohen tiere ausser dem vatikan niemandem was schuldig. heisst, er kann nicht angeklagt werden, außer, der vatikan erlaubt es. find ich unerhört! aber so ist es nunmal.

ich find es einfach nur schade, dass die katholische kirche meint, mit ihrer derzeitigen reaktion - totgeschweige, leichte entschuldigungen, erst konsequenzen für primäre ziele, die publik gemacht wurden - würden weniger aus der kirche austreten... und dabei sind die, die gerade oder <10 jahren verführt, missbraucht oder vergewaltigt wurden, noch gar nicht mitgezählt. so viel druck hat die katholische kirche noch, dass das nicht publik wird...


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #241 am: 11. Mai 2010, 01:16:51 »
so wie ich weiss, ist mixa bzw. die katholischen hohen tiere ausser dem vatikan niemandem was schuldig. heisst, er kann nicht angeklagt werden, außer, der vatikan erlaubt es. find ich unerhört! aber so ist es nunmal.

...
das möchten die Kasper vllt. gern, aber soweit es zumindest diesen unseren Staat betrifft, ist keiner vor des Staatsanwaltes Anklage sicher. (yossi mag mich berichtigen)
Nur das Schweigekartell verhinderte bislang eine Aufarbeitung durch die weltliche Gerichtsbarkeit (von Ausnahmen mal abgesehen)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Eber

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #242 am: 11. Mai 2010, 01:18:04 »
das möchten die Kasper vllt. gern, aber soweit es zumindest diesen unseren Staat betrifft, ist keiner vor des Staatsanwaltes Anklage sicher. (yossi mag mich berichtigen)
Nur das Schweigekartell verhinderte bislang eine Aufarbeitung durch die weltliche Gerichtsbarkeit (von Ausnahmen mal abgesehen)

Du glaubst noch ans Christkind?
Staatsanwälte sind hierzulande weisungsgebunden ...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #243 am: 11. Mai 2010, 01:18:45 »
Du glaubst noch ans Christkind?
Staatsanwälte sind hierzulande weisungsgebunden ...
an Weisungen des Papstes?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Eber

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #244 am: 11. Mai 2010, 01:21:22 »
an Weisungen des Papstes?

Wer da im einzelnen wirklich die Fäden in der Hand hat, wäre mal interessant.
Glaubst Du, der Pabscht ist katholischer als die CSU?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #245 am: 11. Mai 2010, 01:22:04 »
ist das korrekt??


Zitat
Die Kirche hat mit den Nazis einen Vertrag geschlossen das sie ihre eigene Gerichbarkeit hat somit ist der deutsche Staat macht los! KONKORDAT ZWISCHEN DEM HEILIGEN STUHL UND DEM
DEUTSCHEN REICH 16. Juli 1935 und dies ist heute noch gültig
http://kulturserver-hessen.de/home/zeitzeichen/konkodat.htm
Fortdauer des Vertrags nach 1945
Auf Beanstandung des Apostolischen Nuntius beantragte die Bundesregierung, das Bundesverfassungsgericht möge feststellen, dass das Reichskonkordat vom 20. Juli 1933 in der Bundesrepublik Deutschland unverändert fortgeltendes Recht sei und dass das Land Niedersachsen durch Erlass der §§ 2, 3, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 und 15 des Gesetzes über das öffentliche Schulwesen in Niedersachsen vom 14. September 1954 gegen das in Reichsrecht transformierte Reichskonkordat verstoßen und damit das Recht des Bundes auf Respektierung der für ihn verbindlichen internationalen Verträge verletzt habe. Die Regierung des Landes Niedersachsen beantragte, den Antrag der Bundesregierung abzuweisen. Die Landesregierungen von Bremen und Hessen traten dem Verfahren bei und beantragten die Anträge der Bundesregierung zurückzuweisen

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #246 am: 11. Mai 2010, 09:33:23 »
was die angeblich "christlichen" Parteien mit deinem "Glauben" zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht wirklich.
Mir schon. Dieser Glaube wird stark überschätzt.

Zitat
Und was "Gott" weiß, weiß nur "Gott" allein.
Die Menschheit könnte sehr viel Blut, Schweiß und Tränen sparen, wenn sie diesen Unfug endlich hinter sich ließe.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #247 am: 13. Mai 2010, 00:25:25 »
hier spricht einer, der es wissen muss
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,694457,00.html
Gotthold Hasenhüttl
Weil er 2003 in Berlin Gethsemanekirche einen ökumenischen Gottesdienst feierte, wurde er vom Dienst suspendiert. 2006 entzog man ihm auch die Lehrerlaubnis.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #248 am: 15. Mai 2010, 01:34:02 »
Prügeln als Obsession. Damit wird mann Bischof. Und keiner schreitet ein.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,694847,00.html
Und mit Opfern spricht Kirche nicht. Schon gar nicht öffentlich.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,694787,00.html
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 01:38:28 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #249 am: 28. Mai 2010, 00:10:28 »
ist ja ein bißchen ruhig geworden um dieses Thema.
Da landet ein Abschuss, äh, Abschlussbericht schon mal ganz schnell unter ferner liefen.
http://www.stern.de/panorama/abschlussbericht-jesuiten-haben-missbrauch-jahrelang-vertuscht-1569648.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Der Bundespädophilieminister informiert
« Antwort #250 am: 12. Juni 2010, 17:18:54 »
Kennzeichnen Sie die Orte deutlich, die für Kinder gefährlich sein können:



Uploaded with ImageShack.us

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #251 am: 13. Juni 2010, 23:51:15 »
immerhin hat sich der Papst nun doch zu so etwas wie einer Entschuldigung durchgerungen
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,700231,00.html
Ein öffentliches mea culpa mit der Gründung eines Fonds zum wenigstens materiellen sprich finanziellen Ausgleich der erlitetenen Schäden hätte mich mehr überzeugt.
Und welche Reformen will der Benedikt anschieben, damit so etwas nicht mehr vorkommt?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #253 am: 17. Juni 2010, 00:04:02 »
vor allem der "arme" Mixa
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,700545,00.html
und die "arme" Kirche
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #254 am: 17. Juni 2010, 00:31:34 »
das ganze kirchenvermögen beschlagnahmen, italien kaufen, berluskoni rausschmeissen und vom vatikan pacht verlangen, aber richtige.. und damit finanzieren wir griechenland und spanien..und wählen einen kaiser. vorschlag. volker pispers. der sieht finster genug aus und kann gut reden..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster