Autor Thema: Der Papst und der Mißbrauch  (Gelesen 62584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #150 am: 22. März 2010, 11:13:20 »
Die Missbrauchsfälle lassen sich damit erklären, dass es Menschen mit derartigen Neigungen gibt. Und dann gibt es eben bestimmte Umgebungen, in denen es leichter dazu kommt, dass jemand diese Lüste verwirklicht. Kirchliche Einrichtungen sind offensichtlich solche Umgebungen, Internate uns Sportvereine auch.

Benedetto ist übrigens ein Riesenross, wenn er jetzt in seinen "irischen" Hirtenbrief auf die Fälle in Deutschland und Österreich mit keinem Wort eingeht. Wie kann mann nur so blöd sein?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #151 am: 22. März 2010, 11:28:40 »
Die Missbrauchsfälle lassen sich damit erklären, dass es Menschen mit derartigen Neigungen gibt. Und dann gibt es eben bestimmte Umgebungen, in denen es leichter dazu kommt, dass jemand diese Lüste verwirklicht. Kirchliche Einrichtungen sind offensichtlich solche Umgebungen, Internate uns Sportvereine auch.

Und was ist jetzt die Konsequenz? Solche situation nicht mehr zuzulassen?

Benedetto ist übrigens ein Riesenross, wenn er jetzt in seinen "irischen" Hirtenbrief auf die Fälle in Deutschland und Österreich mit keinem Wort eingeht. Wie kann mann nur so blöd sein?

Das ist doch ein Brief an die Iren. Warum sollte er darin etwas über Deutschland sagen?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #152 am: 22. März 2010, 11:38:05 »
Und was ist jetzt die Konsequenz? Solche situation nicht mehr zuzulassen?
Hm. Die Kirche abzuschaffen wäre sicherlich noch vertretbar, aber Sportvereine? Wahrscheinlich gäbe es für jeden derartigen Zusammenhang spezielle Ansätze, um Risiken zu vermeiden, wober ich die Einzelheiten gerne den Fachleuten (Pädagogen, Psychologen) überlasse.

Zitat
Das ist doch ein Brief an die Iren. Warum sollte er darin etwas über Deutschland sagen?
Weil die ganze Welt darauf gewartet hat. Der irische Missbrauchsskandal ist bald zehn Jahre alt, der Hirtenbrief kommt jetzt. Wenn die Kuttenbrunzer sich derartig von den Ereignissen überrollen lassen, dann ist ihnen wahrscheinlich nicht mehr zu helfen. Na ja, schade ist es um diese Truppe schon lange nicht mehr. Gilt übrigens für alle Religionen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #153 am: 22. März 2010, 11:45:44 »
Weil die ganze Welt darauf gewartet hat.

Ich stelle mir gerade vor, dass der Papst einen Brief an die Deutschen schreibt (ohne meine Adresse zu kennen) und darin von Missbrauchsfällen in Irland rumlabert. Äh! Aber wenn er mir überhaupt einen Brief schriebe, fände ich das schon toll. Seit Email bekomme ich eigentlich fast garkeine mehr.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #154 am: 23. März 2010, 08:22:06 »
Ich bin ja nur froh, daß die Kinderficker katholische Kirche wenigstens in anderen Dingen prinzipientreu und konsequent bleibt.

Kündigung wegen zweiter Eheschließung

 8)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #155 am: 23. März 2010, 08:35:17 »
Ich bin ja nur froh, daß die Kinderficker katholische Kirche wenigstens in anderen Dingen prinzipientreu und konsequent bleibt.

Kündigung wegen zweiter Eheschließung

 8)

Missbrauch von Kindern (Zwangsversetzung) und erneute Eheschliessung (Entlassung) sind eben für die katholische Kirche fast gleich schlimm. Das ist doch ... ich meine ... das macht doch Sinn ... äh ...  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Edit: die sollen endlich eindeutig nachweisen, dass Jesus auch eine Freundin hatte. Dann können die endlich mit diesem Unfug aufhören.
« Letzte Änderung: 23. März 2010, 08:38:34 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #156 am: 23. März 2010, 10:30:22 »
Edit: die sollen endlich eindeutig nachweisen, dass Jesus auch eine Freundin hatte. Dann können die endlich mit diesem Unfug aufhören.
Mach' Dir keine Hoffnungen. Die können ja nicht ein Mal nachweisen, dass es eine konkrete Person Jesus überhaupt gegeben hat.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #157 am: 25. März 2010, 00:30:36 »
...
Benedetto ist übrigens ein Riesenross, wenn er jetzt in seinen "irischen" Hirtenbrief auf die Fälle in Deutschland und Österreich mit keinem Wort eingeht. Wie kann mann nur so blöd sein?
was mich dazu umtreibt:
erstmal: Das "Wir sind Papst" Gejaule scheint vollständig verstummt zu sein. Wo bleibt eigentlich die gleich große Überschrift "Wir sind doch nicht Papst?"
Desweiteren soll mann sich doch nix vormachen: Der Mißbrauch in jedweder Form findet in der Kirche (und in ähnlichen Veranstaltungen) doch nicht nur seit einigen Jahrzehnten statt. Lest "Der letzte Jude" oder "Oliver Twist" und gut ist. Und jeder hat es gewusst oder zumindest geahnt, wenn er nicht völlig verblödet ist. Augen zu und durch heißt seit je her die Devise. Aus genau diesem Grund hat unser 16. kein Prob mit dem Mißbrauch. Das bucht der seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten unter Kollateralschaden ab. Shit happens. Der hat ein prob mit der Öffentlichkeit. Auf einmal lässt sich das Prob nicht mehr unter der Decke halten. Selbst Schweigerepressalien helfen nix mehr. Da steckt wahrscheinlich der Teufel dahinter.
mann könnte hier
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-03/sexueller-missbrauch-usa
weiterlesen

oder einfach nur weiter abkotzen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #158 am: 25. März 2010, 23:56:15 »
Schweige- und Vertuschungskartelle
Diese unsere Regierung macht munter mit
http://www.stern.de/politik/deutschland/sexueller-missbrauch-mit-samthandschuhen-gegen-die-trutzburg-1553615.html

Die alten Reflexe funktionieren auf jeden Fall:
Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller
http://www.heise.de/tp/blogs/6/147292
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #159 am: 26. März 2010, 00:35:35 »
Zitat
Gleich drei Bundesministerinnen sitzen in der Runde. Kein Mann! Was bemerkenswert ist, geht der Missbrauch doch fast ausschließlich vom männlichen Geschlecht aus.

 ::)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #160 am: 26. März 2010, 08:55:21 »
Schweige- und Vertuschungskartelle
Diese unsere Regierung macht munter mit
http://www.stern.de/politik/deutschland/sexueller-missbrauch-mit-samthandschuhen-gegen-die-trutzburg-1553615.html

Ich verstehe nicht den Sinn das ganze jetzt schon aufzuarbeiten. Das gehört doch ersteinmal in die Hände der Polizei.

Wenn die genauen Umstände feststehen, kann die Politik reagieren.

Sehe ich das falsch?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #161 am: 26. März 2010, 09:01:08 »
Sehe ich das falsch?
Nein. Das siehst Du richtig.

Aber die "Öffentlichkeit" (BLÖD-Zeitung, Talkshowrehlein etc) erwarten eben, dass "etwas geschieht". Und deswegen müssen PolitickerInnen, die wiedergewählt werden wollen, jetzt Aktivität vortäuschen.

Machen kann sowieso niemand was.

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #162 am: 01. April 2010, 08:26:36 »
Bistum Regensburg mahnt Blogger ab

Wer hätte von den Pfaffen auch was anderes erwartet?

Bin mal gespannt, wie nahe die Einschläge beim obersten katholischen Hitlerjungen noch kommen müssen, bis er sich mal persönlich und direkt äußert.

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #163 am: 01. April 2010, 10:17:54 »
Eine reine Verleumdungskampagne, wie Wixa sagt.  8)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #164 am: 01. April 2010, 10:20:29 »
Wartet's ab ... der Wixa wird jetzt gebauernopfert, damit dem Ratzi nicht geschieht.